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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 12

Industrie

Preiswerte Marken gewinnen Kunden

Fit und weitere kleine WPR-Anbieter legen deutlich zu – Henkels Drei-Marken-Strategie greift – Trend hält 2023 an

Neben Handelsmarken profitieren derzeit Hersteller mit günstigeren Marken im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln – auch, weil sie bei Regallücken schnell einspringen.

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Henkel dominiert den WPR-Markt - Marktanteil der Top 5 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 14

Industrie

Fit-Inhaber warnt vor „tödlich hohem Preisdruck“

Unternehmer fordert Aussetzung von Strafen bei Lieferausfällen – Mittelständler beklagen zunehmende Marktmacht des Handels – Branche sieht Strukturveränderung

Der Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Fit fürchtet aufgrund aktueller Kostensteigerungen weitere Insolvenzen in der Branche. Kurzfristig fordert Inhaber Wolfgang Groß, Strafzahlungen für nicht oder verspätet gelieferte Waren auszusetzen.

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Fit hält das Niveau - Brutto-Umsatz der Fit GmbH in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 16

Industrie

Fit will mit Cremes und Lotion wachsen

Umsatz soll 2020 um 10 Prozent zulegen – Gard will zweiten Anlauf auf Shampoomarkt unternehmen

Zittau. Die Fit GmbH hat ihren Umsatz 2019 dank anziehender Geschäfte mit Weichspülern und Geschirrspülmitteln leicht gesteigert. 2020 soll vor allem die gerade erst modernisierte Marke Fenjal für deutliche Zuwächse sorgen.

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Breites Sortiment - Marktanteile von Fit in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 16

Industrie

Fit setzt auf Haarstyling und Körperpflege

Sachsen investieren 32 Mio. Euro in Kosmetik – Neue Sparte soll rund ein Viertel der Umsätze liefern – Erlös steigt 2016 um 9,5 Prozent

Zittau. Die Fit GmbH investiert kräftig in den Aufbau ihres Kosmetikgeschäfts. Mittelfristig wollen die Sachsen den Umsatzanteil der neuen Sparte verdoppeln. Einbußen muss der Sunil-Hersteller im Waschmittelgeschäft hinnehmen.

[4457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 20

Industrie

Fit will mit phosphatfreien Tabs angreifen

Fit will mit Spül-Tabs von „Wiso“-Test profitieren – Umsatz wächst 2014 um 20 Prozent – Sunil ist bei Lidl raus

Zittau. Fit will mit Geschirrspültabs Marktanteile gewinnen. Rückenwind spüren die Sachsen nach ihrem Erfolg bei einem Test des ZDF-Verbrauchermagazins „Wiso“.

[3781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 020

Industrie

Fit will mit phosphatfreien Tabs angreifen

Fit will mit Spül-Tabs von „Wiso“-Test profitieren – Umsatz wächst 2014 um 20 Prozent – Sunil ist bei Lidl raus

Zittau. Fit will mit Geschirrspültabs Marktanteile gewinnen. Rückenwind spüren die Sachsen nach ihrem Erfolg bei einem Test des ZDF-Verbrauchermagazins „Wiso“.

[3781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 016

Industrie

Öko-WPR-Käufer sind preissensibel

Frankfurt. Eine der größten Herausforderungen am Markt für grüne Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR) ist die Preisstellung. Diese Erfahrung hat Henkel mit der Marke "Terra Activ" gemacht. In mehreren Schritten hatte Henkel die Preise der nachhaltig

[1931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 012

Industrie

Grüne Putzmittel in der Rezessionsfalle

Nachhaltige WPR-Produkte mit schwerem Start - Preispremium problematisch - Ecover und Sodasan fokussieren Massenmarkt

Frankfurt. Neue Ökoreiniger kommen nicht so richtig auf Touren. Das Nischensegment, das bislang Handelsmarken und Frosch-Produkte von Werner&Mertz besetzen, macht auch der neuen Henkel-Range Terra Aktiv zu schaffen. Henkels Handspülmittel und Glasreinig

[4518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 015

Industrie

Fit pfeift auf Erdöl

WPR-Spezialist reduziert Abhängigkeit von volatilen Rohstoffen

Hirschfelde. Mit nachwachsenden Rohstoffen reduziert die Fit GmbH bei ihren Marken Rei und Fit die Abhängigkeit vom Erdölpreis. Der sächsische Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Fit GmbH kann bereits absehen, dass das im Herbst gesteckte Wachstumszie

[2433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 022

Industrie

Fit verschafft sich zunehmend nationale Bedeutung

Wasch- und Reinigungsmittel-Anbieter wächst sprunghaft - "Fit" stark durch nationale Listungen

Dresden, 8. Mai. Die Fit GmbH im sächsischen Hirschfelde konnte 2001 das erfolgreichste Jahr nach der Privatisierung 1993 verbuchen. Der Umsatz mit Spül- und Waschmitteln sowie Haushaltsreinigern stieg um 37,2 Prozent auf 29,9 Mio. EUR. Wie der Geschäft

[1680 Zeichen] € 5,75

 
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