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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 12

    Industrie

    Schönheitspflege wächst langsamer

    Preisdruck bremst Wachstum – 2017 Plus von 2 Prozent erwartet

    Frankfurt. Der Industrieverband IKW prognostiziert für 2017 ein Wachstum von rund 2 Prozent. In diesem Jahr wächst das Geschäft mit Schönheits- und Haushaltspflege belastet vom starken Preiswettbewerb etwas langsamer.

    [2129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 14

    Industrie

    IKW sieht Umsatzplus

    Beauty- und Haushaltspflegebranche trotz Preisverfall erfolgreich

    Frankfurt. Trotz eines in manchen Segmenten drastischen Preisverfalls rechnen die Hersteller von Schönheits- und Haushaltspflege in diesem Jahr mit einer Umsatzsteigerung von 2,4 Prozent.

    [3710 Zeichen] Tooltip
    Mehrumsatz für den Handel - Ausgaben für Schönheits- und Haushaltspflege sichern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 012

    Industrie

    Hartdiscounter haben das Nachsehen

    Marktwachstum mit Schönheits- und Haushaltspflegemitteln geht an Aldi und Lidl vorbei – Mehr Aktionen, kleinere Packungen

    Frankfurt. Kosmetik, Körper- und Haushaltspflegemittel gehören in diesem Jahr mit mehr als 17,3 Mrd. Euro Jahresumsatz zu den Wachstumsstützen des deutschen Einzelhandels. An den Hartdiscountern geht die Entwicklung jedoch trotz ihrer Anstrengungen vorbei.

    [4622 Zeichen] Tooltip
    Verteilungskampf um lukrative Umsätze - Kosmetik/Körperpflege - Wasch-Putz- u. Reinigungsmittel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 12

    Industrie

    Hartdiscounter haben das Nachsehen

    Marktwachstum mit Schönheits- und Haushaltspflegemitteln geht an Aldi und Lidl vorbei – Mehr Aktionen, kleinere Packungen

    Frankfurt. Kosmetik, Körper- und Haushaltspflegemittel gehören in diesem Jahr mit mehr als 17,3 Mrd. Euro Jahresumsatz zu den Wachstumsstützen des deutschen Einzelhandels. An den Hartdiscountern geht die Entwicklung jedoch trotz ihrer Anstrengungen vorbei.

    [4622 Zeichen] Tooltip
    Verteilungskampf um lukrative Umsätze - Kosmetik/Körperpflege - Wasch-Putz- u. Reinigungsmittel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 012

    Industrie

    Geschäft mit der Sauberkeit ist zäh

    Handelsumsätze stagnieren trotz wertschöpfungsstarker Innovationen der Hersteller – Wenig Besserung in Sicht

    Frankfurt. Die Hersteller von Körperpflege- und Waschmittel wagen für 2014 nur eine äußerst vorsichtige Prognose. Angesichts der guten Kauflaune hofft die Kosmetik-Industrie aber auf ein besonders gutes Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr.

    [4090 Zeichen] Tooltip
    Wachstumsträger Dekorative Kosmetik - Schönheitspflegemittel-Markt 2013

    Wenig Bewegung im WPR-Segment - Haushaltspflegemittel-Markt 2013
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 12

    Industrie

    Geschäft mit der Sauberkeit ist zäh

    Handelsumsätze stagnieren trotz wertschöpfungsstarker Innovationen der Hersteller – Wenig Besserung in Sicht

    Frankfurt. Die Hersteller von Körperpflege- und Waschmittel wagen für 2014 nur eine äußerst vorsichtige Prognose. Angesichts der guten Kauflaune hofft die Kosmetik-Industrie aber auf ein besonders gutes Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr.

    [4090 Zeichen] Tooltip
    Wachstumsträger Dekorative Kosmetik - Schönheitspflegemittel-Markt 2013 Wenig Bewegung im WPR-Segment - Haushaltspflegemittel-Markt 2013
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 016

    Industrie

    Handelsmarken spüren Discount-Flaute

    Markenartikel frohlocken bei Körperpflege und Waschmitteln – IKW-Vorsitzender Mittendorff: „Branche ist ein Fels in der Brandung“

    Frankfurt. Aldi, Lidl und Norma verlieren Marktanteile beim Verkauf von Schönheitspflege und Waschmitteln. Damit nimmt auch die Bedeutung von Handelsmarken ab. Insgesamt legt das Milliardengeschäft mit den Pflegemitteln leicht zu. Dies zeigen jüngste Zahlen des Branchenverbandes IKW.

    [4488 Zeichen] Tooltip
    Leichtes Plus für Pflegemittel - Die größten Teilmärkte*
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 16

    Industrie

    Handelsmarken spüren Discount-Flaute

    Markenartikel frohlocken bei Körperpflege und Waschmitteln – IKW-Vorsitzender Mittendorff: „Branche ist ein Fels in der Brandung“

    Frankfurt. Aldi, Lidl und Norma verlieren Marktanteile beim Verkauf von Schönheitspflege und Waschmitteln. Damit nimmt auch die Bedeutung von Handelsmarken ab. Insgesamt legt das Milliardengeschäft mit den Pflegemitteln leicht zu. Dies zeigen jüngste Zahlen des Branchenverbandes IKW.

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    Leichtes Plus für Pflegemittel - Die größten Teilmärkte*
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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 017

    Industrie

    Nigrin wird aufgefrischt

    Inter-Union hat ihre Autopflegemarke runderneuert

    Landau. Mit einem umfassenden Relaunch der Marke Nigrin startet Inter-Union ins neue Jahr. Der Systemdienstleister für Autopflege investiert auch in Fernsehwerbung. Nach langen Wintermonaten hätte so manches Auto eine Runderneuerung nötig. Inter-Union g

    [2852 Zeichen] € 5,75