Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 36

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Mehr Durchblick

Mit dem Smartphone den QR-Code auf der Kotelett-Packung scannen und schon ist zu sehen, wie das Tier gelebt hat – die Digitalisierung macht vieles aber noch nicht alles möglich. Dieter Heimig

Die Zahl der Verbraucher, die sich mehr Transparenz und Nachhaltigkeit bei der Fleischerzeugung wünschen, nimmt zu. Das ist für Rewe-Kaufmann Marc Strelow aus Lauffen spürbar. „Vor einigen Jahren hat es bei den Eiern angefangen. Die Kunden wollten w

[7146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 20

Frischware

Tönnies erhöht Transparenz

Rheda-Wiedenbrück. Tönnies will die Transparenz in der Erzeugerkette erhöhen: Deutschlands größter Fleischkonzern hat hierzu aus bis zu zwei Metern Entfernung ansprechbare, auf Radio-Frequenz-Identifikation-Technik (RFID) basierende Senderohrmarken f

[1346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 020

Frischware

Tönnies schließt Lieferkette

Rheda-Wiedenbrück. Forderungen des Lebensmitteleinzelhandels (allen voran Aldi) nach Dokumentation der Lieferkette bis zum Ursprung zwingen den Fleischproduzenten Tönnies in den Viehhandel einzusteigen. Dazu wurde die Tönnies Livestock GmbH gegründet. „W

[685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 20

Frischware

Tönnies schließt Lieferkette

Rheda-Wiedenbrück. Forderungen des Lebensmitteleinzelhandels (allen voran Aldi) nach Dokumentation der Lieferkette bis zum Ursprung zwingen den Fleischproduzenten Tönnies in den Viehhandel einzusteigen. Dazu wurde die Tönnies Livestock GmbH gegründet

[685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 33

IT und Logistik

Ferkel funken ihre Herkunft

Tönnies testet Einsatz von RFID zur individuellen Kennzeichnung von Schweinen – Erweiterung von F-Trace-Infos bis Erzeuger möglich

Berlin. Im Schlachtbetrieb Weißenfels erprobt Tönnies Ohrmarken mit RFID-Funkchips. Damit können einzeltierbezogene Daten zu Herkunft, Haltung&Co. gesammelt und ausgelesen werden – vom Bauern bis zur Schlachtbank. Zunächst hilft die Kennzeichnung bei Zucht und Mast, künftig könnte sie auch Verbrauchern mehr Informationen liefern.

[4669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 033

IT und Logistik

Ferkel funken ihre Herkunft

Tönnies testet Einsatz von RFID zur individuellen Kennzeichnung von Schweinen – Erweiterung von F-Trace-Infos bis Erzeuger möglich

Berlin. Im Schlachtbetrieb Weißenfels erprobt Tönnies Ohrmarken mit RFID-Funkchips. Damit können einzeltierbezogene Daten zu Herkunft, Haltung&Co. gesammelt und ausgelesen werden – vom Bauern bis zur Schlachtbank. Zunächst hilft die Kennzeichnung bei Zucht und Mast, künftig könnte sie auch Verbrauchern mehr Informationen liefern.

[4669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 54

Schwerpunkt ECR

F-Trace erzeugt per QR-Code Vertrauen

Smartphone-System gibt Verbrauchern Informationen zur Herkunft von Fleisch – Ausweitung auf Obst, Gemüse und Molkereiprodukte ist in Arbeit

Frankfurt. Das Smartphone-System F-Trace zeigt Verbrauchern dank QR-Code, woher ihr Frischfleisch kommt. Gestartet vom Hersteller Tönnies wurde es kürzlich zu einer Brancheninitiative erweitert. QR-Codes für Obst, Gemüse, Fisch und Mopro sollen folgen.

[4319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 054

Schwerpunkt ECR

F-Trace erzeugt per QR-Code Vertrauen

Smartphone-System gibt Verbrauchern Informationen zur Herkunft von Fleisch – Ausweitung auf Obst, Gemüse und Molkereiprodukte ist in Arbeit

Frankfurt. Das Smartphone-System F-Trace zeigt Verbrauchern dank QR-Code, woher ihr Frischfleisch kommt. Gestartet vom Hersteller Tönnies wurde es kürzlich zu einer Brancheninitiative erweitert. QR-Codes für Obst, Gemüse, Fisch und Mopro sollen folgen.

[4319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 1

Seite 1

GS1 macht F-Trace zur Branchenlösung

Köln. GS1 Germany hat Tönnies das Rückverfolgungssystem F-Trace abgekauft, um es zu einer neutralen Branchen-Lösung aufzubohren. F-Trace erlaubt Verbrauchern mit Smartphone, durch ein Foto des QR-Codes auf der Packung Infos zur Herkunft eines Produkt

[316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 001

Seite 1

GS1 macht F-Trace zur Branchenlösung

Köln. GS1 Germany hat Tönnies das Rückverfolgungssystem F-Trace abgekauft, um es zu einer neutralen Branchen-Lösung aufzubohren. F-Trace erlaubt Verbrauchern mit Smartphone, durch ein Foto des QR-Codes auf der Packung Infos zur Herkunft eines Produkts zu

[316 Zeichen] € 5,75

 
weiter