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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 13

Industrie

Followfood bleibt hinter Erwartungen zurück

Umsatz sinkt, soll aber in diesem Jahr wieder steigen – Übernommene Eismarke Kissyo heißt künftig Followfood

Der auf Nachverfolgbarkeit spezialisierte Lebensmittelhersteller Followfood will nach einem Umsatzrückgang 2021 in diesem Jahr wieder wachsen. Dazu sollen die Zukäufe, neue Kategorien und ein deutlich verstärkter Außendienst beitragen.

[3803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

Industrie

Nachverfolgung

Followfood steigt ins Kaffeegeschäft ein

Der Hersteller Followfood steigt in neue Kategorien ein. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben künftig auch Kaffee, Mehl und Kartoffelprodukte verkaufen, deren Herkunft für den Kunden über einen Code auf der Packung nachvollziehbar ist. Der Bio-K

[431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 17

Industrie

Followfood kauft Bio-Eishersteller Kissyo

Unternehmen kauft Eisspezialisten aus der vorläufigen Insolvenz – Gründer Lutz Haufe bleibt als Geschäftsführer an Bord

Mit einer Übernahme bewahrt Followfood den Bio-Eis-Hersteller Kissyo vor der Insolvenz. Der Tracking-Spezialist will unter anderem mit der Vertriebsmannschaft von Kissyo seine Kunden im Einzelhandel besser versorgen.

[3434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 12

Industrie

Investor übernimmt 29 Prozent an Followfood

Sven Schulz soll den auf Nachverfolgbarkeit spezialisierten Hersteller gemeinsam mit den Gründern an Europas Öko-Spitze führen

Followfood will eine europäische Spitzenposition erreichen. Dafür geben die Gründer des Herstellers, der Tracking-Codes auf seine Produkte druckt, knapp ein Drittel ihrer Anteile an einen neuen Investor ab.

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 17

Industrie

Followfood zahlt Investor aus

Tiefkühlspezialist übernimmt Anteile von Bonventure – 2020 Umsatz von über 70 Mio. Euro erwartet

Friedrichshafen. Followfood hat sich von seinem Gesellschafter Bonventure getrennt. Der Tiefkühlkosthersteller hat dem Investor seine Beteiligung von knapp 10 Prozent abgekauft. Für 2020 erwartet Followfood einen Umsatz von über 70 Mio. Euro.

[2273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 17

Industrie

Streit über Kosten für Zigarettenkennzeichnung

Rückverfolgungssystem beschäftigt ganze Lieferkette – Lebensmittelhandel fordert Kostenübernahme durch die Industrie

Berlin. Der Handel trägt eine einheitliche Lösung für die ab 2019 vorgeschriebene Rückverfolgbarkeit von Tabakprodukten zwar nach einigem Taktieren wohl mit, die Industrie soll jedoch alle Kosten übernehmen.

[2106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 20

Industrie

Lindt verifiziert ghanaischen Kakao

Kilchberg. Der Premiumschokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat seine Lieferkette von Kakaobohnen aus Ghana 2016 vollständig rückverfolgbar gemacht und verifiziert. Wie das Unternehmen mitteilt, nehmen dort 48000 Bauern am 2008 initiierten „Farming

[576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 14

Industrie

Aldi setzt neuen TK-Standard

Geti Wilba liefert Hühnerfrikassee an Discounter – Herkunftsnachweis per QR-Code – Andere Lieferanten unter Zugzwang

Frankfurt. Der TK-Spezialist Geti Wilba definiert mit Hühnerfrikassee vom deutschen Qualitätshuhn einen neuen Maßstab. Dies passt offenbar in die Transparenzstrategie des größten deutschen Discounters. Aldi Nord und Aldi Süd haben das Produkt bereits in der Truhe.

[3609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 012

Industrie

Tabakwirtschaft befürchtet gefährliches Bürokratiemonster

Rückverfolgbarkeits-Auflage für Zigaretten und Feinschnitt vom Mittelstand kaum zu leisten – Kritiker sprechen von „Kopfgeburt"

Straßburg. Mit Nachdruck will die Tabakbranche eine als Bürokratiemonster empfundene Auflage der EU abwehren: das Rückverfolgbarkeitsgebot der schon bald abgesegneten, neuen Tabakproduktdirektive (TPD). Am kommenden Dienstag wird der EU-Ministerrat die v

[2296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 12

Industrie

Tabakwirtschaft befürchtet gefährliches Bürokratiemonster

Rückverfolgbarkeits-Auflage für Zigaretten und Feinschnitt vom Mittelstand kaum zu leisten – Kritiker sprechen von „Kopfgeburt"

Straßburg. Mit Nachdruck will die Tabakbranche eine als Bürokratiemonster empfundene Auflage der EU abwehren: das Rückverfolgbarkeitsgebot der schon bald abgesegneten, neuen Tabakproduktdirektive (TPD). Am kommenden Dienstag wird der EU-Ministerrat d

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