Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 58

Schwerpunkt Frische-Logistik

Der Konsument will mehr wissen

Infoplattform F-Trace sorgt für Transparenz auch bei Obst und Gemüse – Frutura ist Pilotanwender

Köln. Wo kommt mein Apfel her? Wann wurde er geerntet? Wie wurde er gelagert? – Aufgeklärte Konsumenten wollen inzwischen weit mehr wissen als das Herkunftsland und recherchieren vor dem Kauf mobil. Die Plattform F-Trace liefert erweiterte Produktinformationen. Bald auch für Obst und Gemüse.

[4266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 002

Kommentar

MATHIAS VOGEL

Mit beschränkter Haftung

Ehec? "Das ist wohl eher was für die Medien. In den Geschäften merken wir nichts davon", sagte ein Handelsmanager am Mittwoch vergangener Woche. Nur einen Tag später sorgt die Sonderform aus der Familie der Coli-Bakterien für ein echtes Desaster. Hundert

[3290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 003

Seite 3

"Es gibt noch Schwachpunkte in der Prozesskette"

Frankfurt. Die Ehec-Krise hat die Frage nach der effektiven Rückverfolgbarkeit von Obst und Gemüse aufgeworfen. Experten sehen hier noch Nachholbedarf der Branche. Frau Prof. Mempel, wie leistungs- fähig ist aus Ihrer Sicht aktuell die Rückverfolgbarkei

[2809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 034

IT und Logistik

Metro mag Tomaten mit GS1-Databar

Düsseldorf. Metro setzt bei der Rückverfolgbarkeit auf das Potenzial des GS1 Data Bar, denn dieser bietet mehr Informationen auf weniger Raum. Damit lassen sich relevante Daten auch über die Herkunft eines Produktes direkt auf dem Preisetikett codieren.

[647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2011 Seite 052

Länderreport Schleswig-Holstein

Gemüsesicherheit

Die vom Westhof betriebene Qualitätssicherung umfasst alle Warenflüsse: Neben der Zertifikationsprüfung der Lieferanten, Erzeuger, Aufbereiter und Exporteure werden sämtliche Feldinformationen erfasst und eine lückenlose Rückverfolgbarkeit bis zum Feld d

[705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 033

Journal

"Wir machen Hightech"

The Greenery-Vorstandschef Philip Smits über Qualität, die Quantensprünge der Züchtung und den Weg vom Obst- und Gemüsevermarkter zum Frischelogistiker.

Herr Smits, Ihr Firmenname verspricht eine ökologische Ausrichtung. Wie grün sind Sie wirklich? Wir unternehmen eine Menge, um grün zu sein. Seit zwei Jahren veröffentlichen wir einen Nachhaltigkeitsbericht, der alle Aspekte verantwortlichen Handelns be

[14066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 041

Journal Fachthema Obst/Gemüse

"Rückverfolgbarkeit ist das A und O"

Das heikle Thema der Qualitätssicherung im Obst- und Gemüseanbau diskutierte eine Expertenrunde vor dem Hintergrund der individuellen Grenzwertregelungen der Handelsunternehmen.

Lebensmittel Zeitung: In Deutschland setzen Handelsunternehmen unterschiedliche Grenzwerte für Rückstandshöchstwerte, abseits von den gesetzlichen Regelungen. Traut man den gesetzlichen Regelungen nicht über den Weg und warum gibt es diese Unterschiede i

[25316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 051

IT und Logistik

Metro überwindet Grenzen

Handelskonzern verbessert Rückverfolgbarkeit von O+G

Amsterdam. Die Metro Group will mehr Transparenz in die Lieferkette von Obst und Gemüse bringen. In einem Pilotprojekt werden nun alle Stationen dokumentiert. Die Metro Group nimmt es mit ihrer Obst- und Gemüse-Eigenmarke Cali sehr genau: In einem Pilotp

[1545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 069

Service Schwerpunkt Frische-Logistik

Vom Feld bis ins Regal

Rückverfolgbarkeit von Verpackungen für Obst + Gemüse

Frankfurt, 1. Februar. Es liegt in den Händen der Marktteilnehmer, ob eine Transparenz in der Lieferkette von Obst und Gemüse gewollt ist und umgesetzt wird. Die Voraussetzungen für einen direkten und eindeutigen Quellennachweis aber auch die Rückverfolg

[5760 Zeichen] Tooltip
Eindeutiger Nachweis der Quelle – Rückverfolgbarkeit bei Obst und Gemüse
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 023

IT und Logistik

Plus nutzt Eurepgap als Nummer

Zertifizierungs-Code auf jeder O+G-Verkaufseinheit - Transparenz als Ziel - Skepsis in der Branche

Frankfurt, 24. August. Plus verlangt von allen Obst- und Gemüse-Lieferanten die Kennzeichung der Konsumenteneinheit mit der Nummer des Eurepgap-Zertifikats. Damit will der Discounter die Ware bis zum Erzeuger rückverfolgbar machen. In der Branche stößt d

[2834 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter