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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 46

Sustainability

Transparenz in der Lieferkette

Grenzenlos zurückverfolgen

Mehr als 10000 Lieferanten- Daten von mehr als 100 Modefirmen: Die Greentech-Plattform Retraced gilt als einer der wichtigsten Problemlöser, wenn es um Transparenz in der Lieferkette gilt. Philipp Mayer über die steigende Nachfrage und die flexiblen Konditionen.

Marc O’Polo, S.Oliver, Tom Tailor, Olymp – wenn es um Datenmanagement und Transparenz in der Lieferkette geht, fällt fast immer der Name Retraced. Inwieweit hat die anstehende CSRD-Berichtspflicht die Nachfrage nochmal erhöht? Philipp Mayer: Wir h

[2043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 24,25

Journal

Bis zur letzten Bohne

Firmen müssen nachweisen, dass sie Produkte entlang ihrer Lieferkette zurückverfolgen können. Das fordert das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LKSG). Tchibo setzt dabei auf Plattformtechnik und Künstliche Intelligenz. Im Gespräch erklären Tchibo-Manager Pablo von Waldenfels und Sourcemap-Gründer Leonardo Bonanni, was die Zusammenarbeit bringt.

[14310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 62,63,64,65

Fashion Stoff-Preview Herbst 2024

In der Pipeline

Das New Normal im Sourcing, Innovationen rund um Nachhaltigkeit und Trends, die Denimstoffe dominieren. So begegnet die Vorstufe den Themen der Stunde.

--- Wie weit sind Sie bei der Traceability? --- Serhat Karaduman, Calik: „In dem Bewusstsein, dass Dinge, die nicht erfasst werden, auch nicht verbessert werden können, messen wir alle Prozesse in unseren Fabriken mit unserem Transparenz-Monit

[9399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 74,75

Nachhaltigkeit

Gemeinsam grüner

Echte Nachhaltigkeit braucht Kooperationen und Partnerschaften. Langfristig, über Ländergrenzen, Branchen und Konzerne hinweg. In diesem Krisen-Jahr haben sich wieder viele Akteure zusammengetan. Um Klimaschutz voranzutreiben und Forschungsprojekte zu starten, Nachverfolgbarkeit zu forcieren und Recycling-Initiativen zu starten. Von About You bis Zalando, von Accelerating Circularity Europe bis Fashion for Good. Eine kleine Auswahl der großen Kooperationen von Kirsten Reinhold.

[8720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 62,63,64,66,67,68,69,70

Sustainability

„Das ist keine Option. Das ist eine Notwendigkeit.“

Marie-Claire Daveu treibt beim Luxuskonzern Kering die Nachhaltigkeit voran. Mit Idealismus und knallharten Zielen.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 18

Frischware

„Wir haben praktisch keine Schulden“

Herr Lotgerink, wie lautet ihre Bilanz für das vergangene Jahr? Zufrieden sind wir nicht, dafür war 2020 natürlich ein zu besonderes Jahr. Der Food Service hat gelitten, aber der Retail-Bereich 125 Prozent produziert. Vion ist gut aufgestellt. Wir

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 28,29

Journal

„Alles ist für alle sichtbar“

Anita Scholte op Reimer ist Nachhaltigkeitschefin von Albert Heijn. Mit der LZ spricht sie über Transparenz in den Lieferketten der Eigenmarken, neue Chancen durch die Blockchain-Technologie und die ehrgeizigen Ziele der Ahold-Vertriebslinie.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 36,37,38

Journal

„Es gibt noch viele Hürden“

Thomas Müller-Kirschbaum ist Leiter der weltweiten Forschung und Entwicklung für Wasch- und Reinigungsmittel und Co-Vorsitzender des Sustainability Councils von Henkel. Mit der LZ sprach er über die Bedeutung des umstrittenen Rohstoffs Palmöl, die komplexe Lieferkette und die Bemühungen um mehr Transparenz.

[12118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 24,25

Journal

„Darauf sind wir stolz“

Die Rewe Group sieht sich bei der Nachhaltigkeit länger schon in einer Vorreiterrolle. Mit der Rückverfolgbarkeit von Bananen mittels QR-Quote definiert der Händler laut eigener Darstellung einen neuen Standard. Die Manager Hans-Jürgen Moog und Eugenio Guidoccio sagen, worauf es dem Händler ankommt.

[13286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 32,33

Journal

„Aus weniger mehr machen“

Ronald Lotgerink hat im vergangenen September den Restrukturierer Francis Kint an der Spitze von Vion beerbt. Der Fleischexperte macht sich nun daran, das Unternehmen zu digitalisieren. Mit geschlossenen Lieferketten und nachweisbarer Qualität will er sich den ruinösen Preiskämpfen entziehen.

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