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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 022

Unternehmen

Konjunktur Autobauer steigern ihre Bruttowerbeaufwendungen auf hohem Niveau / Finanzbranche kürzt ihre Spendings im zweistelligen Prozentbereich

Verschnaufpause für den Werbemarkt

Trotz eines Minus von 6,1 Prozent im 1. Halbjahr bleiben die Werbeaufwendungen im Juni stabil.

Frankfurt / Der Werbemarkt legt auf seiner Talfahrt eine Verschnaufpause ein. Nachdem die Bruttowerbeumsätze im Mai im Vergleich zum Vorjahr fast zweistellig in den Keller gerutscht sind, liegt das Minus im tradtitionell schwachen Monat Juni nur noch bei

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 werbeintensivsten Branchen 1. Halbjahr 2002
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 019

Unternehmen

Markenwert «Capital»-Studie: Nokia und BMW sind am sympathischsten / Konzerne, die ihren Namen zur zentralen Marke machen, sind im Vorteil

Entscheider haben eigene Analysekriterien

Journalisten, Analysten und Entscheider bewerten die Unternehmen teilweise unterschiedlich.

Köln / Nokia, BMW und Sony verbuchen bei Entscheidern die höchsten Sympathiewerte. Zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschaftsmagazin «Capital» in der aktuellen Studie «Corporate Branding - Das Unternehmen als Marke». Um herauszufinden, ob sich das Bild, das

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Nokia ist am sympathischsten - Top 10 der Unternehmen

Bei Entscheidern liegt BMW vorn - Rangfolge nach Befragtengruppe
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 028

Unternehmen

KONJUNKTUR Bruttowerbeinvestitionen hinken dem Vorjahr im 1. Quartal 2002 um 5,2 Prozent hinterher / Autobauer dominieren das Branchenranking

Unternehmen halten Budgets zusammen

AC Nielsen Werbeforschung empfiehlt für antizyklische Werbung in der konjunkturellen Flaute.

Frankfurt / Die Konjunkturflaute hat die Werbewirtschaft weiter fest im Griff. Mit einem Minus von 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beendet die Branche das 1. Quartal 2002 (Horizont 16/2002). Laut AC Nielsen Werbeforschung haben die Unternehmen in den

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 024

Unternehmen

KONJUNKTUR Bruttowerbeumsätze sinken bis Ende Februar um 4,7 Prozent / Die Autobauer greifen tiefer in die Tasche und verdrängen den Handel von Platz 1

Aufschwung lässt weiter auf sich warten

Auch im Februar halten sich noch viele Werbungtreibende mit dicken Kampagnen zurück.

Frankfurt / Der Rückgang im Werbemarkt hält weiter an. Bereits im Januar 2002 waren die Investitionen in klassische Werbung laut AC Nielsen Werbeforschung um 4,6 Prozent gesunken. Im Februar liegt das kummulierte Minus für die ersten beiden Monate des Jah

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 werbeintensivsten Branchen Januar bis Februar 2002

Die 20 größten Werbungtreibenden im Februar 2002
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Hotelmarkt Für klassische Werbung fehlt das Geld / Integriertes Marketing als Alternative zu aufwendigen Kampagnen

Hotelketten verschlafen Chance

Frankfurt / Die Abwärtsbewegung in der Reisewirtschaft scheint kaum zu stoppen zu sein: Nach einem schwachen Start in das vergangene Jahr machte der 11. September alle Hoffnungen auf einen leichten Aufschwung wieder zunichte. Damit nicht genug: Die aktuel

[6679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 030

Unternehmen

Werbeausgaben AC Nielsen: Ferrero rückt auf Platz 1 vor / Ex-Staatsbetriebe Post, Telekom und T-Mobil streichen Spendings um die Hälfte zusammen

Ex-Monopolisten auf dem Werbe-Rückzug

Nicht Budgeterhöhungen, sondern -kürzungen prägen das Ranking der Werbungtreibenden 2001.

Frankfurt / Das Werbefeuerwerk, das die Ex-Monopolisten Deutsche Post und Deutsche Telekom im Jahr 2000 entzündet haben, entpuppt sich 2001 als Strohfeuer. Im Ranking der 50 größten Werbungtreibenden fällt die Telekom von Platz 1 auf Platz 18 zurück, die

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 größten Werbungtreibenden 2001
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 026

Unternehmen

Konjunktur AC Nielsen Werbeforschung: Werbespendings brechen 2001 um 6,3 Prozent auf rund 17 Milliarden Euro ein / Markt in der Stagnation

Werbebranche geht verkatert ins Jahr 2002

Krise und Terror haben sich tief in die Statistik der Bruttowerbeaufwendungen eingegraben.

Frankfurt / Die von Agenturen und Medien sehnsüchtig erhoffte Erholung der Werbekonjunktur ist bis zuletzt ausgeblieben. Im Vergleich zum Boomjahr 2000 rutschten die kumulierten Bruttowerbeumsätze im Jahr 2001 in den Keller. Mit einem Minus von 6,3 Prozen

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 werbeintensivsten Branchen 2001
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 020

Unternehmen

Konjunktur AC Nielsen: Kein Anstieg der Werbeausgaben in Sicht / Finanzbranche und Haustiernahrung kürzen Spendings um bis zu 45 Prozent

Die Erholung des Werbemarkts bleibt aus

Das Hoffen war vergeblich. Mit einem Minus von 5,4 Prozent bleibt die Werbewirtschaft auf Talfahrt.

Frankfurt / Gespannt wartete die Werbewirtschaft auf die kumulierten Werbeausgaben bis Oktober 2001. Doch die erhoffte Kehrtwende bleibt aus. Das aktuelle Minus im von Werbedellen und Terroranschlägen geprägten Jahr 2001 beläuft sich im Vergleich zum Boom

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die Top 50 Branchen von Januar bis Oktober 2001
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Effie Grey behauptet Platz 1 im Ranking der effizientesten Agenturen

Grey dominiert 20 Jahre lang die Effie-Preise

Berlin / Als erfolgreichste Agentur geht in diesem Jahr Springer & Jacoby aus dem Rennen um die Effies. Mit einem goldenen (Smart), einem silbernen (Daimler-Chrysler) und drei bronzenen Effies (D1, TUI, «Welt») nahmen die Hamburger mehr als ein Viertel al

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Die 15 effizientesten Agenturmarken seit 1981
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 021

Unternehmen

FINANZMARKT Dresdner-Bank-Tochter DIT steckt rund 40 Millionen Mark in Werbung

Der Punkt zum punkten

Mit einem veränderten Markenauftritt will der DIT seine Marktposition ausbauen.

Frankfurt / Der Deutsche Investment-Trust (DIT) verabschiedet sich nach 45 Jahren im Markenauftritt optisch von seiner Mutter Dresdner Bank. Mehr als 40 Millionen Mark will die Frankfurter Fondsgesellschaft in diesem Jahr in die Hand nehmen, um den Deuts

[6513 Zeichen] € 5,75

 
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