Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 8

Agenda

RTL.de und TV Now steigen auf

Relaunch und Dschungel beflügeln IVW-Nutzerzahlen im Januar

RTL.de und TV Now profitieren kräftig vom Relaunch, den die beiden Portale der Mediengruppe RTL Deutschland im Dezember erfahren haben. RTL.de zählte im Januar 14,6 Millionen Unique User, nach gerade mal 9,06 Millionen im Dezember 2018. Damit schiebt

[1901 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

Praxis

Siri! Alexa! Jetzt hört mal her!

Smartspeaker: AS&S Radio und Facit haben die Nutzung von Alexa & Co untersucht

Bis Jahresende soll die Anzahl der weltweit verkauften Smartspeaker auf rund 100 Millionen Stück steigen – prognostiziert die Analysefirma Canalys. Grund genug für AS&S Radio, zu untersuchen, wer die Geräte nutzt und wie. Dazu hat Facit Research im A

[4714 Zeichen] Tooltip
Echo ist der Star unter den Smartspeakern - Genutzte Sprachsteuerungssysteme Wetter und Musik rangieren vorne - Tägliche Nutzung der Funktionen
€ 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 30

Report Marktplatz Schweiz

Über allem schwebt No-Billag

Fernsehwerbung startet ordentlich ins neue Jahr. Doch die Politik und zeitversetzte TV-Nutzung trüben den Ausblick

TV ist verhalten optimistisch ins neue Jahr gestartet. Vermarkterinnen und Mediaagenturen gehen davon aus, dass die Gattung 2018 leicht wachsen oder stabil bleiben wird. Über diesen Einschätzungen schwebt jedoch das Damokles-Schwert No-Billag. Würden

[7019 Zeichen] Tooltip
SRG-Sender liegen vorn - Meistgesehene Sender in der Deutschen Schweiz, 2. Semester 2017 Jüngere sehen gern zeitversetzt - Zeitversetztes Fernsehen in der Deutschen Schweiz, 2. Semester 2017
€ 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 1

Seite 1

ZDF holt 2017 den höchsten Marktanteil

Das ZDF verteidigt seine 13 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum und war damit 2017 der größte deutsche TV-Sender. Die ARD rutscht mit 11,3 Prozent auf Platz 2. Es fehlten Sport-Großereignisse wie die Fußball-Europameisterschaft. Davon kann RTL alle

[581 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 6

Agenda

Vox legt als Einziger weiter zu

Die größten TV-Sender müssen auch 2017 Marktanteilsverluste hinnehmen

Die rote Kugel bleibt der Star am TV-Himmel: Als einziger großer Sender hat Vox 2017 in der jüngeren Zielgruppe zugelegt. Bei den 14- bis 49-Jährigen kommen die Kölner auf einen Zuschauermarktanteil von 7,2 Prozent – 0,2 Prozentpunkte mehr als im Vor

[3730 Zeichen] Tooltip
ZDF wieder auf Platz 1 - Zuschauermarktanteile bei Ab-3-Jährigen Vox gewinnt - Zuschauermarktanteile bei 14- bis 49-Jährigen
€ 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mangelware Medien

Neue Angebote dominieren Videocharts

Wer holt die meisten Abrufe auf Youtube und Facebook? Die von Goldmedia ermittelte Top 10 auf den beiden Plattformen wird dominiert von reinen Digitalplayern. Angebote aus der alten Medienwelt sind Mangelware. Bei Youtube findet sich mit The Voice Ki

[1305 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 20

Praxis

Klassiker im Vorteil

Traditionelle Medien punkten bei deutschen Verbrauchern, findet das PR-Netzwerk Golin heraus

Social Media ist weltweit die beliebteste Informationsquelle – aber nicht bei den Deutschen. Hierzulande stehen Facebook & Co abgeschlagen auf Rang 6. Klassische Medien wie TV und Print stehen mit 64 Prozent beziehungsweise 49 Prozent dagegen hoch im

[2790 Zeichen] Tooltip
Deutsche vertrauen TV - Relevanz von Medien bei den Verbrauchern
€ 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 22

Praxis

Gewinner und Verlierer

AWA 2017: Reichweiten sinken / Vor allem People-Zeitschriften und wöchentliche Frauentitel tun sich schwer

Auch in diesem Jahr haben viele Segmente in der Allensbacher Werbeanalyse (AWA) zu kämpfen. Besonders gebeutelt sind erneut die People-Magazine, die bei Allensbach ins Segment „Aktuelle Zeitschriften“ fallen. Sie verlieren fast durch die Bank weg Les

[5161 Zeichen] Tooltip
Zeitungen erreichen weniger Menschen - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen Die Newcomer 2017 - Zeitschriften, die erstmals oder nach Erhebungspause wieder ausgewiesen sind Motorwelt und Landidee legen deutlich zu - Top 10: Titel mit dem größten absoluten Reichweitenzuwachs Viele große Titel verlieren - Die 20 reichweitenstärksten Printtitel BamS und TV 14 verlieren - Flop 10: Titel mit dem größten absoluten Reichweitenverlust
€ 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 23

Praxis

Freud und Leid in der MA

MA 2017 Radio II: Reichweite der großen Kombis bleibt konstant

Wie üblich prägen Gewinne und Verluste das Bild der MA 2017 Radio II. In der Summe ist die Reichweite der werbungführenden Wellen jedoch nahezu konstant geblieben. Rund 70 Millionen Hörer erreichen die 101 erfassten Radiosender in der Durchschnittsst

[3330 Zeichen] Tooltip
Bayerische Sender legen kräftig zu - Top-10-Einzelangebote nach absoluten Gewinnen 1 Live verliert massiv Hörer - Flop-10-Einzelangebote nach absoluten Verlusten
€ 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 17

Praxis

Hochs und Tiefs

AWA 2016: Reichweiten sinken leicht / Heterogene Entwicklung in Segmenten

Freud und Leid liegen im Printlager weiterhin nah beieinander. In der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) stehen Gewinner und Verlierer Seite an Seite. Insgesamt geht die Reichweite aller erfassten Printmedien mit minus 2,6 Pro

[3394 Zeichen] Tooltip
Bild bleibt größter Kauftitel - Die 20 reichweitenstärksten Printtitel Programmies lassen Federn - Flop10: Reichweitenverlierer Zeitschriften und Zeitungen Etwas Wachstum ist noch drin - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen Garten Flora ist der größte Newcomer Sehnsucht nach dem Land - Top 10: Reichweitengewinner Zeitschriften und Zeitungen
€ 5,75

 
weiter