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    Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 36,37

    Report Mediastrategie & Werbewirkung

    Klare Machtverteilung

    Streaming-Studie 2023: Netflix ist das Lieblingsabo der Deutschen – anderen droht Kündigungswelle. Von Katrin Ansorge

    Der Kampf um Streaming-Marktanteile tobt – und die Nutzerinnen und Nutzer achten immer mehr auf den Preis. Das zeigt eine dreiteilige repräsentative Streaming-Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher. Die Anbieter schneiden dabei unterschiedlich

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    Nefllix und Amazon sind im deutschen Markt gesetzt - Nutzung bei Kunden … Viele Wow- und Dazn-Kunden vor dem Absprung - Kündigungswahrscheinlichkeit nach Anbieter Preis und Inhalte entscheiden - Wichtigkeit von Kaufkriterien für die Befragten Mehr Kosten, weniger Abonnenten - Kündigungsverhalten bei bestimmten Preiserhöhungen nach Anbieter
    € 5,75

    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 23

    Praxis

    Die Jugend schaut weg

    AWA 2023: Überraschendes Plus für Bild und Focus / Lineares TV mit Nachwuchsproblem. Von Katrin Ansorge

    Eine Studie, die wie die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) auf Umfragen und nicht auf Messungen basiert, hält immer auch Überraschungen bereit. Axel Springers Bild beispielsweise, die in den vergangenen Jahren massiv verkaufte Auflage

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    Lineares Fernsehen kommt am besten an Nur leichte Abkehr vom linearen Fernsehen - Veränderung der TV-Nutzung seit 2000 Deutliche Generationsunterschiede - Prozentualer TV-Konsum nach Altersgruppen Die Mehrheit verliert - Die 30 reichweitenstärksten Printmedien Focus gewinnt die meisten Leser - Top 10: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Sogar Einkauf aktuell lässt Federn - Flop 10: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print)
    € 5,75

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 29

    Praxis

    Weibliche Mordlust

    Seven-One Audio: Erstmals erforscht der Podcast-Vermarkter das Genre True Crime / Hohe Akzeptanz für Werbung

    Beim Bügeln muss das Blut spritzen, oft fliegen die Kugeln sogar noch vor dem Einschlafen: True Crime ist aktuell das Genre, das am meisten boomt, egal ob bei der Hausarbeit oder beim Abendessen, in TV-Serien, Zeitschriften oder – rasant zunehmend –

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    Ein Verbrechen jagt das nächste - Die Top-10 True-Crime-Podcasts im Juli 2022 Ungefährliches Umfeld - Aussagen über Werbung in True-Crime-Podcasts Ohne Podcast geht die Mimi… - Favorisierte Formate für True Crime
    € 5,75

    Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 17

    Praxis

    Näher dran geht nicht

    „Mobile 360°“: In der zehnten Auflage der Grundlagenstudie bildet die Ad Alliance erneut ein rasantes Wachstum des Smartphone-Marktes ab

    Kommunikationskanal, Wissensvermittler, Alltagshelfer, Alleinunterhalter, Fitness-Partner und Geldbeutel: Das Smartphone arbeitet mittlerweile im Vollzeitjob. Daran ist, wie an so vielem, Corona schuld. Die Pandemie hat die mobile Internetnutzung noc

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    Mehr als zwei Stunden „on“ - Durchschnittliche Smartphone-Nutzung bei den 16- bis 29-Jährigen Instagram und Youtube beim Nachwuchs top - Frage: Auf meinem Smartphone nutze ich folgende soziale Netzwerke (sehr) häufig Ultimative Informationsquelle - Aussagen zur Smartphone-Nutzung im Rahmen von Kaufprozessen
    € 5,75

    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 22

    Praxis

    Jung, hip und printaffin

    AWA 2021: Viele Titel verlieren, aber gerade beim Nachrichtenkonsum müssen Zeitungen und Zeitschriften das Internet nicht fürchten

    Es hätte noch schlimmer kommen können. Angesichts der Schneise der Verwüstung, die die Coronakrise durch so manche Mediengattung geschlagen hat, fällt die erste Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) einigermaßen glimpflich aus – ihre Daten

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    Nur wenige Gewinner - Die 30 reichweitenstärksten Printmedien National Geographic und Echo der Frau vorne - Top 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Bild büßt die meisten Leser ein - Flop 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print) Springer-Titeln laufen Leser davon - Reichweitenentwicklung der Tages-, Anzeigen- und amtlichen Zeitungen (Print) Die Newcomer 2021 - Zeitschriften, die erstmals ausgewiesen sind
    € 5,75

    Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 25

    Praxis

    Entscheider machen Druck

    LAE 2016: Printmedien bleiben Premium, doch ihre starke Stellung gerät ins Wanken / „Spiegel“ ist Liebling auf allen Kanälen

    Sie gilt als eine der letzten Bastionen von Print, als Rückzugsraum in Zeiten deprimierender IVW-Meldungen: die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE). Dokumentiert sie doch nicht nur das Mediennutzungsverhalten einer bei

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    Rasantes Wachstum im Netz - Die zehn reichweitenstärksten Online-Angebote Spiegel führt auf allen Kanälen - Die zehn reichweitenstärksten Medienmarken (Print, Online, Apps – falls vorhanden) Entscheider nehmen seltener etablierte Titel in die Hand - Die reichweitenstärksten Printmedien
    € 5,75