Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 126 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Food Service Nr.04 vom 18.04.2005 Seite 020

Analysen 2004: Top 100

Erstmals wieder alle Segmente im Plus

3,9 % Umsatzwachstum, das präsentieren die 100 größten Gastronomen Deutschlands für ihr 2004er Geschäftsjahr. Vorjahr: 0,4 % plus. Was für ein Unterschied! Das Zahlenbild ist das beste seit dem Boomjahr 2000. Marktführer McDonald's präsentiert wieder ein Plus, und die zwei dreistelligen Wachstumsfälle, sprich Subway und Eckart Witzigmann Palazzos, demonstrieren hochgradig das Perspektiven-Spektrum dieser Branche. Will heißen, Fast Food mit viel Frische-Anmutung einerseits und Eatertainment auf Fine Dining-Niveau andererseits. Insgesamt großer Umsatz-Optimismus für 2005. Die Analyse umfasst über 14.500 Betriebe mit einem Netto-Umsatzvolumen von knapp 8,4 Mrd. EUR.

[72507 Zeichen] Tooltip
Erstmals wieder alle Segmente im Plus - Gesamter Artikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 010

Handel

Expresseinkauf als überzeugendstes Argument

Tankstellen erhoffen sich Wachstum vor allem von der Ausweitung des Bistrogeschäfts und Hochgeschwindigkeitsservice

Frankfurt, 19. Mai. Die Wachstumsprognosen im Einzelhandelsgeschäft der Mineralölkonzerne könnten sich schon bald als Makulatur erweisen - wenn der Benzinpreis weiter nahe seinem Allzeithoch verharrt. Das räumte Rainer Kraus, Bereichsleiter Shop-Geschäft

[5229 Zeichen] Tooltip
Tankstellen in Deutschland - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Food Service Nr.04 vom 16.04.2004 Seite 016

Marktforschung

Challenge: charmant preisattraktiv!

0,4 % Umsatzwachstum (Vj.: -0,9 %) bei 1,5 % weniger Betriebsstätten (Sondereffekt Tankstellen!) präsentieren die 100 größten Gastronomen Deutschlands für das 2003er Geschäftjahr. Diverse Wechsel unter den Top 10, unter anderem gelingt Burger King der Sprung auf Platz 3. 55 % der Top Companys nennen höhere Erlöse als im Vorjahr ('02: nur 42 %). Das 4. Quartal hat viele Zahlenwerke gerettet. Einer schrieb: "Kollektive Fastenkur der deutschen Verbraucher jetzt hoffentlich abgeschlossen." Die besten Zukunftsaussichten hat weiterhin das Take away-Business. Besonders spannend wieder der Vergleich von McDonald's (leicht im Minus) und Burger King (6. Jahr in Folge zweistelliges Wachstum). Unter den Ranking-Neulingen auch die zwei großen Contract Caterer Aramark und Compass mit ihrem Stadion-Business. Insgesamt großer Umsatz-Optimismus für 2004. Die Analyse umfasst knapp 12.500 Betriebe sowie ein Netto-Umsatzvolumen von nahezu 8 Mrd. EUR.

[72321 Zeichen] Tooltip
Challenge: charmant preisattraktiv! - Gesamter Artikel inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 054

Journal Anuga 2003

Fast Food macht den Markt

Trotz leichter Umsatzverlusten im allgemeinen Krisenjahr 2002 zählt die professionelle Gastronomie, langfristig betrachtet, eindeutig zu den Gewinnern im Ernährungsbusiness. Allein von 1998 bis 2001 verbuchten die 100 größten deutschen Gastronomieunternehmen ein stolzes Umsatzplus von 16,8 Prozent. Seit Jahren die Schrittmacher der Branche: Fastfood-Anbieter und Freizeitgastronomen.

[10769 Zeichen] Tooltip
Prozentgewinner - Gastronomie-Ranking nach Umsatz-Wachstumsraten
€ 5,75

Food Service Nr.07-08 vom 24.07.2003 Seite 006

News

- Raststättentest

Gastro-Ranking von 65 Anlagen

Das Ergebnis des diesjährigen ADAC-Tests von 65 Rastanlagen in fünf europäischen Ländern spricht eine deutliche Sprache. Insgesamt konnten die Tester kein einziges Mal die Note 'sehr gut' vergeben und gleich sechsmal mussten sie zur Bewertung 'sehr mangel

[667 Zeichen] Tooltip
Top 15 Gastro-Ranking - ADAC-Test: 65 europäische Rastplätze
€ 5,75

Food Service Nr.04 vom 25.04.2003 Seite 020

2002: Top 100

Kunden binden, Kosten senken

0,9 % Erlös-Minus (Vj.: +1,4 %) bei 2,4 % mehr Betriebsstätten präsentieren die 100 größten Gastronomen Deutschlands für das 2002er Geschäftsjahr. Unter den Top 10 lediglich 2 Wechsel. Erstmals, seit es dieses Ranking gibt, kein gemeinschaftliches Plus, sondern ein Umsatzrückgang. Fast 60 % der Top-Companies nennen niedrigere Erlöse als im Vorjahr. Die besten Zukunftsaussichten hat das Take-away-Business, erstmals fällt über die Hälfte der Erlöse der Top 100 in die Kategorie Fast Food. Besonders spannend der Vergleich von McDonald's (nach 2001er Minus wieder im Plus) und Burger King (5. Jahr in Folge zweistelliges Wachstum). Unter den Ranking-Neulingen Pomp Duck and Circumstance sowie Subway Sandwiches. Die Analyse umfasst über 12.000 Betriebe sowie ein Netto-Umsatzvolumen von 8 Mrd. EUR.

[68710 Zeichen] Tooltip
Kunden binden, Kosten senken - Gesamter Artikel
€ 5,75

gv-praxis Nr.10 vom 01.10.2002 Seite 012

Aktuell

US-Markt: Schweres Jahr für Contract-Caterer

Mit einem Umsatzplus von 4,6 Prozent auf 15,6 Mrd. US-Dollar, erwirtschaftet in 33.679 Betrieben, endete das Jahr 2001 für die 14 umsatzgrößten Contract-Caterer eher bescheiden. Das geht aus einer Analyse des Fachmagazins 'Nation's Restaurant News' hervor

[1617 Zeichen] Tooltip
US-Topliste
€ 5,75

Food Service Nr.09 vom 06.09.2002 Seite 056

Schweiz

Das Grounding-Jahr

Switzerland 2001. Zum 13. Mal recherchierten wir Erlöse in der Folge der umsatzstärksten Foodservice-Anbieter ­ ohne Hotellerie. Die 25 Vorderen erzielten 2001 3,79 Mrd. sfr netto und damit 0,1 % weniger als im Vorjahr (Top 25-Plus: 7,7 %). Die 12 Monate waren besser als diese Daten zeigen, denn die zwei größten verkehrsgastronomischen Player, Autogrill und Gate Gourmet, ziehen mit außergewöhnlich hohen Minusbeträgen die Zahlen stark runter. Am meisten Mehrerlöse nennen Compass und McDonald's.

[20562 Zeichen] Tooltip
Erlösentwicklung - Top Unternehmen (Angaben in %)

Ertragslage - (zum Vorjahr)

Gastro-Spitze - Umsätze der Top 25
€ 5,75

Food Service Nr. 07-08 vom 02.08.2002 Seite 010

News

Raststätten-Test 2002

Beim vierten Raststätten-Test des ADAC in Folge standen 65 Betriebe auf dem Prüfstand. Neben den klassischen Testländern Österreich, Schweiz, Deutschland, Frankreich und Italien wurden erstmals Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn mit einbezogen. E

[1521 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.04 vom 18.04.2002 Seite 018

Analysen 2001: Top 100

Eingeklemmt zwischen BSE und Konjunkturtief

1,4 % plus präsentieren die 100 größten Gastronomen Deutschlands für das 2001er Geschäftsjahr ­ das schwächste Wachstum, seit es dieses Ranking gibt. Dass die beiden Mega-Größen McDonald's und LSG/SkyChefs (aus sehr unterschiedlichen Gründen) im Minus liegen, hat starke Hebelwirkung auf dieses Gesamtergebnis. Ja, es war ein verflixtes Jahr mit mächtigen externen Einflüssen, die im Foodservice-Business überwiegend negative Spuren hinterlassen haben. Doch es gibt auch herausragende Gewinner. Einmal mehr hoch im Plus ­ und das sogar auf bestehenden Flächen: Pizza Delivery und Tankstellen-Snacks. Ganz generell haben die Segmente Freizeit und Fast Food wieder am besten abgeschnitten. Viel zeitgeistiger Rückenwind für die Konzept-Kategorie Café-Restaurant-Bar. Die Analyse umfasst fast 12.000 Betriebe sowie ein Netto-Umsatzvolumen von 8,058 Mrd. EUR . www.cafe-future.net/factstrends/rankings

[65241 Zeichen] Tooltip
Marktspitze - 2001er Erlöse der Top 100

Segmente - 2001er Erlössteigerungen der Top 100

Wachstum ­ 2001er Mehrerlöse der Plusmacher
€ 5,75

 
zurück weiter