Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 18

    Hintergrund

    Jeder mit jedem

    Verlagsallianzen: Neue Szenarien machen die Runde. Bauer und Funke entscheiden, was wirklich passieren wird

    Es ist ohne Zweifel die spannendste verlagswirtschaftliche Fragestellung in diesem Jahr, vor allem mit Blick auf die Großverlage Axel Springer, Bauer, Burda und Funke. Wer verbandelt sich mit wem, in Vermarktung und Vertrieb? Vor dem Bündnisbau stehe

    [6898 Zeichen] Tooltip
    Bild und Co mit Abstand vorne - Top 15 Print-Vermarkter 2017 Springer und Bauer sind die Größten im Handel - Marktanteile der Verlage und Vertriebsdienstleister im Grosso 2017
    € 5,75

    Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 22

    Praxis

    Die Schere öffnet sich

    OC&C-Studie: Die digital bereits aktiven Medienhäuser treiben ihre Diversifizierung voran / Gute Gelegenheiten für große Investitionen werden seltener

    Nach einer Phase der Zurückhaltung verstärken die Medienhäuser in Deutschland ihren digitalen Diversifizierungskurs. So investieren sie 2016 wieder vermehrt in nicht-markenbezogene Onlineaktivitäten – gemeint sind Beteiligungen an, Gründungen von und

    [5211 Zeichen] Tooltip
    Digitale Dynamik zieht wieder an - Anzahl nicht-markenbezogener Onlineaktivitäten ausgewählter Medienhäuser Services für Geschäftskunden werden wichtiger - Veränderung digitaler Beteiligungen deutscher Medienhäuser 2016 zu 2015 nach Geschäftsmodell Axel Springer baut Portfolio kräftig um - Veränderung digitaler Beteiligungen ausgewählter Medienhäuser in Deutschland 2016 zu 2015 Springer und Burda drücken Print in die Minderheit - Anteil digitaler Geschäfte am Gesamtumsatz ausgewählter Medienhäuser 2015 in Prozent Content und Commerce vorne - Veränderung digitaler Beteiligungen deutscher Medienhäuser 2016 zu 2015 nach Bereichen
    € 5,75

    Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 18

    Hintergrund

    „Sehr intensives Jahr“

    Transaktionsmonitor: In ihren M&A-Deals spiegeln sich die unterschiedlichen Strategien großer Medienkonzerne und kleiner Verlagshäuser wider / Tendenziell stabile Kaufpreise

    Kaum ein Medienkongress, kaum ein Fachgespräch und kaum ein Branchen-Partytalk vergehen ohne eindringliche Expertenappelle an alle Verlagshäuser, doch bitteschön digital zu expandieren und das Printgeschäft endlich zu arrondieren. Ersteres auch durch

    [6780 Zeichen] Tooltip
    Springer, Springer und Funke sorgen für die Deals des Jahres - Die zehn größten Transaktionen 2015 nach Umsatz des betroffenen Unternehmens Verlage bleiben aktiv bei Übernahmen und Beteiligungen - Anzahl der jährlich registrierten Transaktionen seit 2009 Transaktions-Marktvolumen erneut gestiegen - Gesamtumsatz der Unternehmen im M&A-Markt Tageszeitungen mit den dicksten Deals - Transaktionen und Marktvolumen 2015 je Segment Digitales bestimmt das Kaufgeschehen - Anzahl und Art der Deals der großen Verlagshäuser 2015
    € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 22

    Praxis

    Sorgen an vielen Fronten

    Deutsche Post: Im Print-Medien-Entscheider-Panel prognostizieren Verlagschefs Vertriebsumsätze pessimistischer als Werbeerlöse

    Im Herbst haben die meisten Zeitungs- und Zeitschriftenverlage wohl ihre letzten Illusionen verloren. Trotz der europäischen Finanzkrise zeigten die deutschen Konjunktur- und Werbebarometer nach oben – nur das Anzeigengeschäft der Printmedien hinkte

    [6880 Zeichen] Tooltip
    Vermarktungskooperationen auf dem Vormarsch - Frage: „Mit welchen Entwicklungen in der Medienbranche rechnen Sie in den kommenden 18 Monaten? Hoffnung auf Abo-Werbung wächst - Frage: „Von welchen Abo-Werbeformen versprechen Sie sich in Zukunft noch wirtschaftliche Umwandlungsquoten? Zunehmende Skepsis bei Abo- und Kioskumsätzen - Frage: „Rechnen Sie in diesem und im kommenden Jahr für Printmedien allgemein eher mit steigenden oder mit sinkenden Vertriebserlösen? Bedeutung der Digitalumsätze nimmt zu - Frage: „Mit welchem Anteil der Online-Erlöse bei Printmedien allgemein rechnen Sie in diesem und im kommenden Jahr?”
    € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 022

    Praxis

    Sorgen an vielen Fronten

    Deutsche Post: Im Print-Medien-Entscheider-Panel prognostizieren Verlagschefs Vertriebsumsätze pessimistischer als Werbeerlöse

    Im Herbst haben die meisten Zeitungs- und Zeitschriftenverlage wohl ihre letzten Illusionen verloren. Trotz der europäischen Finanzkrise zeigten die deutschen Konjunktur- und Werbebarometer nach oben – nur das Anzeigengeschäft der Printmedien hinkte hint

    [6880 Zeichen] Tooltip
    Vermarktungskooperationen auf dem Vormarsch - Frage: „Mit welchen Entwicklungen in der Medienbranche rechnen Sie in den kommenden 18 Monaten?

    Hoffnung auf Abo-Werbung wächst - Frage: „Von welchen Abo-Werbeformen versprechen Sie sich in Zukunft noch wirtschaftliche Umwandlungsquoten?

    Zunehmende Skepsis bei Abo- und Kioskumsätzen - Frage: „Rechnen Sie in diesem und im kommenden Jahr für Printmedien allgemein eher mit steigenden oder mit sinkenden Vertriebserlösen?
    € 5,75