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    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 050

    Report Standort Ost

    Nachholbedarf bleibt

    In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen planen mehr Bewohner die Anschaffung eines neuen Autos als im Westen. Allerdings sollte es nicht mehr als 15000 Euro kosten.

    Autos, Möbel und Küchenausstattung - bei diesen teuren Produktgruppen liegt das Kaufpotenzial in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zum Teil deutlich über dem Niveau aller Bundesländer. Auch 15 Jahre nach der Wende haben die Bewohner dieser Länder noch

    [2380 Zeichen] Tooltip
    Der Charme französischer Autos kommt an – Affinitäten bei Automobil-Anschaffungsplänen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

    Der Osten holt auf – Kaufkraft in ostdeutschen Regierungsbezirken 2005
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 056

    Report Standort Ost

    Ostagenturen suchen Wachstum im Westen

    Ostdeutsche Werbeagenturen müssen bei Kunden aus der Region Überzeugungsarbeit leisten und versuchen Unternehmen aus den Alten Bundesländern auf die Kundenliste zu bekommen, um auch 2005 zu wachsen. Leipzig gewinnt an Attraktivität für Kreative.

    Die ostdeutschen Agenturen müssen mehr Biss beweisen als ihre westdeutschen Kollegen, um sich am Markt durchzusetzen. Zwar beutelt die Werbekrise die Szene in beiden Teilen Deutschlands. Doch im Vergleich zum Westen ist die Kundendichte in Ostdeutschland

    [6308 Zeichen] € 5,75