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    HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 012

    Marke

    Plagiate

    Wenn der Schein trügt

    Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im industriellen Maßstab geworden. Abgekupfert und imitiert werden nicht mehr nur Edelmarken, sondern Waren aller Art.

    Es ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Der Sportschuh mit den drei Streifen stammt nicht von Adidas. Die angebliche Gucci-Uhr ist auf dem Flohmarkt für schlappe 20 Euro zu haben. Das Haarpflegemittel heißt gar nicht Taft, sondern Taff, was aber erst be

    [7226 Zeichen] Tooltip
    Piraten auf dem Vormarsch - Aufgriffe/Beschlagnahmen gefälschter Ware beim deutschen Zoll
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 034

    Recht

    Karlsruhe hebt Werbeverbote auf

    Zivilgerichte haben Meinungsfreiheit nicht genügend beachtet

    Karlsruhe, 28. Februar. Im Anschluss an die "Benetton"-Entscheidung hat die 1. Kammer des Ersten Senats des Bundesverfassungsgerichts erneut Gerichtsentscheidungen aufgehoben, in denen Geschäftsleuten gefühlsbetonte Werbung als sittenwidrig angekreidet wo

    [2695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 030

    Recht

    Leid darf nicht in der Werbung ausgenutzt werden

    BGH: Die Not von Aids-Kranken zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil auszubeuten ist zynisch und zugleich auch wettbewerbswidrig

    Karlsruhe, 13. Dezember. Der Bundesgerichtshof hat in einem Urteil vom vorigen Donnerstag die Veröffentlichung der "H.I.V. POSITIVE"-Werbung des italienischen Textilunternehmens Benetton durch die Illustrierte "Stern" erneut als wettbewerbswidrig untersag

    [4080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 030

    Recht

    Benetton Group soll 2,5 Mio. DM zahlen

    Wie./vwd. Berlin, 3. Dezember. Das Bundeskartellamt, Berlin, hat gegen die Benetton Group SpA Bußgelder in Höhe von insgesamt 2,5 Mio. DM verhängt. Nachdem schon im vergangenen Sommer inländische Agenturen, die für den Vertrieb in Deutschland tätig sind,

    [1114 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Werbefreiheit a.D.

    Der Streit um das Urteil des BGH gegen Benetton hat etwas Demokratisch-Sympathisches. Er zeigt eine Metarmorphose in unserer Gesellschaft, die bisher wenig wahrgenommen worden ist: Die Menschen reagieren allergisch auf Fremdbestimmung von "denen da oben".

    [3905 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 001

    "Werbung muß blöd sein, sonst wird sie verboten"

    Benetton-Urteil forciert Diskussion über Tabuthemen in der Werbung

    Frankfurt - Die einstweilige Verfügung des Frankfurter Landgerichtes gegen zwei Werbemotive der Firma Benetton hat in Agenturkreisen kontroverse Reaktionen ausgelöst. Gleichzeitig gerät das für die Gerichtsentscheidung maßgebliche Gesetz gegen den unlaute

    [3997 Zeichen] € 5,75