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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 30.09.2023 Seite 46,47,48,49

NACHHALTIGKEIT

NACHHALTIG NEU AUFGELEGT

Trendsetter-Produkte für das Gastgewerbe.

Gemütlicher Herbstlook Bei der Tabletop-Herbstkollektion 2023 hat Duni Naturmotive in stimmungsvollen Farben ins Programm integriert. Neben neuen Designs legt Duni erstmals die Bio Dunisoft Serviette auch mit von der Natur inspirierten Druckmotive

[4871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sustainability Summit

Hand in Hand

Gipfeltreffen grüner Gamechanger

Vom Green Deal bis zum Greenwashing: Beim zweiten Sustainability Summit der TW diskutieren mehr als 20 Experten mit 140 Teilnehmern über die größten Herausforderungen der Branche.

Wahrscheinlich ist es ihr nicht leichtgefallen, am Tag vor dem Insolvenz-Antrag für die Gerry Weber Retail GmbH vor mehr als 140 CSR-Experten aus der gesamten Branche über Nachhaltigkeit zu sprechen. Aber die Keynote von Angelika Schindler-Obenhaus,

[22534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 12,13,14,16,17,18,20

Sustainability

„Nachhaltigkeit ist nicht definiert“

Fünf CSR-Experten an einem Tisch

Sabrina Müller von der S.Oliver Group, Annabelle Lanius vom Fair Fashion-Label Lanius und Marcello Concilio vom Filialisten Ernsting’s family diskutieren mit der Nachhaltigkeits–Beraterin Friederike von Wedel-Parlow und Greenpeace-Textilexpertin Viol

[29659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 34,35,36,37

Business Sustainability

Die Unperfekten

Premiere für die Sustainability Days: Start-ups treffen auf alteingesessene Modekonzerne. Allen gemein ist das Streben nach mehr Nachhaltigkeit.

Grüne Newcomer treffen auf alte Hasen im konventionellen Mode- und Sport-Business: Die ersten Sustainability Days der TextilWirtschaft boten eine reizvolle Mischung an Marktteilnehmern, die Einblicke in ihre Strategien gaben und über die Herausforder

[11324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 16.09.2021 Seite 8,9

Sustainability Produkt & Prozesse

„Nur dann können wir wirklich sicher sein“

Tom Tailor setzt auf Bio-Baumwolle und Innovationen im Materialbereich. Und auf Zertifikate. Den Verbraucher soll das keinen Cent mehr kosten.

[7574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 46,47

Business Sourcing

Durchblick von Köln bis Uganda

Das junge Kölner Unternehmen Kaya&Kato hat zusammen mit IBM die Plattform Textile Trust aufgebaut. Ein Pilotprojekt zur fälschungssicheren, digitalen Darstellung der gesamten Lieferkette.

[10589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 32,33

Business Sustainability

„Mit ein paar Kontrollen ist es nicht getan“

Stephan Jahn ist seit über acht Jahren Quality and Corporate Responsibility Manager bei Bugatti in Herford. „Eigentlich müssten wir jetzt in Sachen Nachhaltigkeit richtig Gas geben, aber in der Krise haben Prozesse, Kosten und Liquidität erste Priorität“, sagt er.

[7251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 32,33,34,35

Business Sport

David mit Goliath

Kooperation unter Konkurrenten: Der Milliardenkonzern Adidas und der Nachhaltigkeits-Pionier Allbirds haben das erste gemeinsame Produkt vorgestellt, das keiner von beiden allein hätte realisieren können.

[9347 Zeichen] Tooltip
Wie viel CO2 steckt drin? Durchschnittlicher Wert aller Allbirds-Produkte
€ 5,75

Der Handel 2 vom 01.04.2021 Seite 38,39

Im Fokus Nachhaltigkeit

Kaufland-Klamotten aus Kunststoff-Abfall

Der Lebensmitteleinzelhändler Kaufland bringt zum zweiten Mal eine Sportkollektion aus recyceltem Polyester auf den Markt. Die Produkte werden nach Angaben von Kaufland aus gebrauchten PET-Flaschen, Fischernetzen und Kunststoffabfällen hergestellt un

[735 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.04.2021 Seite 40

Im Fokus Nachhaltigkeit

Grüner Check für Unternehmen

Die B Corporation zertifiziert das umwelt- und ressourcenschonende Handeln.

Die Verbraucher ändern aus Sorge um die Umwelt ihr Einkaufsverhalten. Dies hat eine Studie ergeben, für die das Marktforschungsinstitut Growth from Knowledge (GfK) gemeinsam mit Europanel und Kantar bis Ende vergangenen Jahres in 19 Ländern mehr als

[3187 Zeichen] € 5,75

 
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