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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 039

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Erfolgreiches E-Paper: Die Zeitungsgruppe Neue Westfälische (NW) zieht gut ein Jahr nach dem Start ihres E-Papers eine zufriedenstellende Bilanz. Im 3. Quartal 2006 verkaufte die "NW" 2815 Exemplare und erreicht damit den zweitbesten Wert unter den deu

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 046

Medien und Media

"Klage ist keine Kriegserklärung"

Der frühere Geschäftsführer Günther Grotkamp kontert Vorwürfe aus dem Kreis der WAZ-Gesellschafter

Im Streit innerhalb der WAZ-Gesellschafterfamilie Funke meldet sich der langjährige Geschäftsführer Günther Grotkamp zu Wort. "Von einem Machtvakuum bei der WAZ Mediengruppe kann keine Rede sein", betont der 79-jährige Rechtsanwalt auf entsprechende Komm

[9339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 046

Medien und Media

"Unser Markt ist Berlin"

Tagesspiegel-Chefredakteure Lorenz Maroldt und Stephan-Andreas Casdorff über Qualitätsjournalismus

Bei der Jahrestagung des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger stand unter anderem das Thema "Lesen heißt Lernen - Zur Rolle der Zeitung in der Wissensgesellschaft" zur Diskussion. Welchen Beitrag leisten Zeitungen aus Ihrer Sicht? Lorenz Maroldt: O

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 034

Medien und Media

"Wir können den Trend drehen"

Axel Gleie, Geschäftsführer "Neue Osnabrücker Zeitung", über Regeln für den Relaunch, den Zwang zur Veränderung und den Dialog mit Lesern

Zeitungsverlage geraten zunehmend unter Druck, weil sowohl Anzeigenumsatz als auch Auflage und Reichweite schwinden. Müssen sich die Zeitungen neu erfinden? Axel Gleie: Nicht neu erfinden, aber sie müssen den Entwicklungsstau auflösen, der sich über mehr

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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 033

Medien und Media

"Der Politikteil wird aufgerüstet"

Peter Skulimma, Geschäftsführer des Berliner Verlags, und Josef Depenbrock, Chefredakteur der "Berliner Zeitung" über die Zukunft des Verlages

Welchen Umsatz und welche Rendite erwartet der neuer Eigner, die BV Deutsche Zeitungsholding mit Finanzinvestor David Montgomery an der Spitze, vom Berliner Verlag? Die Rede ist von einer Gewinnverdopplung auf 26,7 Millionen Euro bis 2008. Peter Skulimma

[8348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 031

Medien und Media

Kommentar

Krankes Kind

Die Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg (MDS) weiß, dass sie mit der "Frankfurter Rundschau" ein krankes Kind adoptiert hat. Es hustet und schnupft seit Jahren. Die verabreichten Hausmittelchen - Personalabbau, Kostensparen, Relaunch - haben wenig geholfen

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HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 034

Medien und Media

Erfolg und Kompetenz am wichtigsten für Abonnenten

Emotionale Leserbindung wird durch regionale Informationen bestimmt, regionale Anzeigen haben mittleren Stellenwert

Wer sich für eine regionale Tageszeitung im Abonnement entscheidet, will darin vor allem Informationen aus der Region lesen. Preis und zusätzliche Services spielen bei der Wahl einer Zeitung eine vergleichsweise geringe Rolle. Das ist das Fazit der Studi

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Preis und Service unwichtig - Gründe für die Wahl einer regionalen Abonnementzeitung - Bewertungsskala
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HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 040

Medien und Media

FR droht die nächste Sparwelle

Der neue Mehrheitseigner M. DuMont Schauberg kündigt einen kräftigen Sparkurs an / Mehrere strategische Optionen sind denkbar

Seit Wochen wurde darüber spekuliert, jetzt ist der Deal perfekt: M. DuMont Schauberg (MDS), Köln, übernimmt die Mehrheit - 50 Prozent plus eine Stimme - beim Druck- und Verlagshaus Frankfurt (DuV), dem Verlag der "Frankfurter Rundschau" (FR). Verkäufer

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Deutliche Verluste - Auflage der "Frankfurter Rundschau" im 10-Jahre-Trend

M. DuMont Schauberg: Aktivitäten und Beteiligungen (Auswahl)
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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 046

Medien und Media

Negativentwicklung schwächt sich ab

Die regionalen Zeitungsverleger wollen von der anziehenden Konjunktur profitieren / Lockerung bei der Pressefusionskontrolle gefordert

Bei den Regionalzeitungen überwiegt wieder die Hoffnung: Auf dem 32. Kongress Deutscher Lokalzeitungen in Berlin gab es viel Optimismus angesichts der Möglichkeit, von der anspringenden Konjunktur profitieren zu können. "Die Regionalzeitungsverlage sind

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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 040

Medien und Media

Zeitungen investieren in Qualität

Auflagenzahlen ostdeutscher Zeitungsverlage sinken weiter / Stärkere Profilierung und Zusatzgeschäfte jenseits der Kernkompetenz

Tristesse herrscht vielerorts kurz vor Saisonende in den Nielsen-Gebieten 6 und 7. Den ostdeutschen Zeitungsverlagen geht es dabei wie den dortigen Fußballvereinen, alle warten auf den großen Wurf. So bleibt Hansa Rostock zweitklassig, der Chemnitzer FC

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Tabloid sorgt für Wachstum bei der Welt - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2006
€ 5,75

 
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