Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 014

Industrie

Henkel punktet in allen Regionen

Umsatz und Ergebnis klettern - Gute Entwicklung in Deutschland

Düsseldorf. Henkel-CEO Kasper Rorsted glänzt nach den ersten drei Quartalen 2010 mit guten Ergebnissen. Steigende Rohstoffkosten auf der Einkaufs- und einen massiven Preisdruck auf der Abgabeseite kann der Konzern kompensieren. 2011 stehen Preiserhöhunge

[2671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 010

Industrie

Kraft-Chefin formuliert ehrgeizige Ziele

Jährliches Umsatzplus von mehr als 5 Prozent angepeilt - Globale Expansion - Ab 2013 soll Gewinnmarge über 15 Prozent liegen

New York. Der US-Riese Kraft Foods will die Übernahme von Cadbury möglichst schnell durch Synergien einspielen. Mit dem Kauf sind die Amerikaner zur globalen Nummer 1 bei Snacks aufgerückt. Nun soll der Kraft-Umsatz jährlich um mindestens 5 Prozent wachs

[3610 Zeichen] Tooltip
STARK MIT SÜßEM UND SNACKS - Umsatz nach Sparten – in Prozent - Umsatz nach Regionen – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 013

Industrie

Henkel hat neues Zugpferd

Klebstoff sorgt für Dynamik - Waschmittel unter Druck - Deutschland punktet

Düsseldorf. Dank konjunkturellem Aufschwung hat sich Henkels Sorgenkind zum Wachstumsmotor gemausert. Nun stellt das Konsumgütergeschäft neue Herausforderungen. In Asien setzt der wachsende Wettbewerbsdruck auch Henkel zu. Mischkonzerne haben einen ents

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 014

Industrie

Tesa hilft Beiersdorf

Klebstoff punktet - Konsumentenumsatz in Deutschland rückläufig

Hamburg. Die Trendwende bei Industrieklebstoffen beschleunigt das Wachstum der Beiersdorf AG im ersten Halbjahr. Im Kerngeschäft mit Kosmetik wächst der Nivea-Hersteller nur leicht. In Deutschland kann der Konzern das Vorjahresniveau nicht halten. Mit e

[2492 Zeichen] Tooltip
TESA BRINGT AUFWIND - Beiersdorf in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 012

Industrie

Henkel erholt sich

CEO rechnet mit spürbarer Verbesserung im Ergebnis

Düsseldorf. Der Henkel-Konzern traut sich 2010 zu, organisch schneller zu wachsen als die Märkte Klebstoffe, Körperpflege und Waschmittel. Seine Zuversicht begründet CEO Kasper Rorsted unter anderem mit den Auftriebstendenzen im vierten Geschäftsquartal

[3066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 017

Industrie

Bonduelle behauptet sich gut

Mehr Umsatz und operativer Gewinn trotz schwieriger Konjunktur

Paris. Die nordfranzösische Gemüsegruppe Bonduelle spürt die Wirtschaftskrise außer im Gastrogeschäft kaum. Selbst in Nordamerika und Osteuropa kommen die Franzosen gut voran. Der größte europäische Anbieter von verarbeitetem Gemüse, die Bonduelle S.A.

[2827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 014

Industrie

Währungen setzen Kraft Foods zu

Nettoumsatz und Marge sinken deutlich im ersten Halbjahr

Northfield. Dem US-Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods setzen vor allem Währungsverschiebungen empfindlich zu. So sank der Umsatz im ersten Halbjahr um über 6 Prozent, der Bruttogewinn schrumpfte um über 3 Prozent. "Unsere Investitionen der vergangenen dr

[3416 Zeichen] Tooltip
SPARTENUMSÄTZE - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 012

Industrie

Nestlé zieht im Wassergeschäft Konsequenzen

Investitionen und Kosten werden erneut geklappt - Marktanteile sollen dennoch gehalten und ausgebaut werden

Paris. Der Nahrungsmittel-Konzern Nestlé stutzt seine weltweiten Aktivitäten im Wassergeschäft deutlich zusammen. Vor Investoren in London hat Finanzchef Jim Singh angekündigt, 2009 die Investitionen und Kosten im Mineralwasser-Bereich weiter zurückzufah

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 014

Industrie

Beiersdorf rechnet mit Marktrückgang

Nivea-Hersteller gibt keine konkrete Prognose für 2009 und hält an den langfristigen Zielen nur teilweise fest

Hamburg. Beiersdorf soll 2009 stärker wachsen als der Markt. Dessen Entwicklung ist kaum vorhersehbar. Im vergangenen Jahr konnte sich die Aktiengesellschaft behaupten. Am strategischen Langfristziel hält Beiersdorf-Chef Thomas-B. Quaas unbeirrt fest. D

[3652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 010

Handel

Hagebau macht Spanne

Klare Absage an Preiskämpfe - "Kleinkrieg der Wettbewerber"

Frankfurt, 3. Juli. Auch dem Baumarkt-Verbund Hagebau ist es in den ersten Monaten des Jahres gelungen, die Handelsspanne zu verbessern. Unter dem Dach der Kooperationsgesellschaft Zeus will das Soltauer Handelsunternehmen weiter zügig Synergien bei Besch

[4890 Zeichen] € 5,75

 
zurück