Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 001

    Seite 1

    Handel lenkt bei Preisen ein

    Thema Rohstoffe beherrscht Gespräche auf der Süßwarenmesse - Preiserhöhungen auf breiter Front

    Köln.Der Handel akzeptiert weitgehend Preiserhöhungen der Industrie, die aus gestiegenen Rohstoffkosten resultieren - aber keinen Cent mehr. Am schwierigsten sind die Verhandlungen mit der Edeka, berichten Hersteller auf der Internationalen Süßwarenmesse

    [3444 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Unser System muss noch flexibler werden"

    Köln. Der Rohkaffeepreis explodiert, Arabica-Bohnen haben sich binnen Jahresfrist um 45 Prozent verteuert. Die Chance, am Weltmarkt einen guten Preis zu erzielen, nutzen auch Bauern aus Fairtrade-Kooperativen. Dadurch wird Kaffee mit dem Fairtrade-Siegel

    [3431 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 012

    Industrie

    Konzerne sichern ihren Nachschub ab

    Nestlé stellt Marke auf Fairtrade um - Große Hersteller forcieren nachhaltigen Anbau - Kakaopreis klettert auf Rekordniveau

    Frankfurt. Nestlé stellt die Marke Kit Kat in Großbritannien auf Fairtrade um. Cadbury hat dies bereits bei der "Dairy Milk"-Schokolade begonnen. Auch Mars und Kraft sichern ihre Versorgung aus nachhaltigem Kakao ab - nicht zuletzt, um unabhängiger zu we

    [4491 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Fairness mit Zusatznutzen

    Der britische Cadbury-Konzern prescht mit der Umstellung seines Flaggschiffs "Dairy Milk" auf das Fairtrade-System vor. Schließlich handelt es sich um eine der weltweit größten Schokoladenmarken. Auch wenn der Schritt zunächst nur in Großbritannien und I

    [3199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 012

    Industrie

    Cadbury wird zum Fairtrade-Anbieter

    Briten stellen ihre größte Schokoladenmarke um - Hersteller sichern Rohstoff-Versorgung aus nachhaltigem Anbau

    London. Der Schoko-Gigant Cadbury stellt seine Hauptmarke "Dairy Milk" in Großbritannien und Irland komplett auf das Fairtrade-Logo um. Zunehmend sichern große Konzerne ihre Rohstoffversorgung aus nachhaltigem Anbau. Von "einem historischen Augenblick f

    [4588 Zeichen] € 5,75