Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

Handel

Inflation treibt Carrefour-Umsatz

CEO Bompard kündigt offensivere Preispolitik für Frankreich an – Online-Erlöse steigen auf 5,3 Mrd. Euro

Steigende Preise sorgen für steigende Erlöse bei Carrefour. Insbesondere im Heimatmarkt bleibt noch viel zu tun, denn die Konkurrenz entwickelt sich besser.

[4292 Zeichen] Tooltip
Das Ergebnis geht zurück - Angaben in Mrd. Euro (brutto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 10

Handel

Casino beschafft sich frisches Geld

900 Mio. Euro Kapitalzufluss – Handelskonzern baut Schulden ab

Der französische Handelskonzern Casino hat erstmals Details zur Restrukturierung des verschuldeten Unternehmens bekanntgegeben. Ein zentraler Faktor ist dabei die Beschaffung von frischem Kapital in Höhe von etwa 900 Mio. Euro. Darüber hinaus will de

[1257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 12

Handel

Carrefour gewinnt Marktanteile

Der französische Handelskonzern Carrefour hat seinen Konzernumsatz um 12,3 Prozent auf 22,1 Mrd. Euro (brutto) gesteigert. Das flächenbereinigte Plus lag im Heimatmarkt mit 7,1 Prozent niedriger als im übrigen europäischen Ausland, wo der Händler auf

[889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 10

Handel

Morrisons kauft im Convenience-Geschäft zu

Der britische Branchenvierte setzt sich gegen Asda durch – McColl‘s-Übernahme soll Wachstum sichern – Aldi Süd holt gegenüber dem Großflächenbetreiber auf

Morrisons gewinnt den Bieterwettstreit um den britischen Convenience-Händler McColl‘s gegen Konkurrent Asda. Die Diversifizierung soll neue Wachstumsimpulse geben.

[4298 Zeichen] Tooltip
Aldi kommt Morrisons näher - Marktanteil im britischen Lebensmittelhandel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 12

Handel

Auchan verliert erneut Russland-Chef

Die Coronakrise belastet das Ergebnis und verlangsamt den Transformationsprozess

Moskau. Auchan wechselt erneut den Landeschef. Der französische Händler soll in Russland erstmalig Verluste schreiben. Auchan ist das Schlusslicht im Vertriebskanal bei der Transformation in kleinere Formate und ins E-Food.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 28

Journal

Store Check

Entgegenkommend

Kurz vor der Corona-Krise hat Globus in Prag einen Pilotmarkt mit umfänglichen Gastronomiekonzept eröffnet. Der Erfolg lässt sich derzeit schwer abschätzen. Die weitgehenden Beschränkungen erlauben kein reguläres Geschäft. Das Ziel ist allerdings klar: Der Händler rückt näher an seine Kunden heran. In der Heimat schaut man erwartungsvoll auf das neue Modell. Mathias Himberg

[6199 Zeichen] Tooltip
GLOBUS FRESH PRAG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 8

Handel

Globus arbeitet an Kleinflächenformat

Planungen für neues Konzept in Russland angelaufen – In Tschechien zweiter Fresh-Markt ans Netz gegangen

St. Wendel. Globus lässt beim Thema Kleinfläche nicht locker: Zwar hat der Großflächenspezialist mit dem Thema in Deutschland Schiffbruch erlitten. Anders sieht es aber international aus. In Russland arbeitet das Unternehmen derzeit an einem neuen Konzept.

[3366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 10

Handel

Großflächen in Polen verlieren an Boden

Discounter, Drogerien und Nachbarschaftsmärkte gewinnen Marktanteile dazu – Immer mehr SB-Warenhausbetreiber rutschen ins Minus

Warschau. Tesco schreibt rote Zahlen und verkleinert 60 Großflächen rechts der Oder. Auch andere SB-Warenhausbetreiber sind dort unter Ergebnisdruck. Discounter, moderne Nachbarschaftsformate und Drogerien können aber ihre Marktposition ausbauen. Rechtliche Reformen werden die Spaltung der LEHBranche weiter verstärken.

[3683 Zeichen] Tooltip
Top 5 nach Umsatzwachstum - Flop 5 nach Umsatzwachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 10

Handel

Tesco will billiger als Aldi und Lidl UK sein

CEO Dave Lewis will Wachstum der Discounter mit Preiseinstiegsmarken stoppen – Mehr Convenience-Märkte

London. Auf dem „Capital Markets Day“ in London hat Tesco-Chef Dave Lewis seine Zukunftsstrategie vor Analysten erläutert. Er will Aldi und Lidl mit der Preiseinstiegsmarke auf Abstand halten.

[2095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 4

Handel

Globus geht Nonfood-Umbau an

Neues Konzept in Vorbereitung – Ergebnis der deutschen Großflächen wächst – Fridel muss sich beweisen

Saarbrücken. Globus arbeitet in Deutschland profitabler und will sich nicht nur bei Nonfood neu aufstellen. Auch neue Click&Collect-Angebote sind vorgesehen.

[4419 Zeichen] € 5,75

 
weiter