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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 001

    Seite 1

    Kaufland geht in Führung

    Mit aktuell 450 Standorten Großflächenmarktführer - Ungebremste Dynamik trotz Kaufkraftdelle

    Frankfurt, 19. August. Im laufenden Kalenderjahr wird sich Kaufland klar an die Spitze der deutschen Großflächenbetreiber setzen. In diesem Jahr dürfte die 11-Milliarden-Euro-Grenze übertroffen werden. Mit einem deutlichen Abstand zu der Metro-Vertriebs

    [3966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 004

    Handel

    Kaufland räumt bei Famila auf

    Managementwechsel vor Ort - Zu hohe Personalkosten - Verdi beklagt rüden Umgang - Führungsspitze geht Beschwerden nach

    Frankfurt, 16. Oktober. Die Neckarsulmer Kaufland Stiftung treibt die Integration der übernommenen Famila-Märkte mit hohem Tempo voran. Doch die Umstellung auf das großflächige Discountkonzept löst offenbar nicht nur in den Managementreihen des ehemaligen

    [4528 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 004

    Handel

    Kaufland bremst Wettbewerber aus

    Ungehindertes Expansionstempo schreckt Konkurrenz - Hoher Investitionsbedarf - Kaufzurückhaltung verstärkt operative Risiken

    Frankfurt, 18. September. Beinahe monatlich hat Kaufland in diesem Jahr neue Übernahmeaktionen gestartet und Wettbewerber ausgebremst. Der in der vergangenen Woche annoncierte Kauf von sieben Hela SB-Warenhäusern gilt nicht als letzter Coup der expansiven

    [6528 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 001

    Seite 1

    Kaufland mit Bremke einig

    Übernahme von 35 Famila-Häusern - Gespräche über Supermärkte - Dohle ausgebootet?

    Frankfurt, 12. Juni. Bremke & Hoerster zieht sich aus dem Handelsgeschäft zurück. Zum August werden 35 Famila-Häuser an Kaufland veräußert. Noch nicht abgeschlossen sind hingegen die Verkaufsgespräche über knapp 60 Supermarkt-Standorte. Der geschäftsfüh

    [3976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 004

    Handel

    Kaufland will in Polen richtig klotzen

    Ausschreibung für Generalunternehmer über 200 Standorte im Gespräch - Etablierte Konkurrenz investiert ebenfalls

    Frankfurt, 19. September. Bislang war die Konkurrenz davon ausgegangen, dass Kaufland, Deutschlands zweitgrößter SB-Warenhausbetreiber, in Polen mittelfristig 60 Standorte errichten wird. Mit dem Projekt "Kaufland - 200 neue Filialbauten in ganz Polen" of

    [4362 Zeichen] Tooltip
    Kaufland will Top-Player attackieren - Die bedeutenden SB-Warenhausbetreiber in Polen (2001)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

    Journal Vertriebskonzept

    Optimierung statt Expansion

    Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

    [9761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 006

    Handel

    Wal-Mart-Spitze rein amerikanisch

    Wertkauf-Geschäftsführer Keitel nimmt seinen Hut - Zuletzt "kein Agierender" mehr

    gh./rol. Frankfurt, 18. Februar. Rund 14 Monate nach dem Einstieg Wal- Marts in Deutschland gehören der Unternehmensspitze nur noch Manager aus dem Heimatland des weltweit größten Einzelhändlers an. Der letzte verbliebene deutsche Geschäftsführer Thilo Ke

    [4477 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 004

    Handel

    KG Dortmund verkauft Märkte an Lidl & Schwarz

    Sieben Standorte in Ostdeutschland an Kaufland - Logistik war nicht rentabel zu betreiben

    gh. Frankfurt, 10. August. Die Konsumgenossenschaft Dortmund-Kassel schreibt das letzte Kapitel ihres Engagements Deutschland Ost. Zum 3. September übernimmt die Kaufland Warenhandel Ost KG der Lidl & Schwarz-Gruppe sechs Plaza SB-Warenhausstandorte sowie

    [3096 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 006

    Handel

    Asko drängt ins Ausland

    Fachmarktcenter geplant - Möbelsparte ist Sorgenkind

    vos. Frankfurt, 16. März. Die Saarbrückener Asko AG will nach Darstellung von Konzern-Chef Klaus Wiegandt im europäischen Ausland großflächige Fachmarktzentren mit gruppeneigenen Vertriebslinien errichten. Für dieses Ziel werden bereits Grundstücke gesich

    [4814 Zeichen] € 5,75