Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

Ausblick Handel

Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S024

Strategien

"Aldi und Lidl sind die Benchmarks für Nonfood-Preise!"

Woolworth-Chef Jörg Ulmschneider über die Notwendigkeit einer ausgefeilten Preislagenstrategie bei SB-Warenhäusern, um gegen die Discounter bestehen zu können.

[16096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 009

Handel

Bruch erwägt für Globus eine Stiftungslösung

Unabhängigkeit soll gesichert werden - Commerzbank reduziert stille Beteiligung - Ergebnisziele bleiben bestehen

Frankfurt, 22. April. Thomas Bruch, geschäftsführender Gesellschafter der Globus Holding GmbH & Co. KG, will die Unabhängigkeit des Unternehmens sichern. Wie die LZ aus Unternehmenskreisen erfuhr, wird auch über eine Stiftungslösung nachgedacht. Bei der N

[5405 Zeichen] Tooltip
Steter Umsatzanstieg - Globus-Nettoumsätze in Mrd. Euro

Leichter Ergebnisrückgang - Werte in Mio. Euro

Hohe Eigenkapitalquote - Kennziffern zu Globus 2002/2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 004

Handel

Kaufland bremst Wettbewerber aus

Ungehindertes Expansionstempo schreckt Konkurrenz - Hoher Investitionsbedarf - Kaufzurückhaltung verstärkt operative Risiken

Frankfurt, 18. September. Beinahe monatlich hat Kaufland in diesem Jahr neue Übernahmeaktionen gestartet und Wettbewerber ausgebremst. Der in der vergangenen Woche annoncierte Kauf von sieben Hela SB-Warenhäusern gilt nicht als letzter Coup der expansiven

[6528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 001

Seite 1

Kaufland mit Bremke einig

Übernahme von 35 Famila-Häusern - Gespräche über Supermärkte - Dohle ausgebootet?

Frankfurt, 12. Juni. Bremke & Hoerster zieht sich aus dem Handelsgeschäft zurück. Zum August werden 35 Famila-Häuser an Kaufland veräußert. Noch nicht abgeschlossen sind hingegen die Verkaufsgespräche über knapp 60 Supermarkt-Standorte. Der geschäftsfüh

[3976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 006

Handel

Kaufland will in diesem Jahr die 100 voll machen

Großflächen-Discounter im Ausland expansiv - 50. Markt in Tschechien - Bald Start in Rumänien? - Daumenschrauben für Industrie

Frankfurt. 5. Juni. Der zur Neckarsulmer Schwarz-Gruppe gehörende Großflächen-Discounter Kaufland Stiftung & Co. KG will noch in diesem Jahr seinen 100. Auslandsmarkt eröffnen. Während in diesen Tagen die hauseigene Zeitung Tip die Eröffnung des 50. tsche

[5841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 006

Handel

Noch enger verzahnen

Bartels-Langness sieht noch Potenzial für BBB&R-Gruppe

Frankfurt, 24. April. Das Kieler Familienunternehmen Bartels-Langness sieht sich im regionalen norddeutschen Wettbewerb gut aufgestellt und stark genug, das Vertriebsgebiet aus eigener Kraft weiter verdichten zu können. Größeres Kooperationspotenzial mach

[3852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 001

Handel

Markant trauert nicht

Globus-Abgang löst aber Nachdenken aus - Rossmann kommt

Frankfurt, 25. Juli. Mit dem Wechsel von Globus zu Edeka nimmt der Druck auf Markant zu. Einige Mitglieder plädieren für eine engere Zusammenarbeit. Dazu gehören auch neue Konditionsabsprachen mit der Industrie. Das Beispiel Globus wird "keine Schule ma

[1142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 004

Handel

Markant gerät unter Zugzwang

Globus-Allianz mit Edeka/Marktkauf könnte SB-Warenhaus-Landschaft verändern - Markant-Block will netto-netto verhandeln

Frankfurt, 25. Juli. Die für 2003 vereinbarte Zusammenarbeit zwischen Edeka und Globus könnte die SB-Warenhaus-Landschaft verändern. Markant spielt den Verlust von Globus herunter und sagt, das Beispiel sei "nicht auf andere zu übertragen". Doch in Sicher

[5547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 001

Handel

Globus geht mit Edeka

Gemeinsames Warengeschäft ab 2003 - Austritt aus Markant - Stille Beteiligung

Frankfurt, 18. Juli. Die Edeka-Gruppe und die Globus SB Warenhaus GmbH & Co. KG schließen eine weitgehende Allianz. Ab 2003 wird das saarländische Unternehmen über die Edeka Zentrale AG& Co. KG verrechnen und aus der Markant ausscheiden. Darüber hinaus

[3889 Zeichen] € 5,75

 
weiter