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    TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2013 Seite 073

    Fashion Urban Summer 2014

    „Der Hype geht weiter“

    Josephine Årberg, Design Director Adidas Originals Women, über neue Kooperationen und die WM 2014 in Brasilien

    Was sind die wichtigsten Sneaker-Themen zur neuen Saison? Josephine Årberg: Ein Key-Style ist für uns die Neuauflage des Stan Smith. Den zeigen wir klassisch, aber zum Beispiel auch als Sneaker-Wedges. Generell bleibt Running eines der wichtigsten The

    [1733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2013 Seite 73

    Fashion Urban Summer 2014

    „Der Hype geht weiter“

    Josephine Årberg, Design Director Adidas Originals Women, über neue Kooperationen und die WM 2014 in Brasilien

    Was sind die wichtigsten Sneaker-Themen zur neuen Saison? Josephine Årberg: Ein Key-Style ist für uns die Neuauflage des Stan Smith. Den zeigen wir klassisch, aber zum Beispiel auch als Sneaker-Wedges. Generell bleibt Running eines der wichtigsten T

    [1733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 058 bis 063

    Fashion Sneaker

    DER GROSSE RUN

    Sie laufen und laufen: Sneaker sind der modische Shooting-Star bei Mädels. Vor allem Running-Silhouetten sind gefragt. Über die modische Wiederkehr eines Schuhs, der eigentlich eh nie weg war.

    Am Anfang war ein Video. Genauer: ein Musikvideo. Mit extrem hübschen jungen Frauen und Millionen von Clicks auf Youtube. Das Lied dazu schoss hierzulande auf Platz eins der Charts, der Look der Protagonistinnen ins Bewusstsein tausender Mädchen – und mi

    [7292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 58,59,60,61,62,63

    Fashion Sneaker

    DER GROSSE RUN

    Sie laufen und laufen: Sneaker sind der modische Shooting-Star bei Mädels. Vor allem Running-Silhouetten sind gefragt. Über die modische Wiederkehr eines Schuhs, der eigentlich eh nie weg war.

    Am Anfang war ein Video. Genauer: ein Musikvideo. Mit extrem hübschen jungen Frauen und Millionen von Clicks auf Youtube. Das Lied dazu schoss hierzulande auf Platz eins der Charts, der Look der Protagonistinnen ins Bewusstsein tausender Mädchen – un

    [7292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 080

    Fashion Damenschuhe Sommer 2011

    Abgehängt

    Frauen wollen es lässig, aber herkömmliche Sneaker wollen sie nicht. Welche Erneuerungen, welche Alternativen gibt es?

    Chucks zum Blümchenkleid? Zu kindlich. Running-Schuhe zu Shorts? Nicht sexy genug. Der Sneaker hat bei Frauen an Beliebtheit verloren. "Es gibt sehr viele interessante Alternativen - wobei der Sneaker nach wie vor lebt, da er ein Basic-Artikel im Sortime

    [3296 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 156

    Fashion Junge Schuhe

    Sneaker in Bewegung

    Die Mädels wollen's schick, die Jungs kernig. Irgendwo dazwischen: der Sneaker. Der junge Schuhmarkt ist in Bewegung.

    Blümchenkleider, Miniröcke, Tuniken und Maxikleider. Ganz objektiv betrachtet, passt der Sneaker momentan nur bedingt zum modisch angesagten Look der Mädels. Es ist schick, wenig sportiv. Die Folge: "Bei uns ist der Sportschuh-Markt ziemlich eingebrochen

    [5477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Die Lust auf Sommer kam mit den ersten warmen Sonnenstrahlen. Und auch wenn die sich wieder verabschiedet haben: In den jungen Sortimenten werden sommerliche Artikel wie Denim-Shorts und Bootschuhe schon gut angefasst. Nach wie vor der Renner sind le

    Denim-Shorts Momentan tragen sie die Mädels noch mit Leggings, mal kombiniert zu kurzen Verloursstiefeln, mal zu Ballerinas. Am besten verkaufen sie sich in hellen Waschungen, mit Used- und Destroyed-Effekten. "Wir verkaufen lässige Boyfriend-Formen rau

    [2468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 070

    Fashion Herbst 2010

    fein-tuning

    Der junge Markt ist in Bewegung. Immer öfter bleiben Sneaker im Schrank. Dafür sieht man Mädchen in Stiefeletten und Jungs in Budapestern - fein gemacht. Und so wird jetzt auch dem Sneaker ein Facelift verpasst.

    So kann es gehen. Vergangene Saison wurde der Sneaker noch hochgejubelt. Zusammen mit dem Comeback der Streetwear. Jetzt ist er in einen kleinen Winterschlaf verfallen. Innovationen haben gefehlt, jeder hatte einen Chuck im Schrank, junge Frauen und Männ

    [4130 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

    Business

    Schlankheitskur für Snipes

    Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

    Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

    [8968 Zeichen] € 5,75