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    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 084

    Fashion TW-Studie Damenschuhe

    TW-Studie

    Schuh-Macher

    Der Schuhhandel verabschiedet sich vom braunen Teppich. Welche Anforderungen stellt er an Marken und Produkte? Das beleuchtet die TW-Studie Damenschuhe. Eine Markterhebung über die wichtigste Umsatzsäule des Schuhhandels: Preisent- wicklung, Sortimen

    Jimmy Choo, Görtz, Ara. Ein Glamour-Label, einer der expansivsten Schuhhändler Deutschlands und ein bodenständiger Schuh-Anbieter - was haben sie gemeinsam? Auf den ersten Blick wenig, aber sie sind allesamt Treiber einer Entwicklung in der Schuhbranche,

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    QUALITÄT IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenschuh-Anbieter wichtig ist

    PRÄSENTATION NACH MARKEN - Die wichtigsten Präsentationsformen von Damenschuhen im Handel - Angaben in Prozent

    SCHWACHE MARKENORIENTIERUNG - Anteil der Kundinnen, die aus Handelssicht beim Kauf eines Damenschuhes einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 092

    Fashion TW-Studie Damenschuhe

    Spuren hinterlassen

    Man kann für Sport stehen, für Wellness oder sexy Party-Schuhe - Hauptsache, man hat eine DNA, einen " Fußabdruck". Im dicht besetzen Schuhmarkt ist ein scharfes Profil unverzichtbar.

    Zwei raus, drei rein. Bei im Schnitt 16 geführten Labels, kann man sagen, es herrscht Bewegung in den Schuh-Sortimenten. Ein klares Profil ist unverzichtbar, um den Weg ins Sortiment zu finden. Das sagt ein Großteil der Händler. "Ohne Profil gibt es kein

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    UMKÄMPFTER MODE-MARKT - Wie der Handel die Anbieter von Damenschuhen bei Modegrad und Altersattraktivität positioniert
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 081

    Fashion

    Das läuft....

    Derbe Boots und Schaftstiefel sind in diesem Winter das Nonplusultra für Mädchen. Sie seien noch stärker gefragt als im vergangenen Winter, heißt es aus dem Handel. Bei Deichmann fangen Stiefel bereits ab 19,95 Euro an, Görtz hat sie ab 29,95 Euro im Ang

    [810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 074

    Fashion

    TW-Studie "Young Fashion Shoes"

    DER STRETCH-EFFEKT

    Mit dem Sneaker alleine kann man im Segment "Young Fashion Shoes" nicht mehr punkten. Wer das Sortiment modisch ausdehnt und professionell arbeitet, ist auf dem richtigen Weg.

    Wenn die Rede vom Ende des Sneaker-Hypes ist, dann meint die Branche, dass der Run auf Sport-inspirierte Turnschuhe der großen Marken vorerst vorbei ist. Ganz vergessen wird da oft die Tatsache, dass vulkanisierte Canvas-Modelle von Labels wie Converse,

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    UMSATZENTWICKLUNG - Anteil Händler, die in den kommenden 12 Monaten von steigenden oder sinkenden Umsätzen bei Young Fashion Shoes im eigenen Geschäft ausgehen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 052

    Fashion

    Accessoires in Berlin

    Zehn Läden, die für die große Berliner Bandbreite stehen. Von Quartier 206 bis zum Sneakerkönig am Prenzlauer Berg.

    In Berlin Mitte findet man leichter ein Schuhgeschäft als einen Bäcker. Dieser Stadtteil ist das Mekka für trendige Schuhe. Individuell und erschwinglich. Die Hochglanz-Kaufhäuser KaDeWe und Galeries Lafayette hingegen spezialisieren sich bei Accessoires

    [22302 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 050

    Fashion

    Bravo Jugendstudie

    Die unsportlichen Sportiven

    Die großen Sportmarken wie Nike und Adidas beherrschen die jugendliche Modewelt. Dabei treiben die 12- bis 18-jährigen immer weniger Sport.

    Gehen wir heute zum Volleyball-Training?" - "Lieber nicht. Ich muss noch zu H&M. Ich brauch noch was für Samstag abend. Und dann geh' ich ins Eiscafé." So könnte sich eine Unterhaltung zwischen zwei 17-jährigen Mädels anhören, wenn man die Ergebnisse der

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    Links: Die Top-Of-Mind-Marken allgemein, ungestützt abgefragt. Rechts: Mode, Schuhe, Taschen.

    Schuhe: Die Top-Marken (gestützte Abfrage).

    Links: Oberbekleidung/Jeans: Die Top-Marken. Rechts: Kauforte - Die Top-Of-Mind-Anbieter.
    € 5,75