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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 016

News

anwr bietet Plattform für die Schuh-Branche

Pilotanwendungen starten im Frühjahr 2007

Die Mainhausener Verbundgruppe anwr Schuh GmbH will die Vernetzung zwischen Schuh-Handel und -Industrie vorantreiben. Dafür hat die Verbundgruppe eine Business-Plattform entwickelt, die im Wesentlichen aus einem Clearing Center und einem Business-Portal

[1349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 074

Business Vertriebsallianzen

"Zum Glück haben manche Frauen einen Schuh-Tick"

Die Max Hittcher GmbH in Hamburg betreibt 15 Partner-Stores von Ecco, Gabor und Camel active

Max Hittcher hat sein kleines Schuhgeschäft mit 60m² im Jahr 1934 eröffnet. Seitdem gehören Schuhe zum Leben seiner Familie, erzählt Hittchers Großneffe Markus Höhne. Der Laden ging 1958 an seine Elten, es entstanden vier weitere Vollsortimenter-Geschäft

[4560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 010

News

Uwe Janzen wird neuer Ecco-Geschäftsführer

Uwe Janzen wird neuer Geschäftsführer der Hamburger Ecco Schuhe GmbH. Der 47-Jährige wird sein Amt bei der Deutschland-Tochter des dänischen Schuhproduzenten Ecco Sko A/S mit Sitz in Tønder voraussichtlich im Mai kommenden Jahres antreten. Das teilte Ecc

[1360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Beilage Die Größten 2005 Seite S012

Die größten Schuh-Fachhändler 2005

Die größten Schuh-Fachhändler 2005

Die Ersten werden die Ersten sein

Konzentration, Filialisierung, Vertikalisierung - der Strukturwandel, in dem sich die Bekleidungsbranche seit Jahren befindet, vollzieht sich immer mehr auch im Schuhhandel. Die TW-Größtenliste zeigt: Die Großen werden größer, die Kleinen verschwinde

Der Schuhhandel in Deutschland kränkelt seit Jahren. Die Umsätze gehen zurück, das Volumen schrumpft. Der Markt gilt als kompliziert. Die Konsequenz: Kontinuierlich schrumpft auch der Bestand an Handelsunternehmen in der Schuhbranche. Der Bundesverband d

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Die größten Schuh-Fachhändler 2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 010

News

Gabor eröffnet eigene Schuhläden

Eigene Stores auch in Österreich, Portugal und der Schweiz geplant

Der Rosenheimer Schuhhersteller Gabor Shoes AG hat in den Münchner Riem Arcaden den ersten eigenen deutschen Laden mit 120m² im ehemaligen Betty Barclay-Geschäft eröffnet. Jährlich drei bis fünf Geschäfte in Eigenregie sind für die Zukunft geplant. Die n

[1435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 026

Business Thema

Die Ersten werden die Ersten sein

Konzentration, Filialisierung, Vertikalisierung - der Strukturwandel, in dem sich die Bekleidungsbranche seit Jahren befindet, vollzieht sich immer mehr auch im Schuhhandel. Die TW-Größtenliste zeigt: Die Großen werden größer, die Kleinen verschwinde

Der Schuhhandel in Deutschland kränkelt seit Jahren. Die Umsätze gehen zurück, das Volumen schrumpft. Der Markt gilt als kompliziert. Die Konsequenz: Kontinuierlich schrumpft auch der Bestand an Handelsunternehmen in der Schuhbranche. Der Bundesverband d

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GRÖSSTENLISTE SCHUH-FACHEINZELHANDEL
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 036

Business Handel

Leiser Generationswechsel

Der neue Leiser-Chef will die behutsame Expansion des Schuhfilialisten fortsetzen

Wann tragen alle Filialen den Namen Leiser? Herrmann Wedel schmunzelt. Das war die Frage, die er während seinen 38 Jahren bei Leiser am häufigsten gehört hat. Und das war auch die erste Frage, die sein Nachfolger in der Geschäftsleitung, Arnold van Bebbe

[5254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 062

Business Schuh-Kooperationen

Schuhe mit System

Systematische Bewirtschaftung, Flächenpartnerschaften und Kooperationen zwischen Industrie und Handel gewinnen. Auch im Schuhhandel. Das zeigt eine neue TW-Studie.

37100 Monomarkenflächen. So viele gibt es im hiesigen Bekleidungshandel, zeigte jüngst eine Untersuchung der TextilWirtschaft. Würde ein Kunde täglich auch nur drei dieser Flächen besuchen, wäre er fast 34 Jahre unterwegs. Damit nicht genug. Die Bekleidu

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UMSÄTZE GEHEN AUFWÄRTS - Anteil der Händler, die mit steigenden, konstanten oder sinkenden Schuhumsätzen in ihrem eigenen Geschäft in den kommenden zwei Jahren rechnen

SYSTEMPARTNERSCHAFTEN NOCH SELTEN - Anteil der Geschäfte mit Systempartnerschaften bei Schuhen

NEUER AUFTRITT, NEUES KONZEPT - Die häufigsten Gründe, warum Händler Systempartnerschaften eingegangen sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 066

Business Schuh-Kooperationen

"Wir müssen uns konzentrieren"

Marke pusht die Umsätze, sagt Schuh-Händler Stefan Enßle. Er kooperiert deshalb mit wenigen ausgesuchten Lieferanten.

TW: Wieso sind Sie Kooperationen mit Schuh-Lieferanten eingegangen? Stefan Enßle: Die Umsätze im Schuhhandel sind rückläufig. Der Schuhhandel muss sich bewegen. Aber es findet ein Umdenken statt. Es hat sich gezeigt: Markenpräsenz im Schuhhandel wirkt si

[1623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 068

Business Schuh-Kooperationen

Strahlkraft mit Konzept

Die systematische Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel bedarf neuer Strukturen. Wie stellt sich die Situation im Schuh-Business zurzeit dar?

Schuhe werden in der Regel auf kleinen Flächen verkauft. Im Schuhhandel haben die Verkaufsflächen im Schnitt eine Größe von 307 m², zeigt die TW-Studie zu vertikalen Partnerschaften im Schuh-Business. Über die Hälfte der befragten Schuhhändler arbeitet h

[5042 Zeichen] € 5,75

 
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