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    TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 24,25

    Business E-Commerce

    „Der I-Frame kann Gold wert sein“

    Die ANWR-Tochter Schuhe.de wächst rasant und nennt erstmals Zahlen. Für viele stationäre Händler ist die Plattform ein Weg, kurzfristig Umsatz zu generieren. Der Verbund will sie auf dem Weg in den E-Com unterstützen. Auch für mehr Marge.

    [8364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Business Footwear vom 22.10.2020 Seite 8,9,10,11

    Footwear Business

    Aus– oder Irrweg?

    Liquidität, bitte. Das Schuh-Business über Online-Plattformen boomt. Aber lohnt sich das?

    [12567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 05.09.2019 Seite 30,31,32

    Digital

    Schrittmacher

    Seit rund fünf Jahren sind die Plattformen Schuhe.de und Schuhe24 am Markt. Nach anfänglicher Euphorie stellt sich bei vielen Schuhfachhändlern Ernüchterung ein. Wo bleiben die Roherträge? Ein Vergleich.

    [13019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 34,35

    Business TW-Größtenlisten 2017 Online

    Matchmaker

    Von Amazon bis Zalando: Plattformen dominieren das E-Business in Deutschland. Sie versprechen mehr Reichweite, mehr Kunden. Das führt zu vollkommen neuen Partnerschaften.

    [4198 Zeichen] Tooltip
    Fortschritt - E-Commerce-Umsatz in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 14,15,16,17

    Digitale Plattformen

    Digitale Plattformen

    Die Zalandoisierung hat sie massiv Umsatz gekostet, sind sich viele stationäre Schuhhändler sicher. Manche gehen in die Offensive: ANWR etwa schuf mit Schuhe.de einen Marktplatz, der Zalando für sich nutzt. Der nächste Schritt folgt bei Sport2000.

    [9711 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 26

    Business

    „Es fehlt oft die Existenzberechtigung“

    Die Verbundgruppe ANWR wächst – und der Vorstandschef redet der Branche ins Gewissen

    Rund 10.000 Stores gehören heute zur ANWR. „In fünf Jahren werden das noch 4000 sein.“ Eine drastische Prognose, die Vorstandschef Günther Althaus nicht bei der Vorlage der Zahlen der Verbundgruppe für 2017 am vergangenen Wochenende machte, sondern i

    [3636 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 24

    TW 100 New Generation

    Dominik Benner Geschäftsführer, Schuhhaus Benner und Gründer von Schuhe24.de

    Der Vernetzer

    „Ich wollte eigentlich nichts mit Schuhen zu tun haben“, sagte Dominik Benner (35) einmal im TW-Gespräch. BWL hat er studiert und auch darin promoviert. Hat bei Bilfinger Berger gearbeitet im Immobilienbereich, später hat er sich bei Juwi mit dem The

    [2165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 18,19,20,21

    Business

    Der Schritt ins Netz

    Die Digitalisierung verändert die Schuhbranche grundlegend. Durch neue Plattformen und Allianzen sollen auch kleine, stationäre Händler vom Online-Geschäft profitieren. Eine Bestandsaufnahme.

    [11130 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 16,17,18,19,20,21

    Business

    Die totale Vernetzung

    Das Online-Geschäft mit Mode wandelt sich grundlegend. E-Commerce-Anbieter werden zu Internet-Plattformen und buhlen um die Zusammenarbeit mit Labels und Händlern. Das birgt große Chancen für alle Marktteilnehmer – doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

    [13762 Zeichen] Tooltip
    Die Zalando-Galaxie Ottos Modewelt Amazons Fashion-Aktivitäten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 12,13

    Diese Woche

    Zalando erweitert Netzwerk

    Stationäre Kooperation mit schuhe.de und Hilfiger, Start von Fulfillment-Services mit Bestseller

    Der einstige Bösewicht wird zum Partner: Noch vor einigen Jahren schimpften Schuhhändler unisono über den neuen Online-Wettbewerber Zalando, der ihnen mit schrillen TV-Spots Kunden abjagte. Mittlerweile ist die Zalando-Werbung deutlich dezenter, und

    [4598 Zeichen] € 5,75