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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Kaum lässt sich die Sonne blicken, packen Frauen ihre Stiefel in den Schrank. Zwar trauen sie sich noch nicht an Hochsommer- Themen, aber an luftige Übergangs-Schuhe.

Gladiatoren Es geht weiter. Der Bestseller aus dem vergangenen Sommer geht in die nächste Runde. "Wir verkaufen vor allem Römersandalen. Von flachen Modellen mit breiten Bändern bis hin zu Sandaletten mit vielen filigranen Riemchen", sagt Giovanni Li Po

[2863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 046

Fashion Outfit Frühjahr 2010

MARKT

Hartes Pflaster

Ankunft in der Realität. Die Kunden sind anspruchsvoller als vor einigen Saisons. Der große Taschen-Hype hat sich beruhigt. Von Schuhen hingegen erhofft sich die Branche viel: Sie sollen noch stärker zum Must-have werden. Denn Mode ist immer mehr Mot

Es lohnt sich immer, Dinge in ihrem Zusammenhang zu betrachten. Wie aktuell die Zahlen des Bundesverbandes des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE): Zwar hat der Schuhhandel das erste Halbjahr mit einem Minus von 1% abgeschlossen, im Vergleich zum Modehan

[8355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 080

Fashion

Stiefel-Saison

Es gibt keine Alternative zum Stiefel - kommerziell gesehen. Er hat den Herbst getragen. Der Langschaft hat sich bewiesen. Erneut. Für manche überraschend gut. Dagegen hat der Ankle-Boot enttäuscht. An die kommende Saison geht der Handel mit Bedacht

Das wichtigste vorneweg. Der Stiefel hat sich durchgesetzt. Auch wenn die Silhouetten-Vielfalt nach Stiefeletten und Ankle-Boots verlangt hat, etabliert haben sie sich nicht. Zumindest nicht im breiten Markt. Viele Frauen fühlen sich darin - zum Rock - n

[5438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER Herbstliches Hoch

Saisonstart Schuhe: Mit Stiefeln wird am meisten Umsatz generiert. Auch der Sneaker ist wieder vorne dabei.

Der Herbst ist eingeläutet, der Saisonauftakt für Damen- und Herrenschuhe vollzogen, die Stimmung vielerorts positiv. Laut einer Befragung des TW-Testclubs ist der Saisonstart für Schuhe bei 75% der Händler sehr gut bis gut gelaufen. "Wir sind zufrieden,

[4552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 066

Fashion Outfit Herbst 2008 Markt

Hohe Stil-Kunde

Mal klassisch, mal sportlich, die vielfältige Mode ruft nach stilbildenden Accessoires. Es braucht den richtigen Schuh dazu.

Der Schuh dazu. Zur kommenden Saison gilt es umso mehr. Denn das Outfit besteht aus starken Einzelteilen. Vor allem in der DOB. Mal ist der Look klassisch, mal feminin, mal sportlich. Den einen Trend, den gibt es nicht. Sehr wohl aber Stile. Und der Schu

[7874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 056

Business TW-Grösstenliste

Schuh-Größen

Der Strukturwandel im Schuhhandel ist in vollem Gange. Die TW-Größtenliste zeigt: Eine Handvoll macht es unter sich aus - der Markt ist überfüllt, aber nicht verteilt. Die Großen werden immer größer, die Kleinen müssen reagieren.

Deichmann: Rang 1. HR-Group: Rang 2. Kienast: Rang 3. Ludwig Görtz: Rang 4. Bahner: Rang 5. Veränderung zum Vorjahr: Null. Die großen Filialisten haben sich an der Spitze festgekrallt. Der Club der Großen. Danach kommt lange nichts. Alleine zwischen dem

[6196 Zeichen] Tooltip
GRÖSSTENLISTE SCHUH-FACHEINZELHANDEL 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

Frühlings-Schuhe

Sonne und Regen - ständig im Wechsel. Das scheint Frauen vom Schuh-Kauf nicht abzuhalten. Im Gegenteil - sie kaufen kernige Stiefel genauso wie hochsommerliche Sandalen. Dekorationen und Farbe treiben das Geschäft voran. Wie bei der Bekleidung.

Dekorierte Mokassins Dekorierte Mokassins bestimmen derzeit die Schuhsortimente: Verziert mit farbigen Perlen und Strass-Steinchen oder mit aufwändigen Stickereien gehören sie in vielen Häusern derzeit zu den Bestsellern. In kräftigen Farben wie Apfelgrü

[3954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 064

Fashion Outfit

Schuhe: Der Markt

Neue Klassik für die ganze Familie

Der Erfolg einer Winter-Saison hängt davon ab, wann es kalt wird. Dieser Winter kam spät. Trotzdem sind viele zufrieden. Weil es gute Themen gab. Zum Beispiel Stiefel.

In ganz Frankfurt gab es den begehrten Belstaff-Stiefel gerade mal in einem Laden. Und zwar bei Allure - einem Bekleidungsgeschäft. Das zeigt zum einen: Schuhe und Bekleidung gehören zusammen. Das bedeutet andererseits: Die Rahmenbedingungen für den origi

[8474 Zeichen] Tooltip
Sieger: Schwingende Röcke Wie gewichten Sie folgende Produkte für H/W 2005/06 im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 046

Fashion

Labels to watch

Ganz neu oder ganz eigenwillig. Kollektionen, gefunden auf Messen, in den berühmten Hinterhöfen oder in schicken Showrooms. Für Sortimente mit Charakter.

Pierre Claire. Strickspaß zum Herbst: Diese farbigen Jacken machen einfach Freude. Sie wirken so nett authentisch und zugleich modern durch die Komposition der drei Farben an Rumpf, Bündchen und Kragen. Insgesamt 13 verschiedene Kombinationen gibt es. All

[16793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 094

Fashion

Labels to watch

Palladium Kids Kinderspiel Das französische Schuhlabel Palladium gibt es seit 1947. Doch bisher mussten Palladium-Anhänger hierzulande erst heranwachsen, bis sie endlich in die Schuhe passten. Jetzt ist es für die Kleinen ein Kinderspiel, ebenso lässi

[3783 Zeichen] € 5,75

 
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