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    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 10,11,12,14,16,18

    Markt

    Mode nach Zahlen

    Umsätze. Frequenzen. Preisentwicklung. Stimmungsbarometer. So tickt der deutsche Fashionmarkt. Jelena Faber und Aziza Freutel haben die wichtigsten Facts, Figures and Future Topics zusammengefasst.

    --- Künstliche Intelligenz --- Der Start von ChatGPT war eine Initialzündung für den KI-Einsatz. Die Ausgaben für KI-Software, -Dienstleistungen und entsprechende Hardware stiegen 2023 um 32% auf 6,3 Mrd. Euro. Für 2024 wird ein weiteres Wachstum

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    Modeumsätze: Stationär auf Erholungskurs - Online setzt Negativtrend fort Fast alles hat sich verteuert - Preisveränderungen im Oktober 2023 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent Volantile Entwicklung mit starkem Jahresendspurt - HDE-Konsumbarometer in Indexpunkten 2023 (Januar 2017 = 100) Verbraucherstimmung trübt sich wieder ein - GfK-Konsumklimaindex powered by NIM/ Angaben in Indexpunkten Modehändler zeigen sich wieder positiver gestimmt - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungseinzelhandel/ Angaben in Indexpunkten Schuheinzelhändler zeigen sich wieder optimistischer - Entwicklung des Geschäftsklimas im Bekleidungseinzelhandel/ Angaben in Indexpunkten Weitgehend parallele Entwicklung - Frequenzentwicklung 2022 und 2023 sowie Umsatzentwicklung im stationären Modehandel 2023 im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 14,15

    Business Zahlengipfel

    Wie dauerhaft sind die Veränderungen im Modekonsumverhalten der Menschen aufgrund von Corona und der hohen Inflation?

    Das Bild des deutschen Modemarktes, das die Teinehmenden des Zahlengipfels an diesem Morgen zeichnen, ist und bleibt diffus. Nicht zuletzt, weil die Entwicklungen auf gesamtwirtschaftlicher Ebene so extrem und unvorhersehbar sind. Ganz aktueller

    [7996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 12,13,14,15,16

    Business Konsum

    Budgets unter Druck

    Die hohe Inflation zwingt Verbraucherinnen und Verbraucher zu einer Anpassung ihres Konsumverhaltens – auch in Bezug auf Mode. Die ersten Verwerfungen auf dem Modemarkt zeigen sich bereits. Wie werden sie sich im so wichtigen vierten Quartal fortsetzen? Ein Überblick von Aziza Freutel.

    Änderungen im Konsumentenverhalten nimmt Alexander Seppel immer als allererstes in der Männerschuhabteilung wahr. „Der Familienvater von zwei Kindern hält sich, wenn das Budget eng wird, zurück. Erst bekommen die Kinder Schuhe, dann die Frau. Der Man

    [15147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 4,5,6

    Diese Woche

    Fahren ohne Sicht

    Neben den Folgen für Produktion, Lieferketten und Absatzmärkte hat der Krieg in der Ukraine unabsehbare Auswirkungen auf den hiesigen Modekonsum. Aber das ist nicht die einzige Unbekannte, die das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher beeinflusst.

    Wer in diesen Tagen auf die Homepage des Modefilialisten Dollinger geht, blickt als erstes auf die ukrainische Flagge, auf der die Worte stehen „Solidarität mit der Ukraine“. Und wer dann etwas bestellt, spendet obligatorisch 10 Euro an das Rote Kreu

    [15389 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2019 Seite 11

    Diese Woche Marktdaten

    Schneiderei-Handwerk

    Die Maßschneider in Deutschland haben ihre Umsätze im vergangenen Jahr um 0,8% gesteigert. Das zeigen die Zahlen zur Umsatz- und Beschäftigtenentwicklung im Handwerk, die das Statistische Bundesamt jetzt veröffentlicht hat. Die Entwicklung kann als b

    [992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 14,15

    Diese Woche Umsatz

    Gemischte Gefühle

    Im Schnitt sanken die Umsätze im stationären Handel in der 24. Woche um 1%. Viele Händler profitierten aber auch von einem Verkaufstag mehr.

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    Trotz zusätzlichem Verkaufstag reicht es nicht zum Plus Preisentwicklung Heterogene Entwicklung - Umsatzveränderung 24. Woche 2018 nach Geschäftstypen Durchwachsene Wochenergebnisse - Verteilung der Ergebnisse 24. Woche 2018 Süden sogar mit Plus - Umsatzveränderung 24. Woche 2018 nach Regionen
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    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 8,9

    Diese Woche Umsatz

    Enttäuschend

    Das Wetter hat gepasst, die Umsätze nicht. Bei den Unternehmen im TW-Testclub verlief die 20. Woche enttäuschend.

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    Hohes Minus auf guter Vorlage Preisentwicklung Monolabel mit stärkstem Rückgang - Umsatzveränderung 20. Woche 0281 nach Geschäftstypen Knapp drei viertel unter Vorjahr - Verteilung Ergebnisse 20. Woche 2018 Geringstes Minus im Osten - Umsatzveränderung 20. Woche 2018 nach Regionen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2015 Seite 10,11

    Diese Woche Umsatz

    Rekord auf Minus

    Im Vorjahr hatte der TW-Testclub für die 37. Woche einen Umsatzrückgang von minus 12% gemeldet. Dies relativiert das Rekord-Wochenergebnis.

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    Zweistelliges Plus auf zweistelliger Minusvorlage FREQUENZ BLEIBT STABIL - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel VIER VON FÜNF MIT PLUS - Verteilung der Ergebnisse 37. Woche Bekleidungsindustrie leicht über Durchschnitt - Preisentwicklung im August 2015 im Vergleich zum August 2014
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 8,9

    Diese Woche Umsatz

    Neue Runde

    Die 33. Woche schließt der stationäre Modehandel mit minus 12% ab. Angesichts der hohen Vorlage ist das aber keine große Überraschung.

    In der vergangenen Woche ist gleich in zweierlei Hinsicht ein Startschuss gefallen. In Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland, ging nach sechs Wochen Sommerferien die Schule wieder los. Und am Freitag fiel der Anpfiff für die erste

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    Hitze und hohe Vorlage lassen Umsätze schmelzen FREQUENZ LÄSST MASSIV NACH - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel Drei Viertel mit Minus - Verteilung der Ergebnisse in der 33. Woche 2015 Bekleidungspreise über Durchschnitt - Preisniveau im Juli 2015
    € 5,75