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    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 22,23,24,25

    Business Schuhhandel

    „Görtz braucht jetzt Führung“

    Bolko Kissling ist der Mann hinter dem neuen Görtz-Investor. Geboren in Hamburg-Othmarschen, reich geworden in Los Angeles, will er das Unternehmen wieder auf Kurs bringen. Mit weniger Marken, mehr Textilien und einer neuen Kette für Nachbarschaftsläden.

    Wenn es um Schuhe ging, gab es für die Kisslings aus Hamburg-Othmarschen früher nur eine Adresse: „In meiner Kindheit wurden alle Schuhe bei Görtz gekauft“, sagt Bolko Kissling. Heute sitzt der 61-Jährige in seinem Büro in der Görtz-Zentrale hoch obe

    [14886 Zeichen] Tooltip
    Umsatz drastisch geschrumpft - Umsatz und Gewinn in Mio. Euro von Görtz in den vergangenen Jahren
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 4,5

    Diese Woche

    Von Azubis und Diktaturen

    Die Modebranche testet, der Handel bildet aus, H&M ist in Bedrängnis: die Woche im Schnelldurchlauf

    [5720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

    Business Industrie

    „Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

    Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

    [21072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 32,33,34,35,36,37

    Business Strategie

    „Das tut brutal weh“

    Der erneute Lockdown wirft auch bei Görtz die Pläne über den Haufen. Im TW-Interview spricht CEO Frank Revermann über Verhandlungen mit Vermietern, die neue Casualisierung, die Bedeutung von Eigenmarken und das Marktplatz-Geschäft des Hamburger Schuhfilialisten.

    [14536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 10,11,12,13

    Corona Handel

    Handel

    „Jeden Tag neue Ideen“

    Zwischen Schockzustand und Kampfgeist – die Gemütslage ist angespannt. Jetzt arbeiten viele Händler an neuen Wegen aus der Krise.

    [7057 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 7

    Diese Woche

    Martha Louisa geht vom Netz

    Die Mytheresa-Gründer wollten wieder durchstarten. Doch mit ihrer Schuh-Plattform sind sie gescheitert.

    Das Prestigeprojekt Martha Louisa ist gescheitert. Gerade einmal ein halbes Jahr, nachdem die Online-Verkaufsplattform für Schuhe live gegangen ist, verkünden die Mytheresa-Gründer Susanne und Christoph Botschen das Aus. „Wir haben ein spannendes

    [2025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 14

    Kommentar

    Martha who?

    Aus für Martha Louisa. Es zeigt, welche Rolle Markenbekanntheit für Online-Händler spielt. Simone Reiner

    Es ist ein Jammer. Sagen sie selbst, die Botschens. Und auch von rechts und links viel Raunen, als die News über das Aus für MarthaLouisa.com über den TW-Ticker geht (S.7). Der Luxus-Webshop für Damenschuhe, gerade mal sechs Monate am Netz, sperrt se

    [2058 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 22,23

    Business Rückblick 2016

    Die Insolvenzen

    Dem herausfordernden Marktumfeld konnten in diesem Jahr viele Unternehmen nicht standhalten – im In- und Ausland. Eine Chronologie. Von Matthias Erlinger

    [10168 Zeichen] € 5,75