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    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 006

    Diese Woche

    Otto hat kein Interesse mehr an Görtz-Anteilen

    Die Otto Group hat nach ersten Gesprächen offensichtlich kein Interesse mehr an einer Beteiligung an Görtz. Gut unterrichteten Kreisen zufolge waren beide Parteien unterschiedlicher Auffassung über die künftige Ausrichtung des Sortiments und die Restrukt

    [973 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 6

    Diese Woche

    Otto hat kein Interesse mehr an Görtz-Anteilen

    Die Otto Group hat nach ersten Gesprächen offensichtlich kein Interesse mehr an einer Beteiligung an Görtz. Gut unterrichteten Kreisen zufolge waren beide Parteien unterschiedlicher Auffassung über die künftige Ausrichtung des Sortiments und die Rest

    [973 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 029

    Business Handel

    Görtz strebt an die Spitze

    Schuhe bis zu 1100 Euro: Der Hamburger Schuhfilialist Ludwig Görtz startet mit Premium-Abteilungen.

    20000 Paar Herrenschuhe, darunter handgefertigte Modelle im Wert von bis zu 1100 Euro - der Hamburger Schuhfilialist Ludwig Görtz präsentiert in Frankfurt/Main seine luxuriöseste Schuhabteilung für Herren. In der vergangenen Woche wurde nach Umbau und Er

    [4108 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 008

    News

    Görtz wird Premium, Görtz 17 wird jung

    Hamburger Schuh-Filialist will seine Formate konsequenter voneinander abgrenzen

    Der Hamburger Schuh-Filialist Ludwig Görtz will seine Formate Görtz und Görtz 17 klarer voneinander abgrenzen und hat dazu den Markenauftritt beider Konzepte überarbeitet. Während das neue Vertriebskonzept des jungen Formates Görtz 17 konsequenter auf Ku

    [2243 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 028

    Business Handel

    "Wir sind fanatische Zentralisten"

    Die Darmstädter Dielmann-Gruppe wächst langsam aber stetig. Im vergangenen Jahr erzielte der Schuh- und Sportfilialist einen Umsatz von 60 Mill. Euro.

    Expansion ja, aber nicht zu schnell. Neue Standorte ja, aber nur im Umkreis von 150 Kilometern. Nur in 1a-Lagen, in Einkaufszentren oder in hochfrequentierten Fachmarkt-Zentren mit hohem Einzelhandelsanteil. Der Darmstädter Schuh- und Sportfilialist Diel

    [7831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 034

    Business Handel

    Start mit schnellen Schuhen

    Das Hamburger Schuhunternehmen Görtz erprobt sein vertikales Filialkonzept mit dem ersten Store in Krefeld.

    I will survive", singt Gloria Gaynor. Vier, fünf junge Krefelderinnen brüllen mit. Sie haben Schlittschuhe an und viel Spaß. Noch zwei Wochen bis Weihnachten, und so lange können die Frauen vor dem Bahnhof in Krefeld auf der winzigen Eisbahn ihre Runden d

    [4201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 060

    Business Handel

    Maßstäbe gesetzt

    Ein stattlicher Geburtstag: Das Hamburger Schuhhaus Ludwig Görtz GmbH feierte in dieser Woche seinen 125. Geburtstag. Kriege, Wirtschaftsflauten und Währungsreformen umschifften die Firmenlenker, heute hat das Familienunternehmen bundesweit rund 200 Filialen und gehört zu den umsatzstärksten deutschen Schuhhäusern. Die TextilWirtschaft sprach mit Ludwig Görtz über die Zukunft des Unternehmens und den innerstädtischen Einzelhandel.

    [8973 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 030

    Handel

    Trends im Einzelhandel: TW-Interview mit Ludwig Görtz

    "Warum kein Bündnis für den Kunden?"

    Er ist als einer der führenden Schuhhändler Deutschlands an 180 Standorten vertreten. Ludwig Görtz ist damit in vielerlei Hinsicht in der gleichen Lage wie die Textiliten. TW-Redakteur Jürgen Müller sprach mit ihm über aktuelle Entwicklungen im Einzelhand

    [11634 Zeichen] € 5,75