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    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 16,17,18,19

    Thema der Woche

    Schuhhändler auf Online-Kurs

    Im Verdrängungskampf ziehen vor allem die klassischen Schuhhändler den kürzeren. Für viele sind Wetter und Online-Handel Schuld an der Misere. Doch mehr und mehr sehen E-Commerce auch als Chance. Sie versuchen auf den rasenden Zug aufzuspringen – nicht immer mit Erfolg.

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    Internet-Pure-Playder legen kräftig zu - Anteile der Vertriebswege am Marktvolumen Schuhe
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 068 bis 069

    Fashion Frühjahr 2015 Schuhe

    Das sagt der Einkauf

    Sportivität bleibt, aber facettenreicher. Slip-ons und Espadrilles werden wichtige Eckpfeiler in den Sortimenten. Galanterie darf dabei nicht völlig außen vor bleiben.

    Romy Schoenberg Fifty-6, Saarbrücken „Sneaker in allen Variationen – das waren bei uns unangefochten die Bestseller, insbesondere in ausgefallenem Materialmix und mit Fußbett, wie wir sie von Philippe Model oder Ama führen. Fußbettsandalen mit dicken

    [5338 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 68,69

    Fashion Frühjahr 2015 Schuhe

    Das sagt der Einkauf

    Sportivität bleibt, aber facettenreicher. Slip-ons und Espadrilles werden wichtige Eckpfeiler in den Sortimenten. Galanterie darf dabei nicht völlig außen vor bleiben.

    Romy Schoenberg Fifty-6, Saarbrücken „Sneaker in allen Variationen – das waren bei uns unangefochten die Bestseller, insbesondere in ausgefallenem Materialmix und mit Fußbett, wie wir sie von Philippe Model oder Ama führen. Fußbettsandalen mit dic

    [5338 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 028 bis 031

    Thema der Woche

    Schuh-Werk

    Kunden denken immer stärker in Outfits. Davon will der Modehandel noch mehr als bisher profitieren und setzt zunehmend auf Schuhe in den Sortimenten. Auch im Online-Handel gewinnen Schuhe an Bedeutung. Was den Fashion-Stores gute Geschäfte bringt, setzt den Schuhfachhandel unter Druck. Chancen gibt es dennoch.

    [14123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    Schuh-Werk

    Kunden denken immer stärker in Outfits. Davon will der Modehandel noch mehr als bisher profitieren und setzt zunehmend auf Schuhe in den Sortimenten. Auch im Online-Handel gewinnen Schuhe an Bedeutung. Was den Fashion-Stores gute Geschäfte bringt, setzt den Schuhfachhandel unter Druck. Chancen gibt es dennoch.

    [14120 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 070

    Fashion Damenschuhe Herbst 2013

    Wie viel Niete verträgt der Schuh?

    Subtil oder vollflächig? Spitz, rund oder eckig? Die richtige Menge und Machart von Nieten beschäftigt die Branche in dieser Orderrunde.

    Markus Dielmann (1), Dielmann, Darmstadt: „Wir gehen vorsichtig mit dem Thema um, haben uns eher zurückgenommen, zumal wir Nieten schon massiv verkauft haben. Wenn Nieten, dann nicht so aufgeregt und aggressiv wie in der letzten Saison, vielleicht mal

    [2359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 70

    Fashion Damenschuhe Herbst 2013

    Wie viel Niete verträgt der Schuh?

    Subtil oder vollflächig? Spitz, rund oder eckig? Die richtige Menge und Machart von Nieten beschäftigt die Branche in dieser Orderrunde.

    Markus Dielmann (1), Dielmann, Darmstadt: „Wir gehen vorsichtig mit dem Thema um, haben uns eher zurückgenommen, zumal wir Nieten schon massiv verkauft haben. Wenn Nieten, dann nicht so aufgeregt und aggressiv wie in der letzten Saison, vielleicht

    [2359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

    Fashion

    GDS Düsseldorf

    Ein hartesStück Arbeit

    Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

    Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

    [13026 Zeichen] € 5,75