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    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

    Business Schuhe

    „Wir sind das älteste Start-up der Welt“

    Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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    Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 20,21

    Business Made in Germany

    BIRKENSTOCK

    „Der Wettbewerb ist mir völlig egal“

    Birkenstock-CEO Oliver Reichert über Qualität als USP

    [6123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 58,59,60,61

    Fashion Interview

    „Ich bin ein seltsamer Designer“

    Paul Smith ist eine Ikone der Menswear. Inhaber, Designer, Markenbotschafter in einem. Mit der TextilWirtschaft spricht er über die Relevanz von Stoffmessen, Künstliche Intelligenz und verrät, welches Tiermotiv als nächstes durchstartet.

    [9094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 22,23

    Business

    Steffen Schraut entwirft für Aldi

    Für den Discounter wagt sich der Designer erstmals an Menswear und Sport

    Selbst seine Eltern wurden erst in letzter Minute – am Wochendende einen Tag bevor die Pressemitteilung verschickt wurde – eingeweiht. Steffen Schrauts jüngstes Projekt war in den vergangenen drei Jahren top secret und ist seit dieser Woche offiziell

    [5223 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 84

    Fashion Schuhe Herbst 2018

    „Längst nicht mehr nur Korksandalen“

    Klaus Baumann, Vertriebschef Europa Birkenstock, im Gespräch

    Herr Baumann, Arizona oder Gizeh? Beide Sandalen-Modelle haben ihre Fans und sind längst Kult. Für uns geht es darum, die Marke noch kompletter zu präsentieren, mit allem was dazugehört. Hier sind noch viele neue Wachstumspotenziale. Es geht um Li

    [1263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 32,33

    Business

    Neuer Anlauf

    Ein Jahr nach der Übernahme durch Deichmann zeigt sich der Schuhanbieter Buffalo im neuen Look und mit neuer Markenstrategie

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    Buffalos Berg- und Talfahrt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 56

    Business

    Tamaris gibt Gas

    Die Schuhmarke bringt eine Linie mit Marcel Ostertag heraus und pusht die neue T-Collection

    [2310 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 24,25

    Business

    Croslite, Clogs und Catwalk

    Der US-Anbieter Crocs macht wieder Gewinne. Neue Produktgruppen sollen das Wachstum in der Zukunft sichern.

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    Crocs in Zahlen & Fakten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 082 bis 083

    Fashion Schuhe + Taschen Herbst 2014

    Sneaker: Rockig vs. Clean

    Von dunkel und Maskulin bis Clean und Pur: Neben Running-Modellen erobern neue Stilwelten die Sneaker-Flächen.

    Polbildung beim Powerseller. Sneaker, eines der dynamischsten Segmente im Schuhmarkt, legen zum Herbst einen profilierten Auftritt hin. Nachdem farbenfrohe Oldschool-Runningmodelle das Business belebt haben und als oberste Stückzahlbringer fungierten, ze

    [4133 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 82,83

    Fashion Schuhe + Taschen Herbst 2014

    Sneaker: Rockig vs. Clean

    Von dunkel und Maskulin bis Clean und Pur: Neben Running-Modellen erobern neue Stilwelten die Sneaker-Flächen.

    Polbildung beim Powerseller. Sneaker, eines der dynamischsten Segmente im Schuhmarkt, legen zum Herbst einen profilierten Auftritt hin. Nachdem farbenfrohe Oldschool-Runningmodelle das Business belebt haben und als oberste Stückzahlbringer fungierten

    [4133 Zeichen] € 5,75