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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 20,21,22,23

Business Konsumenten

„Die Strukturveränderung macht mich sprachlos“

Die Shopper haben in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr für Bekleidung ausgegeben als 2022 – und 2019. Das zeigt das GfK Consumer Panel Fashion. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Marktforscher Martin Langhauser über besonders starke Produktgruppen, den großen Einfluss der Preisentwicklung und warum der Modemarkt immer mehr einem Eisberg gleicht.

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 26,27,28,30

Business Omnichannel

„Wir sind D2C – seit 109 Jahren“

Auftritt Samuel Deichmann. Beim größten Schuh-Retailer Europas ist die vierte Generation in der operativen Führung. Und will nichts von der Omnichannel-Falle wissen. Oder Zalando.

Sein Ur-Großvater war der Gründer des Schuh-Giganten Deichmann und galt als Visionär. Sein Großvater war der mitreißende Gutmensch, Träger des Bundesverdienstkreuzes. Sein Vater machte den Filialisten zu Europas größtem Schuhhändler (2021 rund 6,2 Mr

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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 42,43

Fashion TW-Studie Damenschuhe

Ertrag durch Emotion

Mode und Marge, Passform und Partnerschaftlichkeit. Auf diese Kriterien legt der Einkauf in der Schuhorder sein Hauptaugenmerk.

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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 56

Fashion TW-Studie Damenschuhe

„Der Trend geht zu Unisex-Styles“

43einhalb-Macher Mischa Krewer über konstante Begehrlichkeit und ein fulminantes Comeback

[1872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 64,65

Fashion TW-Studie Damenschuhe

Interview

Der eine macht sein Business mit Sneakern, die anderen haben ihre Nische im Premium-Bereich gefunden. Doch beide brennen für das gleiche Segment. Ein Gespräch zwischen Daniel Benz und Thomas Zumnorde.

[6207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion TW-Studie Anlassmode

Der Anzug ist nicht genug

Die Menswear schirrt sich auf. Warum es sich lohnt, Anlassmode neu zu denken.

1. Anlass wird neu definiert. Das Segment zeigt sich nicht mehr nur als Nische für Bräutigam und Co. Casual-Impulse machen Eveningwear cooler, alltagstauglicher und kommerzieller. 2. Knackpunkt Preiseinstieg. Anlassmode-Käufer sind oft Anzug-Erstkäufer. Für den Ball zum Schulabschluss muss der Komplett-Look zwar modern, aber vor allem günstig sein. 3. Preis-Potenzial nach oben nutzen. Bei Anlässen wie Hochzeiten und besonderen Events achten viele Männer nicht primär auf den Preis. Das sorgt für hohe Bons. 4. Von Brautmode-Spezialisten lernen. Immer mehr Händler vereinbaren – speziell samstags – mit den Kunden Termine, um die Beratungsqualität und den Bon zu erhöhen. 5. Auch alte Klassiker können cool sein. Der Smoking erlebt über tiefdunkle Blautöne und schlanke Schnitte eine Renaissance. Auch der Samt-Blazer hat Fashion-Freunde.

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TW-Studie Anlassmode - Menswear: die Daten, die Fakten
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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 38,39,40,41,42,43

Business Recycling

Gibt es ein Leben nach dem Textil-Tod?

Die Altkleiderberge wachsen, getrieben von Fast Fashion-Ketten. Viele Anbieter haben nun das Thema Recycling auf die Agenda gehoben. Doch die Umsetzung ist komplex.

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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 52

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2016

„Schuhe nicht halbherzig machen“

KLAUS HARNACK über die Herausforderungen, die das Geschäft mit Schuhen an alle Player stellt

Herr Harnack, im Geschäft mit Schuhen steckt eine unglaubliche Dynamik, der Markt sortiert sich neu. Wie kommt das? Klaus Harnack: Schuhe, insbesondere Damenschuhe, sind zum High-Interest-Produkt geworden. Und damit zum absoluten Profilierungsbere

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 24,25,26

Business

Die Markenpiraten entern das Netz

Die zunehmende Online-Flut an Modeplagiaten stellt die Industrie vor große Probleme. Sie muss mit Technik, Justiz und Kommunikation gegensteuern.

Der Preis war der absolute Knaller. Nur 145,30 Euro sollte die Gucci-Tragetasche kosten, die die Verkäuferin Lena Wagner beim Googeln im Netz gefunden hatte. Die Euphorie über dieses Schnäppchen war so groß, dass die Bochumer Sekretärin das Angebot,

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Zoll: Mehr Bekleidung, aber weniger Schuhe beschlagnahmt
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2015 Seite 030 bis 031

Business

Deichmann läuft der Konkurrenz davon

Der Schuhfilialist erobert Platz eins der Rangliste der besten Online-Mode-Shops. Fashion ID wurde auf Anhieb Fünfter. Zalando belegt trotz hoher Bekanntheit nur Platz 20.

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BONPRIX BEKANNTER ALS ZALANDO - Top Five der reichweitenstärksten Online-Mode-Shops
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