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    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 22,23

    Business

    Mehr als Yellow Boots

    Timberland hat ehrgeizige Wachstumsziele. Das größte Potenzial steckt in der Bekleidung, in Schuh-Innovationen und in der Mode für Frauen.

    [7376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 18,19

    Business

    Von der Masse bis zur Nische

    Bislang produzierte die Tochter zLabels Eigenmarken nur für Zalando. Nun kommen neue Partner hinzu – zum Beispiel der Wettbewerber Asos.

    [7432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 29

    Business

    Amazon USA verliert Birkenstock

    Die neue Marken- und Vertriebsstrategie von Birkenstock sieht vor, die Produkte kontrollierter und zu weltweit vereinheitlichten Konditionen zu verkaufen. In den USA griff das Schuhunternehmen jetzt zu einer radikalen Maßnahme: In einem Brief an die

    [676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 026 bis 027

    Business

    „Converse ist mehr als Chucks“

    Die Nike-Tochter will den Umsatzanteil von Bekleidung und Accessoires deutlich ausbauen

    Schwarzgemusterte Betonwände, an denen unzählige bunte Chucks präsentiert sind, alte Ledersofas, rustikale Europaletten als Tische – so sieht der lässige Look des Interims-Showrooms von Converse aus. Geschäftsführer Florian Pfeiffer entschuldigt sich für

    [7921 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 26,27

    Business

    „Converse ist mehr als Chucks“

    Die Nike-Tochter will den Umsatzanteil von Bekleidung und Accessoires deutlich ausbauen

    Schwarzgemusterte Betonwände, an denen unzählige bunte Chucks präsentiert sind, alte Ledersofas, rustikale Europaletten als Tische – so sieht der lässige Look des Interims-Showrooms von Converse aus. Geschäftsführer Florian Pfeiffer entschuldigt sich

    [7920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 029

    Business

    Stichling stichelt schnelle Schuhe

    Prime Shoes sorgt dafür, dass Herren- ausstatter und Departmentstores mit Schuhen Geld verdienen können.

    Ende August gab es im Quartier QF an der Frauenkirche in Dresden einen großen Bahnhof: Ein Champagnerempfang im Schatten der Frauenkirche. Kurt Biedenkopf, der immer noch heißgeliebte ehemalige Ministerpräsident von Sachsen, kam mit Gattin. Die berühmte

    [4679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 020

    Kommentar

    Schuhmarkt im Aufbruch

    Modehändler nehmen Schuhe in ihre Sortimente auf. Und der Schuhfachhandel adaptiert Marken und Vermarktungssysteme der Modebranche. Traditionelle Strukturen stehen auf dem Prüfstand - was allen Beteiligten Chancen eröffnet.

    Es war einmal in Amerika. Als 1980 die New Yorker Verkehrsbetriebe streikten, stiegen Tausende von Frauen - bevorzugt Bank- und Büroangestellte - mit Kostüm und Schluppenbluse in ihre Jogging-Schuhe und machten sich zu Fuß auf den Weg ins Office. Seit die

    [4834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 065

    Mode/Personal Outfit

    Candies

    Aus Amerika frisch auf die GDS

    TW Frankfurt - Seit Februar vertreibt United Authentics, Frankfurt, die junge amerikanische Schuhmarke Candies in Deutschland und Österreich. Jetzt präsentiert sich Candies erstmals auf der GDS in Düsseldorf mit der Winterkollektion, aber auch mit paste

    [1045 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 063

    Mode

    Panke International Trading

    Mit Sandalen und Skate-Shoes

    Der Münchner Textilvertrieb Panke International Trading hat jetzt den Vertrieb der kalifornischen Sportschuh-Marke "Flojos" übernommen. In den USA ist die Marke vor allem in Surf- und Fashion Sport-Shops vertreten. In Deutschland gibt es von Flojos vier

    [885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 045

    Mode

    Tatonka

    Aus alt mach neu

    TW Dasing - Die Tatonka GmbH, Dasing, ist jetzt eine Kooperation mit Deja Shoe Inc., Oregon, USA, eingegangen. Die Schuhmarke Deja bringt seit 1993 Schuhe aus Recylingmaterialien und nachwachsenden Rohstoffen auf den Markt. Tatonka, Vertreiber von Outdoor

    [830 Zeichen] € 5,75