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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 24,25,26,27,28,30,31,32,33

Business Läden

Und sie eröffnen doch

Breuninger schließt sein Haus in Reutlingen, Wöhrl das Modehaus Völk in Würzburg und auch bei Lieblings in Fulda, einst mit dem Award „Store of the Year“ ausgezeichnet, gehen demnächst die Türen für immer zu. Nur drei von unzähligen Beispielen der vergangenen Monate. Dennoch: Im Windschatten all der Schließungen eröffnen weiterhin zahlreiche Läden, es wird umgebaut und investiert. Das zeigt die TW-Reihe „Store des Tages“, die immer zur Eröffnungssaison im Frühjahr und im Herbst läuft, ganz deutlich. Von Arket bis Zinser, vom großen Filialisten bis zum kleinen inhabergeführten Format – es geht was in der DACH-Region. Bisher 40 frisch umgebaute oder neu eröffnete Läden zählt die Reihe seit dem Start im März. Eine Auswahl davon gibt es auf den folgenden Seiten. JD

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Alle Stores des Tages gibt es hier: TextilWirtschaft.de/ storedestages
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 24,25

Business Marke

„Der Katalog bleibt unverzichtbar“

Der Wäsche- und Bademodenanbieter Lascana wächst zweistellig und will das Tempo erhöhen: durch Retail-Expansion, neue Linien und neue Produkte.

[7476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 31

Business

Görtz mit neuem Store-Konzept

Der Schuh- und Accessoires-Filialist Görtz, Hamburg, hat sich bei seinem neusten Store in Düsseldorf von typischen Pop-up-Shop-Elementen inspirieren lassen. Das inhouse entwickelte Konzept präsentiert sich auf 260m² neben dem ehemaligen Carsch-Haus i

[739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 28,29

Business Rückblick 2016

Größer, schöner, neu

Schöne neue Ladenwelt: 2016 rüsteten Luxusanbieter, Warenhausbetreiber, Filialisten und Local Heros stationär auf. Im Fokus: Luxus, Schuhe und große Flächen. Von Marcelo Crescenti

[5863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 32,33,34,36,38,40,42

Business

TW-Messestudie

KRÄFTE MESSEN

Wer braucht heute noch Messen? Erstmals hat die TextilWirtschaft in einer Studie deutsche Einzelhändler befragt, welchen Stellenwert Messen für sie haben. Das Ergebnis: Ohne geht es nicht. Berlin steht mit Panorama und Premium im Fokus. Doch die Fachbesucher üben auch Kritik: Bei den Arbeitsbedingungen wünschen sie sich Verbesserungen.

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Die Top 10 der Messen in der Gesamtbewertung Gutes Angebot für DOB Kontakte und Inspiration sind am wichtigsten Top 5 - Marktüberblick; Inspiration; Internationalität; für Order
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2014 Seite 034 bis 035

Business

Der Mann mit der Häkelblume

Bei Chelsea Farmer‘s Club in Berlin-Charlottenburg ist alles ein bisschen anders als üblich. Vom schweren, britischen Wollmantel bis zur gemütlichen Sitzecke mit Bar und der außergewöhnlichen Musik-Playlist.

[6200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2014 Seite 34,35

Business

Der Mann mit der Häkelblume

Bei Chelsea Farmer‘s Club in Berlin-Charlottenburg ist alles ein bisschen anders als üblich. Vom schweren, britischen Wollmantel bis zur gemütlichen Sitzecke mit Bar und der außergewöhnlichen Musik-Playlist.

[6197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 064 bis 065

Fashion Sneaker

DIE SNEAKER-BOTSCHAFTER

Wer denkt, Schuhtick sei Frauensache, sollte diese Jungs kennenlernen: Früher waren sie einfach Sneaker-Fans, heute sind sie Händler. Sie kennen jedes Modell und ihre Läden sind für die Marken unverzichtbar. Weil sie authentisch sind. Und das Image h

AFEW STORE, DÜSSELDORF. Angefangen hat alles in der Garage vom Vater: Sie wurde zum Sneaker-Lager umfunktioniert, als die Brüder Andreas und Marco Biergen anfingen, Basketball-Sneaker aus den USA an Freunde in Deutschland zu verkaufen. Das war 2004. Vier

[3090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 64,65

Fashion Sneaker

DIE SNEAKER-BOTSCHAFTER

Wer denkt, Schuhtick sei Frauensache, sollte diese Jungs kennenlernen: Früher waren sie einfach Sneaker-Fans, heute sind sie Händler. Sie kennen jedes Modell und ihre Läden sind für die Marken unverzichtbar. Weil sie authentisch sind. Und das Image h

AFEW STORE, DÜSSELDORF. Angefangen hat alles in der Garage vom Vater: Sie wurde zum Sneaker-Lager umfunktioniert, als die Brüder Andreas und Marco Biergen anfingen, Basketball-Sneaker aus den USA an Freunde in Deutschland zu verkaufen. Das war 2004.

[3090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 052

Business Messen/Modezentren

IN KÜRZE

Temporärer Schuh-Showroom Parallel zu den Ordertagen in Düsseldorf (28.bis 30. Juli) geht unter dem Namen Suite 9 erstmals ein Italian Temporary Shoeroom an den Start. Dort sollen sich die Besucher besonders früh über die jüngsten Schuhkollektionen ma

[2364 Zeichen] € 5,75

 
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