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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 48,49

Fashion TW-Studie Damenschuhe

„Ein nicht risikoarmes Unterfangen“

Die aktuelle Schuhstudie beschert Gabor in vielen Bereichen sehr gute Noten. Vorstandsvorsitzender Achim Gabor im Interview über die Vororder, Preissteigerungen, Partnerschaften und neue Wagnisse in der Beschaffung.

[6768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 50,51

Fashion TW-Studie Damenschuhe

Sustainability sells

Nachhaltigkeit bleibt trotz aller Krisen ein relevantes Thema: für Hersteller, aber auch für Händler. Das sind die Top-Marken, die in den Augen der Retailer am engagiertesten sind in Sachen Umweltschutz und fairer Produktion.

[5731 Zeichen] Tooltip
Ganz schön nachhaltig - Anteil der Händler, die sagen: "Ist engagiert in puncto Nachhaltigkeit
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Markenstrategie

Unter Beobachtung

Konsequente Selektion: Birkenstock trennt sich in Europa von jedem zweiten Wholesale-Kunden, schließt Outlets und überarbeitet die eigenen Stores. Feilt Investor LVMH im Hintergrund an einer Rimowa 2.0-Strategie?

[17659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2022 Seite 34,35,36,37

Business Markenstrategie

Tamaris von Fuß bis Kopf

Die Wortmann-Tochter setzt auf ihre hohe Markenbekanntheit und will im Fashion-Segment mitmischen. Wie soll das riskante Vorhaben im umkämpften Markt der Mitte gelingen?

[9583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Schuhe

„Bestseller sind nicht immer verfügbar“

Ein neuer Investor, Lieferengpässe, Marken-Hype und die künftigen Anforderungen an den Handel: Die Birkenstock-Vertriebschefs Klaus Baumann und Nico Bouyakhf beziehen im ersten Gespräch nach der Übernahme Stellung.

[21299 Zeichen] Tooltip
Umsatz fast vervierfacht - Erlös- und Gewinnentwicklung Birkenstock-Gruppe seit Konzern-Transformation 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 22,23,24,25

Business Handel

Mut.Macher.2021

Blumen, Boots und ein Café

Der neue Görtz-Store in Düsseldorf markiert das Flagship der Zukunft für die Hamburger. Hier soll der Online-Marktplatz-Gedanke stationär umgesetzt werden.

[7322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 26,27

Business Schuhe

Handgemacht in Hauenstein

Die Familie macht’s – bei Josef Seibel bereits in der fünften Generation. Das hat Seltenheitswert in der Branche. Franziska Seibel und ihr Mann Michael Fischer treiben in der Geschäftsführung jetzt die Modernisierung der Marke voran. Unabdingbar dabei: Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

[9684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 24,25

Business E-Commerce

„Der I-Frame kann Gold wert sein“

Die ANWR-Tochter Schuhe.de wächst rasant und nennt erstmals Zahlen. Für viele stationäre Händler ist die Plattform ein Weg, kurzfristig Umsatz zu generieren. Der Verbund will sie auf dem Weg in den E-Com unterstützen. Auch für mehr Marge.

[8364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26

Business Schuhe

„Wir haben ständig neue Marktgegebenheiten“

Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Deichmann SE, über Hausschuhe, KI in der Expansion und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn

[20776 Zeichen] Tooltip
Eine Milliarde weniger Umsatz - Umsatz- und Gewinnentwickung der Deichmann SE in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 32,33,34,35

Business Sport

David mit Goliath

Kooperation unter Konkurrenten: Der Milliardenkonzern Adidas und der Nachhaltigkeits-Pionier Allbirds haben das erste gemeinsame Produkt vorgestellt, das keiner von beiden allein hätte realisieren können.

[9347 Zeichen] Tooltip
Wie viel CO2 steckt drin? Durchschnittlicher Wert aller Allbirds-Produkte
€ 5,75

 
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