Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

So sind die Modepreise im Januar gestiegen

Verbraucherinnen und Verbraucher mussten im Januar 2,9% mehr Geld für Bekleidung bezahlen als im Vorjahr. Schuhe verteuerten sich um 2%. In der gesamten Europäischen Union legten die Preise fast doppelt so stark zu.

Der Preisanstieg für Bekleidung und Schuhe hat sich zu Jahresbeginn verlangsamt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) ermittelte, lag die Teuerungsrate für Bekleidung und Schuhe im Januar bei 2,8% gegenüber dem Vorjahr. Im Dezember hatte das Pre

[2143 Zeichen] Tooltip
Produkte mit der stärksten Preissteigerung im Januar 2023 Produkte mit dem stärksten Preisrückgang im Januar 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: Inflation kommt auf den Preisschildern an

Die Modepreise haben deutlich angezogen. Stärkster Oktoberanstieg seit 1991.

Die Modepreise haben im Oktober erneut deutlich angezogen. Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) in Wiesbaden mussten die Verbraucher im Oktober 5,6% mehr für Bekleidung und 5,3% mehr für Schuhe bezahlen als im Vorjahreszeitraum.

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Modeausgaben: Abwärtstrend gebremst

GfK Consumer Panel Fashion: Online verliert dagegen deutlich – Zahl der Shopping-Trips steigt

Die Verbraucher haben im Juli erneut weniger Geld für Modeprodukte ausgegeben als im Vorjahr. Allerdings fiel der Rückgang längst nicht so stark aus wie im Juni. Damals war der Konsum von Bekleidung und Schuhen um 17,2% gesunken. Allerdings auf einer

[2419 Zeichen] Tooltip
Der Modekonsum geht weiter - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 6

Diese Woche

Online: Mode vor Markt

+20 %

Der Online-Handel mit Bekleidung und Schuhen ist im dritten Quartal stark gewachsen. Nach Berechnungen des Branchenverbands Bevh erhöhten sich die Umsätze um 16,6% auf rund 4,5 Mrd. Euro. Das Bekleidungsgeschäft allein hat um 19,6% zugelegt und errei

[649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Mode-Preise bleiben stabil im September

Die Preise für Bekleidung und Schuhe sind im Vergleich zum Vorjahr nur leicht gestiegen. Das zeigt der Verbraucherpreisindex des Statistischen Bundesamtes für September. Demnach lagen die Preise 0,4% über dem Niveau von 2017. Gegenüber dem Vormon

[803 Zeichen] Tooltip
Modepreise steigen durch Kollektionswechsel
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 38

Business Omnichannel

Modehändler liegen bei Omnichannel-Angeboten vorn

EHI-Studie: Jeder fünfte große Mehrkanalhändler verkauft Fashion

Die Bekleidungsbranche liegt beim deutschen Omnichannel-Handel vorn. Einer Studie des EHI Retail Institute zufolge kommen 21,5% der untersuchten Cross- und Omnichannel-Händler aus dem Bekleidungssegment. Damit ist das Konzept, die einzelnen Vertri

[3571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 4

Diese Woche

Online wow, offline mau

Die Handelsverbände prognostizieren dem E-Commerce für 2018 erneut zweistellige Wachstumsraten

Heiter bis wolkig: Die Vorhersage des Einzelhandelsverbands HDE für 2018 ist durchwachsen. Insgesamt sollen die Umsätze in diesem Jahr voraussichtlich um 2% auf 523 Mrd. Euro wachsen. Das prognostiziert der HDE auf der Grundlage einer Umfrage unter 1

[3337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 24

Business

Fernsehen bringt’s

TV-Werbung steht bei Modeanbietern hoch im Kurs – am aktivsten ist ausgerechnet ein Online-Händler: About You

[3915 Zeichen] Tooltip
About you liegt bei TV-Werbung weit vorn
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 6

Diese Woche

Bereit für die nächste Milliarde?

Viel Technologie, neue Labels, mehr Eigenmarken: So will Zalando den Umsatz um 20 bis 25% steigern

[3500 Zeichen] Tooltip
Umsatz vervierfacht - Entwicklung der Erlöse und der Ebit-Marge
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 14

Diese Woche

Online-Modehandel legt 6% zu

E-Commerce mit Kleidung und Schuhen wächst langsamer

Im vergangenen Jahr wurde laut Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) erstmals jeder achte Euro im Einzelhandel online erwirtschaftet. Insgesamt ist der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce 2017 um 11% auf 58,5 Mrd. Euro gestiegen. Die Ka

[1995 Zeichen] Tooltip
Bekleidung bleibt Spitze - Online-Umsatz nach Warengruppen
€ 5,75

 
weiter