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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 28

Köpfe

Schuh-Größe

Asphaltgold gehört jetzt zur Arklyz Group. Und für die ist es entscheidend, dass Gründer und CEO Daniel Benz an Bord bleibt.

Käppi, Sweater, Shorts und – natürlich – Turnschuhe. Der Look von Asphaltgold-Gründer Daniel Benz hat sich in den vergangenen Jahren kaum verändert. In seinem Unternehmen hat sich aber jede Menge getan. Kleiner Einblick gefällig? 2008 hat er den Snea

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TW-Podcast mit Daniel Benz
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 56,57

Fashion

Sortimentsstrategie (1) Brooklyn in Nürnberg

„Größte Trikot-Auswahl“

Basketball und Football bilden die DNA, Nike und Jordan sind die Basis des Erfolgs. Mit diesem Sortiment überzeugt Brooklyn in Nürnberg die Generation Z.

[7366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Risiko Sneaker

Der Ton im Turnschuh-Markt wird schärfer. Alternativen sind gefragt. Charlotte Schnitzspahn

Eine Viertel Million. Dieser Umsatz fällt für André Lösekann, der in Bielefeld unter anderem den Store Brooks betreibt, 2021 weg. Denn dann wird Nike den Multilabelhändler nicht mehr beliefern. Die immer restriktivere Distribution von Big Brands nimm

[2058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 54,55,56,58

Fashion Sneaker Markt & Trend

Klassisch gut. So zeigen sich Sneaker jetzt.

Weniger Hypes, mehr Sale. Dazu eine strengere Distribution. Das Business mit Turnschuhen ist herausfordernd.

Keine kurzfristigen Trends. Viel weniger chunky. Bei Sneakern sind jetzt Classics und Basics gefragt. Das ist nicht nur mit dem Fehlen eines Hype-Schuhs zu erklären. Es zahlt auch auf das Thema Nachhaltigkeit ein. Dennoch ist zu viel Ware auf dem Markt. Die Konsolidierung ist in vollem Gange.

[7345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 60

Fashion Sneaker Markt & Trend

„Wir hatten unser bestes Jahr bisher“

Mischa Krewer von 43einhalb über Trends und Sale-Strategien

[3511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 60,61

Fashion

News

Neue Lieblingsstücke Lieblingsstück ist vielen in der Branche vertraut durch markante Shops im Erdgeschoss größerer Multilabel-Häuser. Strick- und Shirt-Abteilungen sind in der Regel das Umfeld. Jetzt startet das Womenswear-Label der Rosenheimer S

[6109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 36,37

Business Streetwear

Die Ellesse-Expansion

Mehr Stores, stationär und digital. So will die Sportswear-Brand ihren Umsatz fast vervierfachen.

[5001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 60,61,62,63

Fashion Sneaker

SNEAKER: SOLIDES BUSINESS

Der Boom vergangener Jahre hat sich zwar ein wenig gelegt, aber das Geschäft mit Sneakern steht in Deutschland nach wie vor für einen wachsenden Milliardenmarkt. Insbesondere der Modehandel wittert weiteres Umsatzpotenzial. Allen voran natürlich mit den Giganten Adidas und Nike. Aber auch Fashion Brands erhöhen ihre Turnschuh-Kompetenz und sorgen für wachsende Umsätze. Dabei sind jetzt eher cleane Retro-Silhouetten als fette Kicks gefragt. Der Hype um Chunky-Sneaker ist vorbei. Neue Impulse bieten die Sportarten Trailrunning und Basketball. Auch das Zeitgeist-Thema Nachhaltigkeit rückt immer stärker auf die Agenda der Anbieter.

[7027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 64

Fashion Sneaker

„Der Markt ist extrem gewachsen“

Aljoscha Kondratiew, General Manager bei Solebox, über relevante Kooperationen, begehrte Modelle und den Sneaker-Nachwuchs.

[3980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 65

Fashion Sneaker

News der Big Brands

Von Nagel-Design über Eistee bis hin zu Weltraumforschung: Storytelling der Top-Player im Sneaker-Business

[3093 Zeichen] € 5,75

 
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