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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 50

Fashion Schuhe Herbst 2022

„Loafer zur Oversized-Denim“

Ein Damen-Konzept, ein Herren-Konzept und zusätzlich ein Ladenlokal mit Schuhen. Mit diesem Dreiklang ist Habakuk in Würzburg Anlaufstelle für Frauen und Männer, die den Mix aus langlebiger Qualität und Contemporary Fashion schätzen.

Wie sind Sie durch die schwierige Zeit der Pandemie gekommen? Kerstin Schütz: Wir sind ganz zufrieden, haben unsere Social Media-Aktivitäten professionalisiert und können mittlerweile auf eine größere Stammkundschaft blicken als vor der Krise.

[2897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 23

Business Warenmanagement

Sneaker-Flaute in Fernost

Je mehr Sneaker, je mehr Mainstream, umso weniger kommt derzeit im Schuhhandel an. Doch auch in der Europafertigung gibt es Probleme.

[2954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Blickpunkt POS

Herbstseller

Für viele Händler sind es die für das Jahresergebnis entscheidenden Wochen. Einmal mehr in wirtschaftlich präkeren Zeiten wie diesen. Was kommt trotz Lockdown Light und Frequenzverlust in die Tüte? Was hat überrascht? Was hat Potenzial? Das sagt der Modehandel zu Bestsellern, Topthemen und Aufsteigern in der Womenswear.

[9651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 14,15,16

Business Saison-Timing

Unvorhersehbar

Das anhaltend warme und trockene Wetter hat in diesem Jahr die Umsätze massiv beeinflusst. Daraus muss die Branche Konsequenzen ziehen. Denn extreme Wettersituationen werden künftig wohl eher die Regel als die Ausnahme sein.

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Das Jahr 2018 - Temperaturabweichung gegenüber Referenzperiode
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 71

Köpfe

Candice Cooper-Gründer Christoph Siegel lanciert neues Schuh-Label Chris Coo

„Ich muss, ob ich will oder nicht“, so erklärt Schuhexperte Christoph Siegel seine Motivation, nach 40 Jahren im Business ein neues Label zu starten. Auf der Messe Gallery Shoes in Düsseldorf ( 11. bis 13. März) wird er eine 25 Modelle umfassende Kol

[2045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 56,57,58,59

Fashion Styling

NEUE LÄNGEN, STARKE OUTFITS

Das Styling für die neuen Kleider und Röcke in Wadenlänge ist gar nicht so kompliziert. Hier ist die Fantasie wichtiger als die Regeln. Schwingend Mehr Länge – manch eine Kundin muss sich noch daran gewöhnen. Dabei sind die Looks alles andere a

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Schmal - Der Schuh dazu Schwingend - Der Schuh dazu
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Saisonstart

Frost bringt Frust. Vor allem, wenn bereits ab Dezember luftig-leichte Frühlingsware angeboten wird. Wetterunabhängige Neuheiten haben das Rennen gemacht und für gute Bons gesorgt. Von Athleisure-Trends bis hin zu geschmückten Besonderheiten. Und jetzt, ab März, soll es richtig losgehen mit Frühling, Farbe und Fantasie.

[8469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

Schuh-Werk

Kunden denken immer stärker in Outfits. Davon will der Modehandel noch mehr als bisher profitieren und setzt zunehmend auf Schuhe in den Sortimenten. Auch im Online-Handel gewinnen Schuhe an Bedeutung. Was den Fashion-Stores gute Geschäfte bringt, setzt den Schuhfachhandel unter Druck. Chancen gibt es dennoch.

[14123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

Schuh-Werk

Kunden denken immer stärker in Outfits. Davon will der Modehandel noch mehr als bisher profitieren und setzt zunehmend auf Schuhe in den Sortimenten. Auch im Online-Handel gewinnen Schuhe an Bedeutung. Was den Fashion-Stores gute Geschäfte bringt, setzt den Schuhfachhandel unter Druck. Chancen gibt es dennoch.

[14120 Zeichen] € 5,75

 
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