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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 064 bis 065

Business Panorama Industrie

In Kürze

Michael Kors Zum Beginn der Berlin Fashion Week hat Michael Kors in den Galeries Lafayette seinen deutschlandweit ersten Shop-in-Shop eröffnet. Auf einer Fläche von 30m² wird in der Herrenmodeabteilung des Department-Stores die gesamte HAKA-Kollektion

[1792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 64,65

Business Panorama Industrie

In Kürze

Michael Kors Zum Beginn der Berlin Fashion Week hat Michael Kors in den Galeries Lafayette seinen deutschlandweit ersten Shop-in-Shop eröffnet. Auf einer Fläche von 30m² wird in der Herrenmodeabteilung des Department-Stores die gesamte HAKA-Kollekt

[1792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 025

Business

Zalando goes Fashion

Der größte deutsche Online-Schuhhändler will zum maßgeblichen Web-Anbieter für Mode in Europa werden

Wer? Schneider? Was? Zalando? Der Uniformierte im Pförtnerhäuschen scheint nicht wirklich zu wissen, wen er da bewacht. Hinter der Schranke, vor den roten Ziegelsteingebäuden des ehemaligen Abspannwerkes in Prenzlauer Berg stehen Girlies in bunten Sommer

[4616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 50

Business Panorama Handel

Marktanteil fair gehandelter Produkte wächst

Umsatz mit Fairtrade-Produkten steigt um 27% – Bekanntheitsgrad des Fairtrade-Siegels nimmt zu

Im vergangenen Jahr wurden 2,6 Millionen Einzelstücke Fairtrade-Textilien verkauft. Das sind nach Angaben der unabhängigen Organisation TransFair eV, Bonn, 29% mehr als im Vorjahr. Insgesamt sei der Umsatz mit Fairtrade-Produkten in allen Bereichen v

[1670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 037

Business Panorama Handel

El Naturalista kommt nach Erfurt

Erster deutscher Store soll Naturverbundenheit der Marke demonstrieren

Der spanische Schuhhersteller El Naturalista hat in Erfurt seinen ersten deutschen Store eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 97m² wird in Kooperation mit dem regionalen Einzelhändler Schuhsign erstmals die gesamte Kollektion der Marke mit dem Frosch p

[2109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 032

Business

Der Kfz-Meister und sein ostdeutsches Schuh-Imperium

Anika Schuhhandel aus Neustrelitz ist mit 28 Filialen einer der größten Schuh-Filialisten in den neuen Bundesländern

Eigentlich wollten sie aufhören, wenn sie nicht mehr alle Mitarbeiter mit Namen nennen können. Das wird immer schwieriger, inzwischen sind es 117. Nun brauchen sie schon eine eigene Firmenzeitung, um mit ihren Leuten zu kommunizieren. "Jetzt ist aber au

[7057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 068

Green Fashion

LABELS TO WATCH

Innovative Kollektionen aus dem Reich der Grünen Mode.

Speak up! "Save water don't wash my hair" oder "Help me I'm cool" - mit Sprachwitz und simplen Designs hat es die Grafikdesignerin Junia Keutel mit ihrem Label Speak Up! schnell zu Erfolg gebracht. Vor gut einem Jahr hat sich die 33-Jährige mit der T-Shi

[7484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 060

Business Handel

In Kürze

Beck's Fashion Experience Store Zur Mercedes Benz Fashion Week am 17. Juli eröffnet die Brauerei Beck&Co einen temporären Beck's Fashion Experience Store im Designer-Laden Konk in Berlin Mitte. Die Nachwuchsdesigner Ostwald Helgason, Anntian, Cem Cako,

[2148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 036

Business Industrie

Die Schuster von China

Die Volksrepublik ist auch für Schuhhersteller der wichtigste Beschaffungsmarkt. HSM, einer der größten deutschen Schuhimporteure, kauft vor allem im Perlflussdelta. Eine Tour durch Musterfabriken, Leistenfirmen, Prüflabore und über Importmessen.

Hier hat er schon richtig Geld verloren, ein paar Häuser bestimmt. Von zehn Geschäften laufen fünf gut, drei sind problematisch und zwei eine Katastrophe, bei der Frederick van der Velde heftig draufzahlt. Aber das gehört dazu, sagt der HSM-Chef. Auf der

[12932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 036

Business Handel

Leiser Generationswechsel

Der neue Leiser-Chef will die behutsame Expansion des Schuhfilialisten fortsetzen

Wann tragen alle Filialen den Namen Leiser? Herrmann Wedel schmunzelt. Das war die Frage, die er während seinen 38 Jahren bei Leiser am häufigsten gehört hat. Und das war auch die erste Frage, die sein Nachfolger in der Geschäftsleitung, Arnold van Bebbe

[5254 Zeichen] € 5,75

 
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