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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Marke machen

Sich aus dem Schatten seines Vorgängers zu lösen, ist eine Challenge für Puma-Chef Arne Freundt. Sein Weg: Puma soll zur Love Brand werden. Der Zeitpunkt ist günstig.

Journalisten lieben solche Geschichten. Wechselt der Manager eines erfolgreichen Unternehmens für alle überraschend zum ärgsten Konkurrenten. Übernimmt in der Krise, schmeißt die Strategie seines Vorgängers über den Haufen und setzt dem Unternehmen s

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sport

„Du musst den Handel respektieren“

Was steckt hinter dem System Bjørn Gulden, mit dem der Adidas-Chef die Nummer Zwei der Welt zurück auf Wachstumskurs bringen will?

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Die drei Streifen und ihre Herausforderer - Schlusslicht bei Wachstum und Profitabilität. Aber wie lange noch?
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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Geschlossene Modelle in Farbe und Sneaker“

Felix Schmuck, Geschäftsführer bei Schuh und Sport Mücke, ist zuversichtlich für die nächsten Wochen. Den Kundinnen und Kunden will er vor allem Erlebnisse bieten.

Wie war die vergangene Woche in Ihren 16 Filialen? Felix Schmuck: In der Einzelbetrachtung war die 19. Woche nicht so stark. Zwar im Plan, aber im Vorjahres-Vergleich verzeichnen wir aktionsbedingt ein leichtes Minus. Allerdings schauen wir uns we

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 26,27

Business Sport

Mach's noch einmal, Bjørn

Der erste öffentliche Auftritt des neuen Adidas-Chefs zeigt, welche Pflöcke Bjørn Gulden in den ersten Wochen eingeschlagen hat. Einer davon: Adidas ist kein D2C-getriebenes Unternehmen mehr.

Maue Zahlen für 2022, trüber Ausblick auf 2023 – all das war schon im Vorfeld der ersten Adidas-Bilanz-Pressekonferenz von Bjørn Gulden bekannt. Und so kann er sie zu seiner Bühne machen. Der Entertainer. Sportfirmen messen sich gerne daran, wie

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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Brot und Butter

Streng limitierte Sneaker mit dem Swoosh gibt es jetzt auch bei Europas größtem Schuhhändler. Ausgerechnet? Genau, gut ausgerechnet.

Schön ist er nicht. Quadratisch, praktisch, gut – das trifft es eher, wenn man den NikeCraft General Purpose Shoe, den Tom Sachs gemeinsam mit der erfolgreichsten Sneakermarke aller Zeiten entworfen hat, in drei Worten beschreiben wollte. Der US-Desi

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 20,21

Business Sport

Guldens Agenda

Welche Punkte der künftige Adidas-Chef Bjørn Gulden jetzt auf dem Zettel hat

Die erste interne Ansprache bei Puma blieb vielen damaligen Mitarbeitern im Gedächtnis. Er habe eine klare Idee, sagte Bjørn Gulden sinngemäß. Das bedeute Veränderung, und das tue weh. Wer daran nicht glaube und nicht mitmachen wolle, dem stehe es fr

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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 58

Köpfe

Head of Headless

Tim Wiese hat Headless Commerce nach Mainhausen gebracht und die Sport 2000-Plattform vom Schuhe.de-Klon zur ANWR-Blaupause gemacht

Der folgenschwere Satz fiel nach nur sieben Wochen. „Wir müssen reden.“ So wandte sich Tim Wiese, frischgebackener E-Com-Chef von Sport 2000, im Sommer 2020 an seine Chefs. Margit Gosau, in der Geschäftsführung zuständig für das Online-Business, schw

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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Wir müssen Zuversicht verbreiten“

Mehr Frequenz in den Centern dank des schlechteren Wetters – Knud Hansen blickt auf eine sehr erfolgreiche Woche zurück. Bis Jahresende plant er vorsichtig, bleibt aber optimistisch.

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