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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 132

Fashion Junge Schuhe Sommer 2010

LABELS TO WATCH

Chinese Laundry. Das Label ist sehr modisch und jung - die Zielgruppe ist die trendbewusste Frau bis 30. Und es ist schnell - teilweise kann das Unternehmen einen Trend innerhalb von vier Wochen umsetzen und liefern. Ob es Römersandalen sind oder Retro-S

[1494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 067

Fashion

Aufsteiger

Mokassin

Knöchelhoch und mit Fransen - der Indianerschuh ist zurück in neuem Look

Zugegeben: Es gab wohl nie eine Saison, in der man in den Schuhläden keinen Mokassin finden konnte. Er ist ein Klassiker für Frühjahr, Sommer und Herbst. Bequem, praktisch, eben alltagstauglich. Meist zu sehen an Füßen von Frauen mittleren Alters, zu ver

[1638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 100

Fashion Outfit Sommer 2008

Prima Ballerina

Seit einigen Saisons ist der Ballerina ein Must-have. Neue Impulse kamen über Farbe und Dekoration - wie geht es jetzt weiter?

In den 40er Jahren verpasste die Designerin Claire McCardell dem Ballettschuh eine feste Sohle und holte ihn von der Bühne auf die Straße - ein Klassiker war geboren: der Ballerina. Was vor über 60 Jahren aus einem Ballettschuh entstand, findet man heute

[2974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 140

Fashion Outfit Sommer 2008

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Produkte und neue Namen, um spannend zu bleiben.

80%20%. Die New Yorker Schuhdesignerin Ce Chin hat ihre Kollektion 80%20% - kurz EightyTwenty - entwickelt "für moderne junge Frauen, die die meiste Zeit in ihren Lieblingsjeans verbringen" entwickelt. Den Namen des Labels erklärt Chin damit, das junge F

[8743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 016

News

FOKUS

Dressmaster mit Schmies: Holger Schmies (41) ist neuer Geschäftsführer der Dressmaster GmbH in Herne. Er verantwortet bei der Tochter der Bergkamener Miro Radici AG die Bereiche Produkt und Vertrieb. Schmies folgt auf Friedrich Schütte, der das Unternehm

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 030

Business Handel

Herbst/Winter 2006/07: Minus in DOB und HAKA

Das Ergebnis der Konsumenten-Befragung von HML-Modemarketing im Zeitraum August 2006 bis Januar 2007 zeigt: Der gehobene Markt wächst, der Preismarkt und der Markt der Mitte verlieren. Nur Schuhe scheinen überall gleich stark gefragt zu sein.

"Der ausgehende Winter bricht alle Rekorde", berichtete die Tagesschau in Bezug auf das Wetter. Es war der wärmste Winter seit Beginn der regelmäßigen Wetteraufzeichnungen. Im Textileinzelhandel dagegen kann von Rekordwerten nicht die Rede sein. In den M

[4628 Zeichen] Tooltip
DOB: GEWINNER UND VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung August 2006 bis Januar 2007 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

HAKA: GEWINNER UND VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung August 2006 bis Januar 2007 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Die Nachfrage-Entwicklung von August 2006 bis Januar 2007 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 018

News

Jeder fünfte verkaufte Schuh kommt von Deichmann

Essener Filialist hat seinen Konzern-Umsatz 2006 um 10,5% auf 2,71 Mrd. Euro gesteigert

Jedes fünfte Paar Schuhe, das in Deutschland verkauft wird, kommt von Deichmann. Das erklärte der Essener Schuh-Filialist jetzt bei der Vorlage seiner Ergebnisse für das vergangene Jahr. 112 Millionen Paar Schuhe habe Deichmann 2006 verkauft. Der Umsatz

[1445 Zeichen] € 5,75

 
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