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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 22,23,24,25

Business Schuhhandel

„Jeder Marktplatz ist wie eine neue Filiale“

Marcus Höhne führt das Schuhhaus Hittcher in Hamburg in der vierten Generation. Seine Strategie: wenige starke Marken, Fokus aufs Kerngeschäft, Wachstum durch Marktplätze.

Hamburg, Stadtteil Rahlstedt, Schweriner Straße 2a. Wer wissen will, woran die Schieflage bei Görtz liegt und wie man als Schuhfachhändler trotz Krise überleben kann, der sollte sich mit Marcus Höhne unterhalten. Hier im Osten der Metropole ist die K

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 14,15,16,17

Business Schuhhandel

„Nicht gleich die ganze Branche anzweifeln“

Schuh-Business zwischen Überfliegern und Underperformern. Woran liegt’s? Was lässt sich daraus lernen? Und wie sieht es ANWR-Vorstand Tobias Eichmeier?

Herr Eichmeier, eine Insolvenzmeldung jagt die nächste. Viele kommen aus der Schuhbranche. Was geht Ihnen dabei durch den Kopf? Tobias Eichmeier: Persönlich finde ich das insofern bedauerlich, als dass dies jetzt auf die ganze Branche abstrahlt, o

[10042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Versuch macht kluch

Immer neue Krisen türmen sich vor der Schuhbranche auf. Big Player wie Deichmann und Görtz zeigen sich agil. Ein Signal für alle.

Schuhe werden immer gebraucht, sagt ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken. Deshalb mache er sich grundsätzlich keine Sorgen um die Schuhbranche, der die TW ein gesamtes Heft widmet. Leider können Handel und Industrie aber nicht von Bedarfskäufen leben. D

[3972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 32,33,34,35

Business Lobbyarbeit

„Um die Schuhbranche mache ich mir keine Sorgen“

Trotz Konsumflaute, Inflation, steigender Kosten und Lieferproblemen ist ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken optimistisch. Und zwar nicht nur, weil sie krisenerprobt ist.

Herr Terbuyken, Sie sprechen als Vorstand der ANWR, einem der umsatzstärksten Verbünde in Europa, mit hunderten Schuhhändlern und Lieferanten. Wie sieht aktuell das Big Picture aus? Fritz Terbuyken: Hätten Sie mich im Mai interviewt, hätte ich ges

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Das Schuhsegment spürt die Krise - Kennzahlen der ANWR Group (u.a. ANWR Schuh ANWR Garant, Sport 2000, Rexor, ANWR Media, DZB Bank, Aktivbank, Schuh und Sport Mücke)
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 16,17,18

Business Schuheinkauf

Schuhorder unter neuen Umständen

Radikal digital. Ergänzend zu bestehenden Formaten arbeiten Lieferanten und Messen unter Hochdruck an virtuellen Konzepten zur bevorstehenden Orderrunde Frühjahr 2021. Eine immense Herausforderung, nicht zuletzt für den Einkauf.

[13566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 20

Business Schuheinkauf

„Sortimente jetzt genau prüfen“

ANWR-Geschäftsführer Tobias Eichmeier über die Herausforderungen des Schuhhandels zur anstehenden Orderrunde

[2091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 40,41

CORONA Schuhmarkt

Im Verbund

So unterschiedlich Schuh- und Modebranche per se ticken, so viel Gemeinsamkeit eint sie in der Krise. Auch mit Blick auf die Arbeit der Verbände, die jetzt an vielen Stellschrauben drehen.

Dass der Schuhhandel dem Modehandel in vielen Dingen zehn Jahre hinterherhinke, ist in der Branche eine oft zitierte Floskel. Ihr Wahrheitsgehalt sei dahingestellt, was sich aber sicherlich festhalten lässt: Schuh- und Modehandel unterscheiden sich s

[5884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 44

CORONA Schuhmarkt

„Hochverderbliche Waren“

ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken über Lobbyarbeit, Lebenszyklen und Appelle an Berlin

Herr Terbuyken, welche Sorge drückt Sie in diesen Tagen am meisten? Fritz Terbuyken: Die Frage, wie lange der Lockdown dauern wird, da die meisten unserer Anschlusshäuser auf diese Dimension der Krise nicht vorbereitet sind und diese die Sorge der a

[4035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 48,49,50,51,52,53

Fashion Schuhe Frühjahr 2018

Der Markt

Damenschuhe Frühjahr 2018

Passabel: das Business mit Schuhen im ersten Halbjahr. Sportlich: nicht nur die modischen Tendenzen, sondern auch die Herausforderungen, denen sich Industrie und Handel stellen müssen. Tempo, Flexibilität, Mut zu modischen Spitzen – das sind die großen Aufgaben.

[7393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Offline-Offensive

Digitalisierung und Beschleunigung erfassen auch das Geschäft mit Schuhen immer mehr. Es genügt aber nicht. Gudrun Allstädt

[2077 Zeichen] € 5,75

 
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