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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 28,29

Business Rückblick 2016

Größer, schöner, neu

Schöne neue Ladenwelt: 2016 rüsteten Luxusanbieter, Warenhausbetreiber, Filialisten und Local Heros stationär auf. Im Fokus: Luxus, Schuhe und große Flächen. Von Marcelo Crescenti

[5863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Menswear Herbst 2016

Saisonstart Top Genre

Sneaker, Mantel, Jersey: Den Kick-off der Menswear-Beletage zum Herbst prägt Sportives.

Was wären wir bloß ohne sie? Weiße Sneaker sind der Dreh- und Angelpunkt der Keylooks zum Saisonstart des Topgenres der Männermode in den Herbst. Es sind nicht einfach nur Schuhe, sondern Produkte, die momentan wie keine anderen den Zeitgeist verkörp

[12125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 072

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010

"Je höher desto besser"

Zwischen Herbst 2009 und Herbst 2010 - Top-Einzelhändler geben ihre Einschätzung zu den Trends bei Schuhen und Taschen

Welche Labels, welche Themen waren in diesem Herbst/Winter erfolgreich? Welche weniger? Der Stiefel ist seit Saisons gesetzt. Wo sehen Sie Potenzial zur Erneuerung des Schuhsortimens? Der Sneaker verliert an Beliebtheit bei trendigen Verbrauchern. Wie

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"Je höher desto besser"
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 084

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010

Boots-Boom

Der Stiefel bleibt. Er geht in die nächste Runde. Und mit im die Frage nach Erneurung.

Stiefel, Stiefel, Stiefel. Fragt man dieser Tage nach den Bestsellern im Handel, bekommt man diese eindeutige Aussage. Der kalte Winter hat das Geschäft angekurbelt: Lammfell-Stiefel, Biker mit dickem Blockabsatz, gefütterte Reiter gehen bis dato am häuf

[4529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 022

Business

"Nur wer Wurzeln hat...

. . . kann zu ihnen zurückkehren", sagt Gucci-CEO Patrizio di Marco. Im nächsten Jahr wird das Florentiner Luxus-Unternehmen 90 Jahre alt.

TW: Sie haben genau vor einem Jahr ihre Position bei Gucci angetreten. Wie fühlen Sie sich heute? Patrizio di Marco: Vor einem Jahr führte mein erster Schritt in die Arbeitshallen in Casellina. Die Begegnung mit den Handwerkern war so intensiv, ihr Könn

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WENIG DYNAMIK - Umsatz und Betriebsgewinn in Mill. Euro. der Marke Gucci von 2005 bis 2009

LEDER DOMINIERT - Die Anteile der Produktsparten am Gucci-Umsatz (2009)
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 030

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Männer kaufen günstiger, Frauen wertiger

HML Modemarketing: Der Modekonsum bleibt auch im Herbst relativ stabil. Während der gehobene Markt gewinnen kann, stürzt der Preismarkt ab.

Während Männer in der vergangenen Herbst-/Winter-Saison an Bekleidung und Schuhen gespart haben, gaben Frauen mehr für ihre Garderobe aus. So sanken die Ausgaben der Männer von August bis Dezember 2009 für Bekleidung (minus 0,7%) und Schuhe (minus 0,3%)i

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von August bis Dezember 2009 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Veränderung in Prozent

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August bis Dezember 2009 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Veränderung in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August bis Dezember 2009 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Veränderung in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 080

Fashion

Stiefel-Saison

Es gibt keine Alternative zum Stiefel - kommerziell gesehen. Er hat den Herbst getragen. Der Langschaft hat sich bewiesen. Erneut. Für manche überraschend gut. Dagegen hat der Ankle-Boot enttäuscht. An die kommende Saison geht der Handel mit Bedacht

Das wichtigste vorneweg. Der Stiefel hat sich durchgesetzt. Auch wenn die Silhouetten-Vielfalt nach Stiefeletten und Ankle-Boots verlangt hat, etabliert haben sie sich nicht. Zumindest nicht im breiten Markt. Viele Frauen fühlen sich darin - zum Rock - n

[5438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 082

Fashion

Die fantastischen Vier

Ash, Buttero, Fiorentini+Baker und Moma. Sie sind quasi die Musketiere der Schuhbranche: cool, kernig, rau, authentisch - nur eben einer mehr. Die vier italienischen Labels haben in den vergangenen Saisons einen ein- drucksvollen Aufstieg im deutsche

Moma. Das Label steht zwischen den Zeiten. Second-Hand und doch hochaktuell: der Look von Moma. "Der Mode voraus und technisch zuverlässig" - die eigenen Ansprüche der italienischen Schuhmarke sind nicht gerade gering. Inspiration holt sich das junge Des

[4806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Es gibt sie noch - die kleinen und großen Anlässe im Winter, zu denen die Frauen etwas Besonderes suchen. Zurzeit bestimmen kräftige Farben das Party-Outfit obenherum. Dazu bevorzugen viele einen hohen Schuh in gedeckten Tönen.

Glänzende High-Heels Diese Woche ging es vielerorts bereits richtig los: Frauen mit ihren Abendkleidern im Schlepptau suchten das passende Schuhwerk für all die festlichen Anlässe, die in den nächsten Wochen anstehen. "Dieses Jahr sind es eher die Kleid

[3332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 088

Fashion Outfit Sommer 2009

Tragbar

Schuhe und Taschen. Der Sommer 2009 wird lässig, leicht, elegant. Also verständlich und verkäuflich. Bei den Frauen rückt der Absatz in den Fokus. Bei den Männern sind es gepflegte Casual-Optiken. Und für alle gibt es moderne, praktische Taschen. Ank

Die Saison im Schuhhandel war durchwachsen. Am Ende stand ein ernüchterndes Minus. Auch Taschen haben die Erwarungen nicht erfüllt. Zum kommenden Sommer rücken verständliche Themen in den Fokus.

[8931 Zeichen] € 5,75

 
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