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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 40,41

Fashion TW-Research

Alle vier Monate ein neues Paar

Basis der TW-Studie ist eine bundesweite Repräsentativbefragung von je 1000 Frauen und Männern durch das Kölner Marktforschungsinstitut Respondi im März dieses Jahres. Die Komplettstudie mit allen diffenzierten Ergebnissen ist erhältlich unter www.textilwirtschaft.de/schuhstudie

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MARKEN. DAS RELEVANT-SET IM ÜBERBLICK: Anteil Frauen, für die folgende Marken beim Kauf von Schuhen in die engere Wahl kämen
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 42

Fashion TW-Research

Die Gretchenfrage

Digital oder analog? Wo kaufen Frauen in Zukunft ihre Schuhe? Und ist Online vielleicht doch nicht das Nonplusultra?

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Am liebsten Spezialitäten - Anteil der Frauen, die sagen, dass sie "nach Corona" in den folgenden Einkaufsstätten ihre Schuhe kaufen werden
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 44

Fashion TW-Research

Hauptsache, unter 100 Euro

Nach wie vor ist das offenbar eine magische Preisgrenze für viele Konsumentinnen. Ohnehin spielt der Preis eine wesentliche Rolle beim Schuhkauf. Nicht so eindeutig ist das Ergebnis in puncto Materialien.

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Hauptsache, unter 100 Euro - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 45

Fashion TW-Research

Die Favoriten der Frauen

Sportiv, bequem, entspannt. Diese Attribute müssen Schuhe mitbringen, um zu überzeugen. Bei maximal drei Nennungen sind das laut TW-Studie die Modelle, die den Kundinnen aktuell am besten gefallen.

[2200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 46,47

Fashion TW-Research

Selbstverständlich casual?

Alle Welt tickt sportiv. Viele Schuhanbieter haben sich daher schon vor vielen Saisons auf den Weg raus aus der Galanterie-Nische gemacht. Doch was braucht es alles, damit Casualisierung gelingt?

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Im Alltag am liebsten Sneaker
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 48

Fashion TW-Research

Heiß auf Holz

Wie Homeoffice und Co Schuhtrends beeinflussen? Die Online-Modesuchmaschine Lyst gibt darauf eine klare Antwort. Alleine im letzten halben Jahr wurden Clogs und Hausschuhe im Vergleich zum Vorjahres-Zeitraum um 155% häufiger gesucht. Ob Luxus-Maison

[1128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 49

Fashion TW-Research

„Wir haben Respekt vor Birkenstock, aber es ist Zeit für etwas Neues“

Warum Komfort das New Fashion Normal ist – Scholl Shoes-CEO Tobias Klaiber im TW-Interview

[4623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 50,51,52,53

Fashion TW-Research

Verführungskünstler

Wandelbar, faszinierend, mitunter atemberaubend. Dafür braucht es ein paar Zentimeter. Sportives Schuhwerk mag seine Hoch-Zeit haben. Hoch-Gefühl aber entsteht anders. Und immerhin freuen sich 36% der in der TW-Studie interviewten Frauen darauf, nach

[373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 54,55

Fashion TW-Research

Ganz schön sportlich, Männer

Es war einfach nur noch eine Frage der Zeit. Vor einigen Tagen kam dann die Mitteilung. Heinrich Dinkelacker, bekannt für luxuriöses Schuhwerk Budapester Machart, stellt nun einen rahmengenähten Sneaker vor. Best of both worlds, wie man so schön sagt

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MARKEN. DAS RELEVANT-SET IM ÜBERBLICK: Anteil Männer, für die folgende Marken beim Kauf von Schuhen in die engere Wahl kämen
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 56

Fashion TW-Research

Klare Sieger-Typen

Ohne Sportivität läuft nichts. In der Rangliste der beliebtesten Herren-Schuhtypen steht sie laut Studie ganz weit oben. Nach den Sneakern rangiert ein überraschender Typ auf Platz drei. Einer mit ganz viel Funktion.

[1421 Zeichen] € 5,75

 
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