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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 014 bis 015

News Umsätze

TOPSELLER

Auch diese Woche laufen die Geschäfte wieder gut, die Kunden haben weiterhin Lust auf satte Farben und luftige Teile. Hauptsache frisch, leicht und lässig, lautet die Prämisse für Bermudas, Tuniken undBallerinen. Schön bequem und pflegeleicht, so kommen sie dann auch mit in den Urlaub gen Süden.

[2955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Offenbar haben sich modebegeisterte Frauen und Männer in den vergangenen Tagen Komfort und Coolness verschrieben. Im Einkaufskorb landen modische Teile wie ironische Print-Shirts und Wedges, aber auch weiche Blazer aus Baumwolle und flexible Schläppc

Statement-Shirts. Fuck Fashion. God is a woman. Hope. Die Jugend wird wieder politisch. Zumindest mögen sie T-Shirts mit Aussage. "Zurzeit wollen alle die ironischen Print-Shirts von 5Preview", sagt Franziska Gruber von Laufsteg in Augsburg. Dabei sin

[3842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 015

News Umsätze

Der Modekonsum

Die Kluft beim Modekauf wird größer

HML Modemarketing: Im vergangenen Winter wurde Mode vor allem im gehobenen Segment wertiger gekauft. Der Preismarkt verliert dagegen weiter.

Die positive Tendenz des vergangenen Herbstes hat sich beim Modekonsum fortgesetzt. So zeigt die aktuelle Untersuchung von HML Modemarketing, dass in den Monaten August 2010 bis einschließlich Januar 2011 Bekleidung insgesamt mehr und teurer gekauft wurd

[2922 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB Die Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA Die Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 034

News Umsätze

TOPSELLER

Die Übergangszeit hat es in sich: Gute Winterthemen wie Daunenjacken, softe Cordhosen, grober Strick und Boots gehen noch über die Ladentheke. Die Lager werden peu à peu geräumt, das sorgt für gute Laune. Freudig wird aber auch die neue Ware erwartet

WEICHE SCHNÜRER Das Erfolgsthema geht weiter. Allerdings dreht sich die Aussage: Schnürer sollen weniger maskulin wirken. "Chinos sind schon maskulin genug, und auch die neuen Blazer und Gehrröcke sind sehr streng, dazu braucht es dann eher feminine Sch

[2130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 044

News Umsätze

TOPSELLER

Es wird Frühling. Zumindest in den Kleiderschränken der Kunden. Dem trüben Wetter zum Trotz greifen sie jetzt immer häufiger zu frischen Farben und leichten Teilen. Während die Damen die neue Saison mit ruhigen Pastell-Tönen begrüßen, geht es bei den

KERNIGE LEDERJACKEN Die Erfolgs-Story von Leder nimmt kein Ende: Bei leicht ansteigenden Temperaturen hat sie wieder richtig angezogen. So auch bei Abseits in Stuttgart, wie Winni Klenk bestätigt: "Lederjacken im Biker-Stil laufen bei uns momentan richt

[3293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 026

News Umsätze

Der Mode Konsum

Deutsche kaufen wieder wertiger

HML Modemarketing: Im Herbst haben die Kunden insgesamt teurer eingekauft, dabei driften die einzelnen Märkte weiter auseinander

Im zurückliegenden Herbst gab es zwei interessante Entwicklungen beim Modekonsum zu beobachten. Das zeigt die aktuelle Kundenbefragung von HML Modemarketing. Zum einen kauften die Konsumenten tendenziell nicht nur mehr ein, sondern sie gaben dafür auch n

[2710 Zeichen] Tooltip
DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Veränderung in Prozent

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2010 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Veränderung in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2010 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Veränderung in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 030

News Umsätze

TOPSELLER

Die Einen sind noch auf der Jagd nach gefütterten Stiefeln und warmem Strick, die Anderen haben keine Lust mehr auf Winterware und Wühltische und greifen - wenn auch noch auf kleinem Niveau - bereits zu den ersten Frühlingsboten. Zarte Blusen, leicht

LUFTIGE BLUSEN Es wird wieder Frühling. Zumindest in den Läden. Frauen greifen langsam wieder zu luftiger Ware. Häufig landen dabei Blusen und Hemden in der Einkaufstüte. "Sehr gut angefasst werden die schlichten, knopflosen Seidenblusen in Pudertönen w

[3769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Der Schnee war Ansporn und Hindernis zugleich: In vielen Städten war an Parken und rutschfreies Einkaufen nicht zu denken. Dafür sorgten Winterartikel bei den Kunden, die sich durchgekämpft hatten, für Kauflaune. Strick ist daher ein Dauerbrenner. Un

IMMER WIEDER STRICK Maschen sorgen weiterhin landauf, landab für zufriedene Mienen. "Wir haben diesen Winter generell sehr viel Strick verkauft und kurz vor Weihnachten waren dicke Pullover und Strickjacken ein echter Renner", sagt Sabine Koltzer, Inhab

[2908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Es herrschten keine idealen Bedingungen zum Weihnachtsshopping.Viele haben lieber Plätzchen gebacken oder waren Schlittenfahren, als in der City flanieren zu gehen. Dennoch gab es Gewinner: Funktionelle, wärmende Bekleidung konnte überzeugen - groß w

DAUNEN-KURZMÄNTEL "Daunen, Daunen, Daunen - das läuft bei diesem Wetter. Wir haben so gut wie nichts mehr", freut sich Heidi Barth vom Modehaus Xaver Mayr in Ingolstadt. Die Frauen suchen nach längeren Formen und Kurzmänteln. Über den Ladentisch gehen h

[3730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Es ist wieder soweit. Die Weihnachtsfeiern stehen vor der Tür. Die Kunden rüsten auf, um auf der Tanzfläche und am Buffet eine gute Figur zu machen. Edel soll es sein, aber nicht protzig. Am liebsten auch noch alltagstauglich. Die Männer greifen zu e

DEKORATION "Große Steine am Dekolleté, einseitig aufgesetzt oder als Neckholder - die Kundinnen wollen es dekoriert, überall muss etwas dran sein", sagt Melitta Büchner-Schöpf vom Modehaus Schöpf in Karlsruhe. Junge Frauen greifen dort zu geschmückten A

[3396 Zeichen] € 5,75

 
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