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TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 066

Sportschuhe

Sportschuhe Herbst/Winter 2002/03

Dauerrenner High-Tech

Viele Sportschuh-Hersteller stehen vor der Entscheidung, ob sie weiterhin immer neue Produktkategorien schaffen oder sich auf Kernmodelle konzentrieren. Großes Potenzial für limitierte Fashion-Editions.

[4898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 068

Sportschuhe

Running

Die Winter-Running-Schuhe sind jetzt endlich wasserdicht. Die neue XCR-Membran, die speziell auf die Bedürfnisse der Läufer abgestimmt ist, verspricht trockene Füße auch bei Schnee und Matsch.

[4157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 069

Sportschuhe

INTERVIEW

"Running rennt weiter"

Fragen an Dieter Bauer, Geschäftsführer Asics Deutschland

[2127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 070

Sportschuhe

Outdoor

Bei Outdoor-Schuhen erleben Naturmaterialien ihre Renaissance. Filz, Fell und Luft in Kombination mit High Tech-Materialien wie GoreTex oder ComforTemp und Outlast sollen die Füße wärmen.

[3458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 071

Sportschuhe

Indoor

Lüftungskanäle und -Löcher verbessern das Fußklima beim Indoor-Sport. Ergonomisch gestaltete Sohlen verändern das Spielverhalten und schonen die Gelenke. Der Mid Cut wird zum Standardmodell.

[2705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 072

Sportschuhe

Lifestyle

Die Lifestyle-Schuhe werden schmale und eleganter, ohne dass die Funktion verloren geht. Das Logo bleibt bestimmendes Element. Wichtige Farbe ist Silber.

[3889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 073

Sportschuhe

INTERVIEW

"Old School und Fußball Styles"

Fragen an Rainer Berger, Produkt Manager Schuhe für Puma Deutschland

TW sports Wo werden Kunden in Zukunft Lifestyle-Sportschuhe kaufen? Rainer Berger Im Lifestyle-Segment geht es in Richtung limitierte Distributionspolitik. Neue Handelschienen sind der Sportfachhandel, der sich stark mit Mode beschäftigt, Beispiel Footl

[1158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 12.07.2001 Seite 069

Sportschuhe

Ein Schuh ist mehr als ein Schuh Bei Royal Elastics (siehe Foto) ist er genau zwei Schuh. Der junge australische Hersteller, Deutschland-Vertrieb ist noch offen, präsentiert auf der Ispo erstmals eine Zip off-Kreation. Ein Mal Ratsch am Rundum-Reißversc

[508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 12.07.2001 Seite 072

Sportschuhe

Running + Walking

Bei den Running-Schuhe versuchen die Hersteller verstärkt den High-End-Bereich mit VK 115 bis 150 Euro zu besetzen. Good News für den Handel: Die Schuhe werden immer häufiger auch vorgeschnürt geliefert.

Laufen wie auf Wolken: Dämpfung und Stabilität sind weiterhin zentrale Themen im Running. Die Technik wird immer feiner auf unterschiedliche Läuferfüße abgestimmt. Auch schwerere Athleten finden jetzt ihren optimalen Schuh. Mesh-Obermaterial oder Luftkanä

[4515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 12.07.2001 Seite 073

Sportschuhe

Tennis

Die neuen Schuhe für den Court tragen der Tatsache Rechnung, dass Tennis kein junger Sport mehr ist. Komfort, Stabilität und Bewegungskontrolle sprechen die Bedürfnisse der meisten Tennisspieler an. Die Designs verzichten auf allzu auffallende modisc

WILSON, Vertrieb Amer Sports Deutschland, Gräfelfing, verbreitert die Leisten seiner Tennisschuhe, um eine bessere Passform zu gewährleisten. In der "Vision-Serie" fällt der "Crossfire DST02" mit seinem kupferfarbigen seitlichen Stabilitätselementen auf.

[1928 Zeichen] € 5,75

 
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