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HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 018

Unternehmen

Schuhmarkt Schuhindustrie entdeckt das Marketing / Aufbau einer Marke ist überlebenswichtig / Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen

Schuhbranche steht auf schlüpfrigem Grund

Schein oder Sein? Trotz stagnierendem Absatz legt die Branche bei der Werbung um 40 Prozent zu.

Frankfurt / Große Schritte macht die Schuhbranche bei ihren Marketingaktivitäten. Während das R-Wort die Wirtschaft einschüchtert und zum Rückgang der Werbespendings führt, zeigt sich der Schuhmarkt davon unbeeindruckt. Laut AC Nielsen stiegen die Brutto-

[7523 Zeichen] Tooltip
In der Schuhbranche wächst der Druck - Marketingaktivitäten zahlen sich aus

Auf dem Schuhmarkt wird es eng - Zahlreiche Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 024

Unternehmen

Reebok attackiert mit High-Tech

Kampagne setzt auf Individualität / Classic Collection für Modebewußte / Werbechef Wardley: Positionierung fehlte Deutlichkeit

MÜNCHEN Eine neue weltweit laufende Kampagne soll Reebok als Technologieführer in Sachen Sportschuhe darstellen. Damit und mit neuen, betont jugendlichen Kollektionen will die Nummer 3 der Sportartikelbranche wieder auf Wachstumskurs kommen. Die Krise i

[5400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 031

Unternehmen

Deichmann-Spot auf den Spuren von Kaiserin Sissi

ESSEN Wie eine Vielzahl anderer Markenartikler hat sich auch der Essener Schuh-Filialist Deichmann dem Lizenzthema "Sissi" verschrieben. Pünktlich zum Deutschland-Start der weltweit ausgestrahlten Zeichentrickserie aus dem Hause Saban Entertainment geht e

[638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 027

Unternehmen

Gabor zeigt sich modebewußt

ROSENHEIM Mit einer neuen Dachmarkenstrategie geht der Schuh-Hersteller Gabor in die Werbeoffensive. Ziel: Der Markenauftritt soll modischer werden. "Der Schuh zur Mode" heißt es im Claim der neuen Gabor-Kampagne, der das Image des Unternehmens aufpolie

[765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 023

Unternehmen

Adidas unterstützt Laufduell

Herzogenaurach Sportartikler Adidas sponsert die Live-Übertragung des Laufduells zwischen Donovan Bailey und Michael Johnson, die von dem Privatsender Eurosport am 1. Juni exklusiv gesendet wird. Bei den Wettlauf emitteln die beiden Olympiasieger den "sch

[748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 025

Unternehmen

L.A. Gear launcht Modelle im Freizeitschuh-Segment

BÜTTELBORN Mit zwei neuen Schuhmodellen will sich die L.A. Gear Deutschland GmbH, Büttelborn, verstärkt im Segment der Freizeitschuhe engagieren. Während die L.A. Lights speziell für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren entwickelt wurden, zielt man mit

[787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 026

Unternehmen

Neue Trends müssen inszeniert werden

Nike Deutschland hat Zeichen der Zeit verschlafen / Nicht dem Lifestyle hinterherhecheln / Visionen und Szenarien entwickeln / 3. Frankfurter Trendtage

FRANKFURT Der Trend zum Trend scheint ungebrochen zu sein. Und das, obwohl sich für die knapp hundert Experten aus Marketing, Agenturen und Medien während der 3. Frankfurter Trendtage abzeichnete, daß es den allseits selig machenden Trend nicht gibt. So

[5311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 016

Unternehmen

Erste Kampagne für die kanadischen Sorel-Boots

ONTARIO / HAMBURG Mit einem gezielten Mediaplan präsentiert der kanadische Schuhhersteller Kaufmann Footwear, Ontario, den ersten werblichen Auftritt für seine Modelle der Marke Sorel. Plakate und Clock-Poster an Kassen und Liftstationen in den bedeutends

[750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 009

Unternehmen

Edelschuster Bally will junge Kunden gewinnen

Neue Strukturen mit jungem Management / Werbeetat zu DDB Needham, Bern

tat. Köln - Der Schuhhersteller Bally International, Zürich, will mit neuem Erscheinungsbild, erstmalig globalem Marketing und einem neuen Konzept für die Produktentwicklung wieder junges Publikum erreichen. In Zukunft sollen alle Bally-Läden weltweit im

[3916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 009

Unternehmen

Sportartikelbranche sucht direkte Kundenansprache

Neuer Individualismus im Freizeit- und Breitensport / Transportarten

tat. München - Der Trend im Freizeit- und Breitensportbereich geht eindeutig weg vom Verein hin zum Individualismus. Das Motto "Raus auf die Straße" haben sich auch viele Sportartikelhersteller auf der 39. Ispo in München, der weltgrößten Sportartikelmess

[3818 Zeichen] € 5,75

 
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