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    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

    Business Sport

    Pumas Power

    Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

    Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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    Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 30,31,32,33

    Business

    „Mittelmaß verliert an Bedeutung“

    Konzernchef Heinrich Deichmann über die Zukunft stationärer Stores, Influencer-Marketing, Omnichannel-Tools und Übernahmen

    Einen Termin bei Heinrich Deichmann zu bekommen, ist nicht so einfach. Zum einen ist der Inhaber und Chef von Europas größtem Schuhfilialisten schwer beschäftigt. Zum anderen redet er nicht so gern über das Unternehmen. Vor allem, wenn es ins Detail

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    RASANTES FLÄCHENWACHSTUM - Store-Expansion in der Deichmann-Gruppe STETIGES WACHSTUM - Umsatzentwicklung der Deichmann-Gruppe in Mrd. Euro MULITLABEL-SCHUH-FILIALISTEN IN DEUTSCHLAND
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 39

    Business

    AVE meldet Rückgang der China-Importe

    Auch weniger Einfuhren aus Bangladesch und Indien

    Der deutsche Einzelhandel hat im vergangenen Jahr weniger Textilien und Schuhe aus China importiert. Die Einfuhren sind um 28,7% zurückgegangen. Wertmäßig wurden Textilien und Schuhe für rund 1 Mrd. Euro eingeführt. Trotzdem war das Land 2015 unangef

    [1968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 030

    Business

    Marks&Spencer will im Internet noch mehr Gas geben

    CEO Stuart Rose ist überzeugt, dass bei dem britischen Einzelhandelsgiganten bis 2020 die Internet- und Direktumsätze überwiegen werden - jetzt werden dafür die Weichen gestellt

    Marks&Spencer will mit einer Online-Offensive und internationaler Expansion wachsen. Das war die Botschaft von Executive Chairman Sir Stuart Rose auf der ersten Investoren-Konferenz seit zehn Jahren. Er sieht die Multi-Channel-Strategie als einzigen Weg,

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    MARKS & SPENCER FÜHRT - Marktanteile Bekleidung und Schuhe in Prozent

    MULTI-CHANNEL BEI M&S - 10 000 Kunden nutzen wöchentlich "Shop Your Way"
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 064

    Fashion

    Handwerk und Geschmeide

    Auf der Mailänder Schumesse Micam gewinnen Farbe und Fröhlichkeit

    Mit Farbe und Fantasie geht alles besser", sagt Claudio Merazzi, eine Frohnatur, auch wenn er die grauen Wolken am Modehimmel sehr wohl beobachtet: In den ersten fünf Monaten gingen rund 6000 Arbeitsplätze in der italienischen Schuhindustrie verloren, im

    [5234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 074

    Business Industrie

    Farbe soll das Schuhgeschäft beleben

    Industrie verzeichnete 1999 Umsatzrückgang, Fachhandel schaffte Pari

    Nach den für die deutsche Schuhindustrie guten Jahren 1996 bis 1998 verlief das vergangene Jahr nicht ganz nach Wunsch. Während der Schuhfachhandel (rund 7500 Geschäfte) ein Umsatzpari schaffte, verringerte sich der Umsatz der Industrie um 4,3 % auf knapp

    [2486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 093

    Business Industrie

    Schuhe laufen nicht nach Wunsch

    Deutsche Schuhindustrie hofft auf Besserung im zweiten Halbjahr 1999

    Nach einem guten Jahr 1998 ist die deutsche Schuhindustrie mit dem Verlauf des ersten Halbjahres 1999 nicht ganz zufrieden. Der Umsatz sank um 3,4% auf knapp 3,3 Mrd. DM - das Inlandsgeschäft um 1,7% auf 2,5 Mrd. DM und das Auslandsgeschäft um 8,6%, wodur

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75