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    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 044

    Business Industrie

    Fälscher gehen mit der Mode

    Wie Sportartikler gegen Markenrechtsverletzungen bei Schuhen vorgehen

    Freitag Morgen. Zweiter Tag der Schuhmesse GDS in Düsseldorf. In Begleitung seines Rechtsanwalts-Kollegen Thomas Ehmer und sechs Zollbeamten betritt Jochen Lederhilger das Messegelände. Seit sechs Jahren ist der 34-Jährige beim Sport- und Lifestyle-Anbiet

    [4985 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

    Business Thema

    Die Mode spielt mit

    Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

    Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

    [24743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 051

    Fashion Outfit

    Wie klassisch wird's?

    "Sneaker - am liebsten edel"

    Einen Tick mehr Tradition, mehr Eleganz statt Vintage - so sieht der Trend die Männermode im Herbst 2004. Zieht der Schuh da mit, wird es wieder klassischer? Heiko Grünler, Görtz in Hamburg: "Es wird ruhiger, angezogener, aber immer mit der Bequemlichke

    [2321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 057

    Fashion Outfit

    Was treibt den Sneaker voran?

    Je ausgefallener, desto besser

    Der Sneaker ist nicht tot zu kriegen. Handel und Industrie glauben auch weiterhin an seine Zugkraft. Allerdings muss der sportliche Schuh mit immer neuen Farben, Formen und Details überraschen, sagen Händler und Hersteller. Sven Voth, Snipes in Düsseldo

    [3975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP03 vom 12.07.2001 Seite 074

    Sportschuhe

    Lifestyle

    Lifestyle Lifestyle im Sport, das bedeutet modische Produkte, ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis und eine hohe Lagerumschlaggeschwindigkeit. Die Sportmarke steht dabei für Authentizität.

    Im Vordergrund stehen Retro- und Classic-Linien. Doch manch neuer Sportschuh wird schon mit Blick auf den Lifestyle-Markt designt. Hohe Priorität haben Labeling und Markenlogo. Im Vertrieb wenden sich die Hersteller jetzt auch dem klassischen Schuhfachhan

    [6559 Zeichen] € 5,75