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    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 026

    Business

    Der Edelschuster

    Über den Luxus in der Nische: Dieter Kuckelkorn betreibt seit 35 Jahren eine Schuh-Manufaktur in Spanien und hat in Aachen einen Laden, der die Idee der Manufaktur auf Kleider und Schuhe überträgt

    In der Elisabethstraße in Aachen gibt es einen Laden, der so schön altmodisch ist, dass er eigentlich gar nicht hierher passt. Er sieht aus, als sei er von einem Filmregisseur aus der altehrwürdigen Savile Row in London nach Aachen verfrachtet worden, um

    [8376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 024

    Business

    "Wer nur auf Zara schaut, stirbt"

    Warum die Schuhbranche zehn Jahre hinterher hinkt. Was Görtz mit Peek&Cloppenburg gemeinsam hat. Wieso der Schuhhandel in der Zwickmühle steckt. Ein Gespräch mit dem Vorsitzenden der Görtz-Geschäftsführung, Christoph von Guionneau.

    TW: Jeder vierte Schuh wird nicht im Schuhfachhandel gekauft. Sondern bei Ebay, Esprit, Zara oder Aldi. C&A ist inzwischen einer der größten Schuhhändler Deutschlands. Bereitet Ihnen das Sorgen? Christoph von Guionneau: Es hat keinen Sinn darüber nachzu

    [15161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 080

    Fashion

    Stiefel-Saison

    Es gibt keine Alternative zum Stiefel - kommerziell gesehen. Er hat den Herbst getragen. Der Langschaft hat sich bewiesen. Erneut. Für manche überraschend gut. Dagegen hat der Ankle-Boot enttäuscht. An die kommende Saison geht der Handel mit Bedacht

    Das wichtigste vorneweg. Der Stiefel hat sich durchgesetzt. Auch wenn die Silhouetten-Vielfalt nach Stiefeletten und Ankle-Boots verlangt hat, etabliert haben sie sich nicht. Zumindest nicht im breiten Markt. Viele Frauen fühlen sich darin - zum Rock - n

    [5438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 034

    Business

    "Der Konkurrenz zehn Jahre voraus"

    Expansion mit Schuhcentern, auch Richtung Spanien. Expansion mit dem Top-Genre-Konzept Leone. Siemes ist auf weiteres Wachstum gepolt.

    Der britische Handelsriese TK Maxx präsentierte kürzlich auf der Krefelder Straße in Mönchengladbach in der Siemes-Zentrale. Das Handelsunternehmen macht die ersten Schritte auf dem deutschen Markt und hat sich seine Mitbewerber und eventuellen Kooperati

    [6767 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 091

    Fashion Outfit

    Boots oder Budapester?

    Die Eleganz des Anzugs, die Lässigkeit der Jeans - wo zwischen diesen Polen laufen die Trends H/W 2005?

    "Der nächste Herbst wird eine Boots-Saison. Wir glauben an Stiefeletten mit Reißverschluss oder in Chelsea-Form, an geschnürte Stiefel und im sportlichen Segment auch an Worker-Boots. Das alles harmoniert gut mit den Trends der Herrenmode. Jeans wird ja d

    [2528 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 040

    Fashion

    Kroll

    Drei Standbeine

    Von sportivem Schuhwerk bis zu "Couture": Der italienische Schuhspezialist Kroll geht mit drei Linien an den Markt. Seit neun Jahren auf dem deutschen Markt, seit drei Jahren mit einen Showroom in Düsseldorfs Kaiserswerther Straße, heute eine sichere Ma

    [1485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite S014

    Outfit

    Henry Béguelin

    Deftig de Luxe

    Die Marke Henry Béguelin gehört derzeit zu den Geheimtipps bei Schuhen und Taschen. Der Look passt genau zum Zeitgeist: authentisch, handwerklich und sehr kreativ.

    [3199 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 034

    Fashion

    J.P.Tod's Schuhe und Taschen

    "Must-to-have" unterm Tannenbaum

    Das sich Diego della Valle nicht nur auf Noppenschuhe versteht, zeigt der Erfolg seiner seit zwei Saisons plazierten Taschenkollektion. Dazu gehören 14 Artikel, die für 600 DM - für ein kleines Abendtäschchen aus Seide - bis zu 8000 DM für die Kroko-Tasch

    [1570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 008

    Diese Woche

    J. P. Tod's mit erstem Flagship-Store in Deutschland

    gd Mailand - Das italienische Schuh- und Modeunternehmen Diego della Valle will den Absatz seiner Linie J. P. Tod's auch mit in Eigenregie betriebenen Läden forcieren. Der erste Flagship-Store in Deutschland eröffnet jetzt an der Düsseldorfer Königsallee.

    [1106 Zeichen] € 5,75