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    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 082

    Fashion

    Die fantastischen Vier

    Ash, Buttero, Fiorentini+Baker und Moma. Sie sind quasi die Musketiere der Schuhbranche: cool, kernig, rau, authentisch - nur eben einer mehr. Die vier italienischen Labels haben in den vergangenen Saisons einen ein- drucksvollen Aufstieg im deutsche

    Moma. Das Label steht zwischen den Zeiten. Second-Hand und doch hochaktuell: der Look von Moma. "Der Mode voraus und technisch zuverlässig" - die eigenen Ansprüche der italienischen Schuhmarke sind nicht gerade gering. Inspiration holt sich das junge Des

    [4806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

    Business Thema

    Die Mode spielt mit

    Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

    Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

    [24743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 061

    Business Industrie

    Dr. Martens: Zurück zu den Wurzeln

    Die neuen Schuhe sollen urbane Berufstätige begeistern

    Die Marke Dr. Martens, seit 40 Jahren eine Ikone der Street Fashion, die beinahe zur Schuhuniform der Jugend avanciert ist, leidet seit einiger Zeit unter einer Image-Krise. Die britische R. Griggs Group Limited, Irthlingborough, die die berühmten Dr. Mar

    [5347 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 056

    Fashion Schuhe

    Acupuncture

    A wie Alien

    Das Pärchen blickt regungslos in die Kamera. Seite an Seite stocksteif. An den Füßen der Forscher: klobige Kunststoff-Treter, wie geschaffen für sterile Stationsflure und öde Landschaften... ie britische Trendschuh-Marke "Acupuncture" macht gerne von si

    [2752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 060

    Mode/Personal Outfit

    Armando Pollini: Aktualität mit hoher Wertigkeit

    Viel kopiert und unerreicht

    Armando Pollini gilt als Pionier des elastischen Schuhwerks. In Amerika trug ihm das den Spitznamen "King of Elast" ein. Er verkauft in Deutschland an Schuhgeschäfte und Modehäuser. Seine Philosophie soll es den Frauen möglich machen, "in den Schuhen zu l

    [7385 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 230

    Mode

    Eduard Meier: Distribution auch im Textilhandel

    Schuhputzen ist Chefsache

    sb München - Der Münchner Nobel-Schuhmacher Eduard Meier verkauft seine Leisten nun auch im textilen Fachhandel. "Da wird besser argumentiert als in den Schuhgeschäften", so die Erfahrung von Peter Meier, der mit seiner Schwester Brigitte Deutschlands ält

    [9666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 056

    Mode / Accessoires

    "Shoestyle", Bologna: Zum Winter '94/95 liegt Sportivität ganz vorn

    Power im Schuh

    db Bologna - Schuhkollektionen des mittleren und konsumigen Genres wurden vom 22. bis 24. Februar in Bologna vorgestellt. Die "Shoestyle" aber verliert Aussteller an andere Messen. Die Ausstellerzahl in Bologna war von 264 im Vorjahr auf 227 gesunken (d

    [4253 Zeichen] € 5,75